Motorüberholung

Diskutiere Motorüberholung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Abend freaks! ich habe mich entschlossen meine 600er k6 für die renne nun endgültig umzubauen. Sie hat jetzt knapp 18.000 kms runter, davon 90 %...
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Abend freaks!

ich habe mich entschlossen meine 600er k6 für die renne nun endgültig umzubauen. Sie hat jetzt knapp 18.000 kms runter, davon 90 % auf der strasse.

bin grad in den "vorbereitungen" die gixxer für die rennsaison 2010 fertig zu machen. meine sorge ist, das der motor aufgrund der laufleistung evtl nicht mitspielt. klar, man steckt nicht drin, aber was denkt ihr:

Sollte ich eine motorüberholung durchführen? macht das sinn? oder lieber sagen: fahren bis der motor hin ist und man ihn rep. muss?

falls motorüberholung, hat jemand erfahrungswerte welche adresse dafür gut ist? suzi schäfer, evtl. ??

Kosten denk ich werden sich so um die 1000 eur belaufen (?).

ich danke euch!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Motorüberholung bei 18000km?
Is doch grad erst eingefahren:D

Also des is absoluter unsinn da was zu überholen
Oder wirst da was in Richtung Motortuning machen?
 
S

Strimmiger

Gast
18000 km dann schon überholen lassen ganz grosser Blödsinn nach der überholung des Motors geht sie auch nicht besser fahre sie solange bist du merkst das die Motorleistung nachlässt
 
E

Extremiac

Gast
Ich wüßte jetzt auch nicht was am Motor dran sein sollte.
Und eine rundenzeitenverbessernde Mehrleistung wirst du dadurch auch nicht rausholen.
Mein Tip: Spare dir die Kohle und lege sie für den ersten Sturz auf die Seite.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ist doch fast nur auf der straße gefahren worden also kein erkennbarer verschleiß ;)
kannst dir ja nächstes jahr einen unfallmotor mit wenig km auf halde tun ;) kostet weniger als eine reperatur :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ist doch fast nur auf der straße gefahren worden also kein erkennbarer verschleiß ;)
kannst dir ja nächstes jahr einen unfallmotor mit wenig km auf halde tun ;) kostet weniger als eine reperatur :)
wie auf Straße kein Verschleiß

also wenn man so nen Bike im Serienzustand auf der Renne bewegt (mit warmlaufen lassen) dann hast au kein Verschleiß, des is ja garnix

also wenn ich überleg was wir bei Formula Student mit den Motoren machen, und auch die halten noch (nicht warmlaufen lassen, kein Luftfilter, 180° Öltemperatur, Zuschalten der Wasserkühlung (is eig Öl) erst ab 130°)...
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ok, die meinungen sind wohl eindeutig:o. also keinen kopf machen und fahren, fahren, fahren...jut...dank euch.

falls denn der tag der motorüberholung kommen sollte, kennt jemand ne gute adresse. würd mich einfach mal interessieren.
 
E

Extremiac

Gast
Jepp gibt es.
Ist ein Freund und ehm. Klassenkamerad von mir.
War jahrelang Meister bei Suzuki bis er sich selbstständig gemacht hat.
Wenn die Motorüberholung "planbar" ist und nicht plötzlich auftritt wäre das am besten. Denn im Sommer ist immer die Hölle los. Im Winter hat mehr Zeit.

Fiedelmann - Motorradservice ... da werden Sie geholfen. :D
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
meine 750er hat über 77 tkm runter und drehe sie immernoch wie blöd.
da wäre sogar eine überholung gerechtfertigt, aber sie läuft noch, daher lasse ich keine überholung dran machen.
hast also noch ein paar kilometerchen vor dir.

klar, es kann immer mal was kaputt gehen, aber das sind auf jedenfall zu wenig km um sie überholen zu lassen.
und die susis haben in der regel standfeste zuverlässige motoren die einiges ab können.

mfg Thomas
 
S

Sixxer650

Minigixxer
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
17
Ort
Berlin
Motorrad
6er Gixxer k4
also ich hab 40tkm runter und sie ballert und ballert. vllt ma in 20tkm ne überholung. 17thm is echt nen witz. nach 10 is sie ja erst eingefahren. also is sie ja noch jungfreulich bei dir :D..
fahr weiter spart geld und sorgen.

Gute Preise gute Besserung ! :D
 
Thema:

Motorüberholung

Motorüberholung - Ähnliche Themen

  • Nach KD und Motorüberholung Kein Sprit :(

    Nach KD und Motorüberholung Kein Sprit :(: Hallöchen habe die SuFu benutzt leider aber nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich leider, habe jetzt über die Wintermonate meine 750er K6...
  • Nach KD und Motorüberholung Kein Sprit :( - Ähnliche Themen

  • Nach KD und Motorüberholung Kein Sprit :(

    Nach KD und Motorüberholung Kein Sprit :(: Hallöchen habe die SuFu benutzt leider aber nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich leider, habe jetzt über die Wintermonate meine 750er K6...
  • Oben