Motorradwandlung

Diskutiere Motorradwandlung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hallo Freaks, ich komme leider nicht umhin mein Motorrad, welches ich vor 5 Monaten beim Händler gekauft hatte, zu wandeln. Bin zwischenzeitlich...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
hallo Freaks,

ich komme leider nicht umhin mein Motorrad, welches ich vor 5 Monaten beim Händler gekauft hatte, zu wandeln. Bin zwischenzeitlich knappe 6000 km gefahren. Der Kaufpreis lag bei 6300€. Motorrad ist eine GSX-R 750 K6.
Zum Autowandel wird man im Internet zu diesem Thema regelrecht an Information überschwemmt. Allerdings wurde ich über eine Wandlung eines Motorrads leider nicht fündig. Es muss ja in Sachen Wertverlust ein Unterschied zwischen Auto und Motorrad geben. Beim Auto gelten ja ca. 30 Cent je Kilometer.

Hoffe jemand weiß bescheid und kann mir bei dieser Sache weiterhelfen. Eventuell eigene Erfahrungen hierbei wären sicherlich auch sehr hilfreich.

Danke im Voraus

die Linke zum Gruß

Sascha
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
1.Frage, hast du Rechtsschutz ?
2. hast du die Bedingungen der 2 maligen Nachbesserung eingehalten ?
3. Gibts einen Schriftverkehr dazu ?
4.wie steht der Händler dazu ?
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
1. ja habe ich
2. habe ich
3. wurde im garantiepass vom händler eingetragen und unterzeichnet
4. Händler will erst nochmal schauen ob der fehler erneut auf das steuergerät zurückzuführen ist. Händler hat ein gebrauchtes eingebaut...nach 70km ist es nun erneut defekt. wurde allerdings noch nicht 100%ig bestätigt aber ich schätze dass es es ist. habe schon angedeutet dass ich eine wandlung in betracht ziehe und mein händler war nicht abgeniegt. allerdings müssen wir uns mit dem preis einigen, wobei es hiermbei meines wissens nach feste regelungen geben muss. Daher die Frage.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
da gibt soviele kleinigkeiten wo man beachten muss. geh zum anwalt und lass dich da beraten. der kennt sich aus ...

ggf beim adac insofoern du mitglied bist dort anrufen und du wirst einmal kostenlos mit einem anwalt verbunden der dir hilft.


gruß dirk
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ja bin beim adac.....hatte ich auch schon im Kopf wollte aber erst hier im Forum allgemein fragen.
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
99 % der Antworten hier sind für den Arsch! Viel dummes Gelaber!

Wenn der Händler nicht auf deinen Vorschlag eingeht und sich nicht kooperativ zeigt - sofort der Gang zum Anwalt - wirkt meistens Wunder!

Viel Glück!
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Sascha, ich würde dem Händler noch mal eine Chance geben , bevor ich nen Anwalt einschalten würde.

Solch ein Fehler muss doch zu finden sein...aber nur, wenn er auch die Susisoftware hat.
Ich wüsse dir ev. einen Mechaniker aus der Gegend, der das zu 100 % findet...schreibe aber den Namen hier ned rein, weil er eh total ausgelastet ist.( per PN dann )

Gruß Didi
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@Didi: Danke für das Angebot, allerdings muss ich den fehler bei dem Händler beheben lassen, bei dem ich das bike gekauft habe. Habe ja noch Gewährleistung. Allerdings sind nun in kurzer Zeit einige fehler am Bike aufgetreten, weshalb ich schon gar kein Bock mehr hab mit dem Bike ne tour zu fahren weil ich net weiß ob ich wieder heim komm. Ich liste mal kurz auf was alles schon defekt war.
- Kupplung nach 1,5 Wochen (wurde auf Kulanz gewechselt)
-Steuergerät, Limaregler nach 5 Monaten (Hat gebrauchte Teile verbaut, weil es ihm sonst zu teuer war, was auch sien recht ist. motorrad war 3 wochen in der Werkstatt)
-70km später (vermutlich Blinkgeber defekt. war an einem Samstag. Hatte fürn Montag nen Termin zum tausch, allerdings 1 Tag vor dem Werkstattermin nächster fehler.
- F1-Fehler (bin mit Hänge und würgen heimgefahren)Ging mehrmals aus. was ja auch net normal ist. Normal zündung aus und wieder an dann muss der F1 fehler weg sein. so wars zumindest bei meiner vorherigen K7.
-Am Montag dann wollte ich mit em Bike ins Geschäft fahren. Allerdings kam ich keine 50m weit. Elektronik ging auf 50m ca. 30x an und wieder aus. Also bike stehen gelassen und mit Auto ins geschäft. gestern wurde das Bike abgeholt. wieder in der Werkstatt. Ihr könnt sicherlich meinen Unmut verstehen. Ich tippe dass das verbaute gebrauchte Steuergerät auch irgentwie nicht 100%ig funktioniert.

Ich fahr doch keine Ducati,da könnt ich die vielen Werkstattaufenthalte ja irgentwie verstehn ;-)
 
Thema:

Motorradwandlung

Oben