Motorradfahren in Mexiko.[18+!!!]

Diskutiere Motorradfahren in Mexiko.[18+!!!] im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; :D So ist es. Da gehört er dann auch für laaaaange laaaange Zeit hin.
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich freue mich sehr dass der Typ gefasst wurde -habe nicht sonderbar Mitleid- aber ich würde niemandem den Tod wünschen, bloß weil er mir mein Liebchen geklaut hat - so wütend und traurig mich so ein Verlust auch machen würde.

Ich hoffe der Typ hats überlebt, die Zustände in Brasilianischen Knästen sollen exquisit sein... ;)
:D So ist es. Da gehört er dann auch für laaaaange laaaange Zeit hin.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
...denkt daran wenn ihr euch über Deutschland aufregt :)

Keine Frage, bei uns laufen viele Dinge Falsch und es ist wichtig Probleme auszusprechen und anzugehen, aber es ist immernoch sehr viel besser als an den meisten Flecken dieser Erde. Ich weiß nicht genau wie es in Brasilien ist, aber in Mexiko laufen die Polizisten durchaus leicht bewaffnet in zivil oder aber schwer bewaffnet in Gruppen
- das sagt bereits viel über die dortigen (Un-)Sicherheitszustände aus.

Ich freue mich sehr dass der Typ gefasst wurde -habe nicht sonderbar Mitleid- aber ich würde niemandem den Tod wünschen, bloß weil er mir mein Liebchen geklaut hat - so wütend und traurig mich so ein Verlust auch machen würde.

Ich hoffe der Typ hats überlebt, die Zustände in Brasilianischen Knästen sollen exquisit sein... ;)
Danke für den Beitrag.

Wie oft liest man Stammtischparolen wie "Armes Deutschland", "Typisch deutsch", "Früher war alles besser", bla..
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für mich hat der Typ, mindestens, aber mindestens einen Hieb mitten auf die 12 verdient. Denn ich glaube nicht, dass der Typ unbedingt weis, was er da in den Händen hält und wieviel Schaden er damit anrichten kann. Der hat den Finger direkt am Abzug, die kleinste, aber nur falsche Bewegung und die Wumme geht los, wenn wir davon ausgehen dass die echt ist und das sollte man in so einer Situation. Man kann nur mutmaßen um welch ein Kaliber es sich bei der Waffe handelt, Fakt ist, geht die los, in welches Körperteil auch immer, kann es böse enden. Unter Vorsatz ne räuberische Erpressung (§255 STGB), ne, geht garnicht............und da haben wir es wieder, wer denkt denn an das Opfer z.B. Spätfolgen wie Trauma etc.. Ist das nichts???? Was Schniepelflitzer da so schreibt ist auch ok, aber ich finde dass unsere Polizei was solche Angelegenheiten angeht mehr Freiheiten haben müsste. Überspitzt müssen die doch fragen ob die zurück schießen dürfen...........

Nun denn, darum geht's ja eigentlich gar nicht, aber wenn einer den Anfang macht...............

Fakt ist auch, dass es ein Unterschied ist, ob das "Liebchen" aus der Garage, vom Grundstück, vom Parkplatz oder mit ner Knarre am Kopf geklaut wird.

Also, für mich kann der nicht hart genug bestraft werden und von Tod wünschen hat hier niemand gesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Fakt ist auch, dass es ein Unterschied ist, ob das "Liebchen" aus der Garage, vom Grundstück, vom Parkplatz oder mit ner Knarre am Kopf geklaut wird.
Diesen Unterschied habe ich völlig ausgeblendet, da gebe ich dir absolut recht. Entsprechend sollte auch die Strafe ausfallen aber das ist doch wohl selbstverständlich.


Also, für mich kann der nicht hart genug bestraft werden und von Tod wünschen hat hier niemand gesprochen
...Ein Satz, ein Widerspruch. Es sei denn du wünschst ihm eine Strafe, die härter ist als der Tod. Unendlichkeit im Fegefeuer...?


Was Schniepelflitzer da so schreibt ist auch ok, aber ich finde dass unsere Polizei was solche Angelegenheiten angeht mehr Freiheiten haben müsste. Überspitzt müssen die doch fragen ob die zurück schießen dürfen...........
Also ich lasse mich gern von einem Fachkundigen belehren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Polizist in Deutschland in einer ebensolchen Situation auch ebenso von seiner Dienstwaffe gebrauch machen könnte - ohne vorher mit dem Polizeipräsidenten zu telefonieren...
Dass jeder Schuss automatisch ein Ermittlungsverfahren mit sich bringt und allein die Nutzung der Dienstwaffe im nachhinein viel Papierarbeit bedeutet
ist eine Formelle Sache und dient zu unserem Schutz.


............und da haben wir es wieder, wer denkt denn an das Opfer z.B. Spätfolgen wie Trauma etc.. Ist das nichts????
Doch, das ist was, sogar etwas sehr wichtiges - abes es gibt einen Unterschied zwischen Opferhilfe/-schutz und der Befriedigung von Rachegefühlen.
Die Härte der Strafe für den Täter - sei es auch das ewige Fegefeuer - wird physische und psychische Folgen für das Opfer nicht lindern.
Dazu ist eine entsprechende ärztliche und psychologische Betreuung und Hilfe für das Opfer unabdingbar.
Ohne Fachkentnisse oder Erfahrungen zu haben vermute ich aber, dass der Opferschutz in Deutschland besser funktioniert als in Brasilien...
womit wir wieder bei meiner Aussage wären: Es ist schön hier und nicht Anderswo zu Leben.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
heeftig :eek:

ob das n Bulle war ???
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
QUOTE=Schniepelflitzer;613654]Diesen Unterschied habe ich völlig ausgeblendet, da gebe ich dir absolut recht. Entsprechend sollte auch die Strafe ausfallen aber das ist doch wohl selbstverständlich.




...Ein Satz, ein Widerspruch. Es sei denn du wünschst ihm eine Strafe, die härter ist als der Tod. Unendlichkeit im Fegefeuer...?

Eine gerechte Strafzumessung gibt es und wird es niemals geben. Zum Beispiel, in Deutschland steht auf räuberische Erpressung ein Mindestmaß von einem Jahr bis max. 15 Jahre Haft. Na super, wie entscheidet man da??? Natürlich kommt es auf evtl vorherige Straftaten an.............Es stellt sich bei jeder Gesetzesübertretung die Frage nach der richtigen Strafe, es wird sie nie geben.




Also ich lasse mich gern von einem Fachkundigen belehren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Polizist in Deutschland in einer ebensolchen Situation auch ebenso von seiner Dienstwaffe gebrauch machen könnte - ohne vorher mit dem Polizeipräsidenten zu telefonieren...
Dass jeder Schuss automatisch ein Ermittlungsverfahren mit sich bringt und allein die Nutzung der Dienstwaffe im nachhinein viel Papierarbeit bedeutet
ist eine Formelle Sache und dient zu unserem Schutz.

Fakt ist, dass es in den letzten Jahren immer mehr Übergriffe und Straftaten gegen Polizeibeamte gibt, zu viele für meine Begriffe. Glücklicher Weise muss ich dazu sagen, können wir in Deutschland froh sein keine Amerikanscihen Verhältnisse zu haben und dass wir ein solch strenges Waffengesetz haben. Alles kann man nicht ausschließen, wie die Medien ja immer wieder melden. Trotzdem bin und bleib ich der Meinung dass unsere Polizeibeamten zu wenig dürfen. Was glaubst du woher diese Respektlosigkeit gegenüber den Beamten kommt. Ich für meinen Teil backe in einer Kontrolle kleine Brötchen, die machen Ihren Job und halten Tag täglich den Kopf für alle Normalbürger hin, denk mal drüber nach.......




Doch, das ist was, sogar etwas sehr wichtiges - abes es gibt einen Unterschied zwischen Opferhilfe/-schutz und der Befriedigung von Rachegefühlen.

Opferhilfe und Opferschutz hin oder her, dass Opfer jedenfalls muss sich meist selbst drum kümmern Hilfe zu bekommen. Im Knast hingegen wird alles erdenkliche für die Täter getan, glaubs mir, ich weis wovon ich rede. Da werden Todschläger, Mörder, Kinderf. etc etc. nur so von Psychologen, Sozialarbeitern etc bombadiert.

Die Härte der Strafe für den Täter - sei es auch das ewige Fegefeuer - wird physische und psychische Folgen für das Opfer nicht lindern. RICHTIG !!!!!
Dazu ist eine entsprechende ärztliche und psychologische Betreuung und Hilfe für das Opfer unabdingbar.
Ohne Fachkentnisse oder Erfahrungen zu haben vermute ich aber, dass der Opferschutz in Deutschland besser funktioniert als in Brasilien... träum weiter !!!!!!
womit wir wieder bei meiner Aussage wären: Es ist schön hier und nicht Anderswo zu Leben.[/QUOTE]
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
ohne worte echt krass
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
@RalleGSXR750:

"Na super, wie entscheidet man da??? Natürlich kommt es auf evtl vorherige Straftaten an.............Es stellt sich bei jeder Gesetzesübertretung die Frage nach der richtigen Strafe, es wird sie nie geben."

...es kommt auf vorherige Straftaten, individuelle Umstände, Motive und viele andere Faktoren an. Eine Strafe die von allen Menschen (subjektiv) als fair oder gerecht empfunden wird ist unmöglich und kann einfach nicht erwartet werden, das ist doch klar. Sicherlich gibt es Menschen die ernsthaft einen perfekten Staat, das perfekte Regierungssystem und die absolute Gerechtigkeit von ihrer Umwelt erwarten... für mich ein Beispiel von Realitätsferne aber zurück zum Thema...


"Fakt ist, dass es in den letzten Jahren immer mehr Übergriffe und Straftaten gegen Polizeibeamte gibt, zu viele für meine Begriffe. Glücklicher Weise muss ich dazu sagen, können wir in Deutschland froh sein keine Amerikanscihen Verhältnisse zu haben und dass wir ein solch strenges Waffengesetz haben."

In meinem Empfinden gibt es allgemein einen Zuwachs an Gewaltbereitschaft und Übergriffen auf Menschen in Deutschland. Ich bin daher eher für allgemein höhere Strafen für Gewaltkriminalität. Ich bin auch froh dass hier nicht alle mit Knarren rumrennen, aber auch dass wir einen gößeren Schutz vor Polizeiwillkür haben als in Amerika - und das ist eben auch ein Verdienst von Gesetzen die die Handlungen unserer Polizisten einer verstärkten Kontrolle aussetzen.


"Trotzdem bin und bleib ich der Meinung dass unsere Polizeibeamten zu wenig dürfen. Was glaubst du woher diese Respektlosigkeit gegenüber den Beamten kommt. Ich für meinen Teil backe in einer Kontrolle kleine Brötchen, die machen Ihren Job und halten Tag täglich den Kopf für alle Normalbürger hin, denk mal drüber nach......."

Ich bin jetzt nicht so der Brötchenfachmann ;) aber ich verhalte mich zu Polizisten stets korrekt und freundlich, so wie zu anderen Menschen auch (egal ob Polizeikontrolle, Strafzettel oder Smalltalk am Imbiss). Ich würde auch niemalls die Wichtigkeit und Schwierigkeit kleinreden wollen, die mit dem Polizistenberuf verbunden ist. Dennoch würde ich auch nicht positiv generalisieren wollen.
Es gibt eben Polizisten vor denen ich großen Respekt habe, und welche die ich lieber in einem anderen Berufszweig sehen würde...
Worüber ich da also nachdenken soll weiss ich jetzt nicht so recht...aber wo/wann würdest du Polizisten größere Handlungsmöglichkeiten erlauben wollen?


"Ohne Fachkentnisse oder Erfahrungen zu haben vermute ich aber, dass der Opferschutz in Deutschland besser funktioniert als in Brasilien..." träum weiter !!!!!!"

ok, na dann klär mich mal auf, wie funktioniert es denn in Brasilien?
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
@Schniepelflitzer
Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei...........aber egal.........
Ich könnte hier jedenfalls seitenweise über deutsche Verhältnisse/ Missstände schreiben, leider darf ich das aber nicht, deshalb kann ich nicht auf alles antworten. Fakt ist, wenn unsere Bevölkerung wüsste was teilweise in unserem Sozialstaat los ist und in Behörden so ab geht, dann würden viele auf die Barrikaden gehen.............
 
Thema:

Motorradfahren in Mexiko.[18+!!!]

Motorradfahren in Mexiko.[18+!!!] - Ähnliche Themen

  • Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

    Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

    Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

    Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

    Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

    Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

    Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

    Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

    Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Oben