Motorradanschaffung - erstes mal offen fahren :)

Diskutiere Motorradanschaffung - erstes mal offen fahren :) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, also ich bin 21 Jahre alt und möchte mir wieder ein Motorrad zulegen. Ich besitze den Führerschein seit einem Tag vor meinem 18. Geb. :) und...
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,
also ich bin 21 Jahre alt und möchte mir wieder ein Motorrad zulegen. Ich besitze den Führerschein seit einem Tag vor meinem 18. Geb. :) und bin auch von 18 - 20 eine GSX-R 600 K4 gefahren, die aber dann aufgrund von einer Autoanschaffung leider verkauft werden musste.

Jetzt ist es wieder soweit, ich will mir wieder ein Motorrad anschaffen. Zum ersten Mal darf ich das jetzt auch offen fahren (und ist auch das 1. Mal, dass ich offen fahre). Habe wieder an eine 600 K4/K5 gedacht, bin aber jetzt auf das Angebot hier gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145847162

was haltet ihr davon? ich hab immer Probleme mit einer Laufleistung >20.000km. Liege ich da richtig, oder ist das quatsch?
Heute Abend sehe ich mir noch diese Maschine hier an (wobei die ja 24.000km gelaufen hat....):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
 
E

Ex-User

Gast
Schön sind die alle beide , aber das erste ist doch eine 1000er ???!!! Ob das nicht zuviel ist wenn du jetzt das erste mal offen fährst
Ich würde mich für die goldene mitte entscheiden und eine 750er suchen aber oki ansichtssache, was mir wichtig wäre das da nicht schon soviele vorbesitzer dran waren

In Trier ist sowieso alles ganz anders ^^
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
inwiefern ist in trier alles ganz anders?^^
 
E

Ex-User

Gast
netter , schöner , lustiger , bescheuerter <<<<<<<<<<<<<<heimweh ^^
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bei der 1000er ist der Hinterreifen runter und so wie er aussieht bestimmt eckig. Die Heckhöherlegung müsste man mal Probefahren. Tüv läuft auch ab, Auspuff ohne E-Nr und das für 4700. Da hat der Kollege aber Anwandlungen.

600er auch kurz vor Ende Tüv ;o) Aber find ich von den Daten her besser.

Ansonsten find ich beide ok. Muss man mal anschauen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn ich bei Mobile reinschaue, gibt es einige die wesentlich jünger sind und weniger Laufleistung haben. Da würde ich eher ein paar Kilometer fahren in Kauf nehmen!
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Wie schon gesagt schau mal in die Galerie und frag den Besitzer per pn ob da noch was gehn würde
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
die gsx-r kenn ich dich hab ich als hintergrund :D
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Das mit den Sternen am Heck kenn ich doch, hat das nicht jmd im Forum hier????? :confused:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Wie oft den noch die ist in der galerie weil es ein Forums user ist manchmal denke ich echt hier ließt keiner richtig sondern ahuptsache irgendwas posten..
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Tut mir leid ich dachte es sei die Rede von der Ebay - Galerie...
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
so bin die 600er gerade probegefahren. optisch stehts wirklich super da! keine kratzer, nichts, außer halt vorne auf der kanzel die 3 kleinen (sieht aus als ob einer mit ner (essens)gabel drübergekrazt hat). fahren tut sie sich auch super, keine komischen gräusche, gerassel oder sonstwas. nur die hinterradbremse scheint ab und zu bischen zu quietschen.
kette kann man noch 3 "strichelchen" spannen, er hat gemeint hält noch ca. 5.000km, reifen haben noch ca. 3mm profil.
er ist 3. hand. 1. hand hatte sie bis 12.000km, die 2. hand bis 16.000, und ab 16.000km hat er sie.
preislich möchte er 4.200 euro haben.

was meint ihr? weitersuchen und drauf hoffen was mit weniger laufleistung zu finden oder zuschlagen?
 
E

Ex-User

Gast
Es war auch die rede vom ebay ich wusste nicht das dieser besitzer hier auch ist .
Sie ist toll von den bildern im ebay meinte ich hier habe ich sie nicht gefunden
 
Kuderer

Kuderer

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
18
Ort
zuhause
Motorrad
GSX-R 600K1 | 1000K5
das erste töff ist keine entscheidung fürs leben, also mach keine wissenschaft daraus und stell das teil in deine garage ;)
(natürlich nur wenn sie dir gefällt und technisch in ordnung ist - aber früher oder später findet man immer was besseres, das is wie mit computern ...)
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
mich schrecken halt bischen die 24.000km ab.....hab keine lust nach 3 jahren wieder ein neues motorrad zu suchen, weils mir mit 40.000km verreckt ist.....
 
A

Adio

Gast
naja die einzig wichtige frage ist doch eigentlich ob er die 24tkm Inspektion schon gemacht hat ? weil die ist nochmal relativ teuer!

MfG
 
Thema:

Motorradanschaffung - erstes mal offen fahren :)

Motorradanschaffung - erstes mal offen fahren :) - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben