Motorrad nach unfall anlassen

Diskutiere Motorrad nach unfall anlassen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, Sonntag hat es meine gixxe zerlegt. Mir ist zum glück nichts schlimmeres passiert. Nun meine Frage wie kann ich sie versuchen...
M

Maerzemajo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
38
Ort
Frielendorf
Motorrad
Gsxr 1000 k4
Hallo Freaks,

Sonntag hat es meine gixxe zerlegt. Mir ist zum glück nichts schlimmeres passiert.

Nun meine Frage wie kann ich sie versuchen anzulassen um zu testen das der Motor noch läuft? wenn ich den Schlüssel reinstecke und umdrehe spritzt sie schon mal ein aber wenn ich den Starter drücke passiert eben gar nichts?

mfg mario
 
D

DaxysKing

Kleingixxer
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Schalt mal die gänge durch und dann später wieder in den Neutralen, half bei meinem Rutscher.

Läuft sie denn ganz normal an? Kann sich ein Relais gelöst haben oder eine Steckverbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Schau mal ob das Kabel vom Kupplungsschalter noch richtig steckt. Wenn das Kabel kaputt ist geht gar nichts mehr, evtl. spinnt auch der Kill Switch.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Steht denn was im Display?
Kann auch der crashschalter sein
 
M

Maerzemajo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
38
Ort
Frielendorf
Motorrad
Gsxr 1000 k4
Den Killswitch hab ich bereits gebrückt.
display ist leider nicht mehr vorhanden..
kupplungsschalter kann man den auch überbrücken zum starten (habe den gelbscharzen stecker auch gebrückt an der linken einheit).? wo sitzt der crash schalter ?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Der "Crashsensor" heißt bei Suzuki eigentlich Tip-Over-Sensor (TOS) und schaltet beim Kippen des Motorrades.

Bevor du dir viel Arbeit machst, würde ich erstmal feststellen wollen, ob C23 (die Quittung für das Auslösen des TOS) überhaupt vorliegt.

Optisch sieht er so aus:
IMG_0832.jpg

Hier ist er an einer SV verbaut:
TOS1.jpg

Das ist deine K4:
1000K4_1.png

So geht man mit C23 um wenn das Moped nicht getürzt ist:
1000K4_2.png

So funktioniert der Sensor:
TOSLite.png

Und hier noch ein weiteres Foto im eingebauten Zustand:
generallocation.jpg

Ansonsten sind die grundlegenden Tipps schon da:
- Kill-Switch
- Kupplungsschalter
- Gangsensor
- TOS

Falls das alles nicht zum Erfolg führt, würde ich persönlich so weitermachen:
- Lässt sich der Motor von Hand drehen (6. Gang eingelegt und am Hinterrad gedreht)?
-> Wenn nein: Aha! (glaube ich aber nicht, weil deiner Aussage nach ja noch nichtmal der Anlasser etwas tut :) )
-> Wenn ja: Dann liegt der Fehler wohl irgendwo hier...
1000K4_3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maerzemajo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
38
Ort
Frielendorf
Motorrad
Gsxr 1000 k4
ja ich werde mich heut abend mal auf die suche begeben. ich vermute mal stark, dass das des Rätsels lösung ist, da sie sich mehrfach überschlagen hat... wenn der Motor zumindest noch laufen würde wäre es ein kleiner Lichtblick...


Gruß mario
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
ja ich werde mich heut abend mal auf die suche begeben. ich vermute mal stark, dass das des Rätsels lösung ist, da sie sich mehrfach überschlagen hat... wenn der Motor zumindest noch laufen würde wäre es ein kleiner Lichtblick...


Gruß mario
Kannst ja mal ein paar Fotos hochladen. :)
 
M

Maerzemajo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
38
Ort
Frielendorf
Motorrad
Gsxr 1000 k4
Danke schwingspule für den echt genialen Beitrag das hilft mir echt weiter. Hinterrad lässt sich drehen... es ist irgendwas elektrisches vermute ich da sie ja auch einspritzt usw nur der starterknopf zeigt keine Reaktion...

Fotos werde ich heut abend mal hochladen;-)
 
M

Maerzemajo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
38
Ort
Frielendorf
Motorrad
Gsxr 1000 k4
sooo war heut in der Garageund hab mal ne runde gebastelt.
neuer lenkerschalter rechts... Geht immer noch nix..
neuer "chrashsensor" immer noch nichts...
Hinterrad lässt sich zwar drehen aber es fühlt sich so an als würde die kupplung überhaupt nicht trennen ... hat zufällig noch jemand ne idee?IMG_4327.JPGIMG_4328.JPGIMG_4329.JPGIMG_4330.JPGIMG_4337.jpgIMG_4337.jpgIMG_4338.jpgIMG_4338.jpg
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ist der Tacho noch vorhanden ? Kann das nicht erkennen.
Denke über den Tacho laufen viele Signale zusammen, der wird zum laufen benötigt.
 
D

DaxysKing

Kleingixxer
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Schließe das Tacho aus, konnte an meiner 750 K6 nach meinem Unfall den Motor starten ohne Tacho angeschlossen zu haben.

Eventuell Sicherung durch, Kabelbruch bzw abgerissen (so wie das Heck aussieht), oder eventuell fehlt etwas.
 
M

Maerzemajo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
38
Ort
Frielendorf
Motorrad
Gsxr 1000 k4
Guten Morgen,

Tacho ist vorhanden und auch wieder angesteckt.. Fehlermeldung ist keine mehr vorhanden nachdem ich den sensor getauscht hatte. am Tacho liegts nicht da ich neulich auch ohne Tacho starten konnte. Sicherungen habe ich soweit alle durchgeschaut sin auch alle i.o. kabel sind soweit ich das beurteilen kann auch zumindest von außen noch ganz...

Meint ihr es lohnt sich da überhaupt noch zeit zu investieren oder sollte ich sie lieber gleich schlachten oder nur für die renne aufbauen?

Grüße mario
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Aber auf der Renne sollte der Motor doch auch laufen? :p
 
Thema:

Motorrad nach unfall anlassen

Motorrad nach unfall anlassen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall

    Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall: Motor sollte unbeschädigt sein. Evtl hat ja jemand sowas abzugeben. Gruss Marcus
  • Motorrad fährt nach Unfaller komisch..

    Motorrad fährt nach Unfaller komisch..: Moin, heute ist es mir leider auch mal passiert und mir ist meine gsxr 600 srad mit Vergasern in Schritttempo umgekippt bzw. ich musste es...
  • Bild News: Motorrad Unfall.........

    Bild News: Motorrad Unfall.........: Ich glaubs nicht! Letzte Woche Samstags hats FAST mich in der Fahrschule bei einer Fahrstunde erwischt, weil mich so ein ...... die Vorfahrt...
  • Motorrad Unfall

    Motorrad Unfall: Ich sag mal nichts dazu, einfach mal anschaune und auf sich WIRKEN lassen. zum Film Wenn ihr das angschaut habt w?rdet ihr dann eure Gef?hle...
  • Motorrad-Rennfahrer Bonhuil stirbt nach Unfall

    Motorrad-Rennfahrer Bonhuil stirbt nach Unfall: 21. November 2005 Macau (dpa) - Der ber?chtigte Stadtkurs im chinesischen Macau hat ein Todesopfer gefordert. Der Motorrad-Rennfahrer Bruno...
  • Motorrad-Rennfahrer Bonhuil stirbt nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall

    Suche Suche Motor GSX R 750 K4 oder ganzes Motorrad ggf Unfall: Motor sollte unbeschädigt sein. Evtl hat ja jemand sowas abzugeben. Gruss Marcus
  • Motorrad fährt nach Unfaller komisch..

    Motorrad fährt nach Unfaller komisch..: Moin, heute ist es mir leider auch mal passiert und mir ist meine gsxr 600 srad mit Vergasern in Schritttempo umgekippt bzw. ich musste es...
  • Bild News: Motorrad Unfall.........

    Bild News: Motorrad Unfall.........: Ich glaubs nicht! Letzte Woche Samstags hats FAST mich in der Fahrschule bei einer Fahrstunde erwischt, weil mich so ein ...... die Vorfahrt...
  • Motorrad Unfall

    Motorrad Unfall: Ich sag mal nichts dazu, einfach mal anschaune und auf sich WIRKEN lassen. zum Film Wenn ihr das angschaut habt w?rdet ihr dann eure Gef?hle...
  • Motorrad-Rennfahrer Bonhuil stirbt nach Unfall

    Motorrad-Rennfahrer Bonhuil stirbt nach Unfall: 21. November 2005 Macau (dpa) - Der ber?chtigte Stadtkurs im chinesischen Macau hat ein Todesopfer gefordert. Der Motorrad-Rennfahrer Bruno...
  • Oben