Motorrad startet nur manchmal

Diskutiere Motorrad startet nur manchmal im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem bei dem Startversuch meines Motorrads (gsxr 750k2). Wenn ich mein Motorrad starte (Kupplung ziehen, startknopf...
Z

ZuLu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
7
Ort
Peine
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k2
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem Startversuch meines Motorrads (gsxr 750k2).

Wenn ich mein Motorrad starte (Kupplung ziehen, startknopf drücken) passiert nichts also auch kein drehen des anlassers. Erst nach öfteren versuchen startet sie dann auch und das ohne Problem. Ich denke nicht das es der Anlasser ist, da die maschine auch sofort angeht, wenn er dann mal dreht.

Was könnte das Problem sein?
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Anderen Kupplungshebel montiert der den Kupplungsschalter nicht richtig betätigt?
Anlasserknopf korrodiert, Kupplungsschalter fehlerhaft?
 
Z

ZuLu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
7
Ort
Peine
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k2
Sind alles orginalteile verbaut.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Entweder ist der Kupplungsschalter fehlerhaft oder der Anlasser hats bald hinter sich...

Ich tippe auf letzteres...
 
Z

ZuLu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
7
Ort
Peine
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k2
Ich werde bei Gelegenheit mal nachschauen.
Könnte es auch was mit dem starterrelai zu tun haben?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mess mal beim Starten an dem Anlasser, ob Spannung anliegt. Wenn ja, ist das Relais in Ordnung.

Macht der Anlasser komische Geräusche beim Drücken des Starterknopfes?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wenn sie nicht startet halte den starter Knopf gedrückt und lass die Kupplung ganz leicht kommen ( der Kupplungsschalter spinnt bei mir auch ein wenig, allerdings habe ich vtrec Hebel ) und schau ob sich was tut...
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
hatte ich auch mal. fehler war ich hab die kupplung nicht doll genug gedrückt XDD^^^^
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mahlzeit, kannst du nicht ganz leicht die Stecker vom Kupplungsschalter abziehen und diese Brücken dann weißt du ob es am Kupplungsschalter liegt?!
 
Z

ZuLu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
7
Ort
Peine
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k2
Re threepeo: Nein es macht keine Geräusche. Es tut sich gar nichts. Wenn es dann nach einiger Zeit probieren funktioniert, dreht der Anlasser normal und die Maschine startet ohne Probleme.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich werde das am Dienstag mal ausprobieren was ihr geschrieben habt, da sie gerade beim drosseln ist. Sonst noch welche Ideen? Ich hatte die Werkstatt auch gefragt, aber bei den Preisen suche ich lieber selber den Fehler.
 
Z

ZuLu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
7
Ort
Peine
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k2
Mir wurde gesagt das sie den Fehler erstmal suchen müssen und das nicht sofort sagen können. Und ich gebe ganz sicher keine 79euro für eine fehleranalysestunde aus... dann suche ich lieber den Fehler mit euch zusammen und lerne noch was dazu:-)
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ok, ich habe oben beim Werkstattmann das "fähige" davor vergessen :)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Nur so interessehalber, was nehmen die für den drosseleinbau?
 
Z

ZuLu

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
7
Ort
Peine
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k2
200euro für drossel + Werkstatt + Eintragung
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Autsch... Vergiss die werke nach dieser aktion!
Ich habe in eigenregie 140 bezahlt, angemessener werke preis würde ich auf 200 schätzen, wohlgemerkt für alles!
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schätzen kannst du ja.
Hier weiß nur keiner welche Art von Drossel (Stauscheiben oder Klappenanschlag) montiert wird, danach richten sich die Lohnkosten.
Einzig der Drosselpreis ist viel zu hoch.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Autsch... Vergiss die werke nach dieser aktion!
Ich habe in eigenregie 140 bezahlt, angemessener werke preis würde ich auf 200 schätzen, wohlgemerkt für alles!
Du musst ja auch keine Mitarbeiter bezahlen, Gewinn machen um reinvestieren zu können und keine AG-Sozialversicherungsanteile abdrücken...

Ohne Mist?! Wieso erwarten hier eigentlich alle das die Werkstatt arbeiten für krass gesagt fast geschenkt ausführt? Die müssen auch von was leben. Habe damals 250 € für 34 PS Drosseleinbau + Abnahme durch TÜV vor Ort beim Händler bezahlt.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich muss gestehen ich habe nicht so die Erfahrung mit Werkstätten, die 200€ stammen von einem Bekannten der seine GSR wohl für diese Summe hat drosseln lassen.

Dennoch halte ich den Preis der Werke für übertrieben, 200 Drossel, 50 Euro abnahme, dann sicher noch mal 70€+ für den Einbau.... Das ist eine ganze Stange Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad startet nur manchmal

Motorrad startet nur manchmal - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Motorrad startet extrem schlecht

    Motorrad startet extrem schlecht: Hallo und zwar habe ich ein mehr oder weniger großses problem. Meine Gpz 600 Bj. 85 (62tkm) startet selbst bei +15 grad von woche zu woche immer...
  • Motorrad startet extrem schlecht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Motorrad startet extrem schlecht

    Motorrad startet extrem schlecht: Hallo und zwar habe ich ein mehr oder weniger großses problem. Meine Gpz 600 Bj. 85 (62tkm) startet selbst bei +15 grad von woche zu woche immer...
  • Oben