Motorrad startet extrem schlecht

Diskutiere Motorrad startet extrem schlecht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo und zwar habe ich ein mehr oder weniger großses problem. Meine Gpz 600 Bj. 85 (62tkm) startet selbst bei +15 grad von woche zu woche immer...
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
Hallo

und zwar habe ich ein mehr oder weniger großses problem.
Meine Gpz 600 Bj. 85 (62tkm) startet selbst bei +15 grad von woche zu woche immer schlechter...

Zündkerzern + Öl + Luftfilter + Batterie seit anfang des Jahres neu.

nach "Fremdluft" stellen wurde schon ausgibig gesucht. zwar waren die ansaugstutzen nichtmehr ordnungsgemes drauf und leicht runter gerutscht (das Problem ist man kriegt die alten Dinger nichtmehr dicht drauf) aber sie lief damit seit über 1 jahr relativ gut und hatte keine Probleme beim starten, also dürfte es nicht daran liegen.
Da die Ansaugstutzen das Stück 60 euro kosten war ich mir zu geizig neue zu Kaufen und hab sie einfach mit Dachisoband möglichst dicht abgeklegt. Um das Problem auszuschließen.

Den Vergaser habe ich mit dem Kompressor und Spiritus auch bereits gereinigt, hatte aber nur eine minimale Verbesserung gebracht.
Das zwischen den Benzinschläuchen sich was festgesetzt hat glaube ich auch weniger, die habe ich aber auch zur sicherheit alle mit dem Kompressor durchpustet.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, an was es liegen könnte.



Diesen Frühling/winter startete sie noch ohne Probleme selbst bei minus graden (selbst einmal mit einer dicken eisschicht um den motorblock herum).
Jetzt muss ich jedoch immer länger gurgeln bis ich sie anbekomme. Wenn sie jedoch einmal den zündenden Funken trifft, läuft sie 1A sogar im kalten zustand.


Jetzt wollte ich einmal eure Meinung zu der alten tante hören
, da ich sie für ca. 700€ gekauft habe, lohnt es warscheinlich nicht sie zu einer Werkstatt zu bringen...



mfg
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
überprüfe mal die benzinzufuhr ob sich da nicht irgendwo ein knick gebildet hat.

des weiteren würde ich die vergaser nach dem reinigen erstmal synchronisieren (lassen). danach sollte eigentlich wieder alles paletti sein
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Jep, ausserdem den Benzinfilter checken.
Bei dem Alter können dort durchaus soviele Rostpartikel drin sein dass es den Benzinfluss behindert.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Zündkerzenstecker und Anlasse könnten noch n Problem sein!
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
Sooo... Frisch aus der Werkstatt und !!50€!! ärmer... hab ne Kompressionsmessung durchführen lassen Ergebniss : Zylinder 1 und 4 unter 6bar...
So jetzt gehts ans eingemachte..
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Kannst ja erstmal Ventilspiel prüfen, wenn das bei ner GPZ geht!
Ist das i.O., dann musste an den Zylinderkopf...
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
Ventile eingestellt und startet immer noch nicht =( das ist sehr sehr schlecht... dann können es nurnoch die zylinder die einen weg haben oder?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Kompression ist schon echt tief.... Trotzdem sollte sie anspringen. Was sagt denn das Öl?? Riecht es stark nach Benzin??
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ventile eingestellt und startet immer noch nicht =( das ist sehr sehr schlecht... dann können es nurnoch die zylinder die einen weg haben oder?
Es gibt einen einfachen Test zu prüfen woran die geringe Kompresion liegt!
Kompression messen, dann durch Zündkerzenbohrung ein teelöfel dickflüssiges motoröl reinkippen! Kompression erneut messen.. Ist sie dann höher sind die Kolbenringe Platt! Ändert sich nix würd ich die Ventile neu einschleifen!
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
so, sehr sehr warscheinlich haben die einlassventile einen weg...
da sie eigentlich nie überhaupt Öl verbraucht hat (musste die letzten 7k kilometer nichts nachkippen) nehme ich an,dass die Zylinder in ordnung sind...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
update:
Zylinderkopf ist runter... ventile scheinen dicht zu seien ( habe auf die ventilköpfe Benzin geschütet und es ist erst nach über 5 minuten langsam unten herraus geflossen) Zylinder genau das gleiche gemacht und dort ist es selbst nach 20 minuten nicht herraus gelaufen...

jetzt bin ich mit meinem Latein am ende..

hätte noch einer eine idee was es sein könnte?


gruß
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Hat dein Kühlwasser geblubbert wenn du die an hattest
Ist die Zylinderkopfdichtung gleichmäißg eingedrückt??
Kontrolier mal dein Zylinderkopf ob der eventuell verzogen ist
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
sooo,

die kiste läuft schon seit 2 1/2 wochen!
Hab alles auseinander genommen und gereinigt, dabei den Brennram und unterseite der Ventile ganz besonders gut... Warscheinlich war das sogar das problem, das die einfach so stark verdreckt waren, das sie nichtmehr schließen konnten.
Jetzt springt sie selbst bei ca. 3-4 grad im morgens super an =)) Ventile eingestellt und Vergaser synch. habe ich anschließend auch selber gemacht, alles garnicht so schwer, wenn man aufmerksam arbeitet =)

hab jetzt nurnoch ein leichtes rasseln wenn sie warm ist, warscheinlich hat ein ventil zu viel spiel, muss ich nochmal einstellen...


danke euch für euren netten tipps und hinweise =))

gruß
Andy
 
Thema:

Motorrad startet extrem schlecht

Motorrad startet extrem schlecht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Motorrad startet nur manchmal

    Motorrad startet nur manchmal: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Startversuch meines Motorrads (gsxr 750k2). Wenn ich mein Motorrad starte (Kupplung ziehen, startknopf...
  • Motorrad startet nur manchmal - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Motorrad startet nur manchmal

    Motorrad startet nur manchmal: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Startversuch meines Motorrads (gsxr 750k2). Wenn ich mein Motorrad starte (Kupplung ziehen, startknopf...
  • Oben