Motorwechsel wegen Schaden

Diskutiere Motorwechsel wegen Schaden im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich müsste ganz dringent wissen, ob ich den 1000er K1 Motor in die 750er K1 reinbauen kann oder ob es Probleme gibt oder nicht geht...
WillWall

WillWall

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo Leute,
ich müsste ganz dringent wissen, ob ich den 1000er K1 Motor in die 750er K1 reinbauen kann oder ob es Probleme gibt oder nicht geht?

Und ob ihr jemanden kennt der Gixxer schlachtet und Motoren verkauft.
Stelle die Frage weil ich bis jetzt keinen 750er Motor gefunden habe.

Bitte um Antwort

Mfg
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hallo Leute,
ich müsste ganz dringent wissen, ob ich den 1000er K1 Motor in die 750er K1 reinbauen kann oder ob es Probleme gibt oder nicht geht?

Und ob ihr jemanden kennt der Gixxer schlachtet und Motoren verkauft.
Stelle die Frage weil ich bis jetzt keinen 750er Motor gefunden habe.

Bitte um Antwort

Mfg
für die Renne?
Straßenzulassungstechnisch gehts aufjedenfall nicht.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Passt nicht ohne weiteres, der 1000er hat andere Aufnahmepunkte.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Soviel ich weiß haben 750er und 600er den gleichen Rahmen. Das heist ein 600er Motor müsste passen. Wenn dem nicht so ist, belehrt mich einem besseren ^^
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Soviel ich weiß haben 750er und 600er den gleichen Rahmen. Das heist ein 600er Motor müsste passen. Wenn dem nicht so ist, belehrt mich einem besseren ^^
Wer will denn sowas??
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wer will denn sowas??
ging Zulassungstechnisch auch nicht ccm verändern ist Totsünde:D

Außerdem kommen dann Steuergeräte Kabelbäume mit dem dann evtl. noch ein zwei Teile... das ist alles ziehmlich aufwändig (meistens) und teuer außerdem.

Was ist denn das für ein Motorschaden das man den nicht reparieren kann?
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Geht um nen Kumpel.
Ganz genau weis ichs net, aber die Kurbelwelle ist glaub ich kaputt und eine Ersatzkurbelwelle kostet schonmal mehr als ein gebrauchter Motor.
Ja und noch die Lager sind kaputt. (Mindestens)
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
ging Zulassungstechnisch auch nicht ccm verändern ist Totsünde:D
bei na zxr750 kann ich ohne große probleme den motor na 9er eintragen lassen...^^
geht also bei einigen maschinen schon

mfg
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Und wovon hängt das ab, ob man das eingetragen bekommt oder nicht?
Vom Tüv-er und vom Geldbeutel!
Machbar isr alles.
Nur sind solche Sachen meist nicht immer sinnvoll/wirtschaftlich.
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Danke schonmal für eure Hilfe
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Der Freund kann mal nach k1-Unfallern suchen, vielleicht findet man da einen gebrauchten Motor...
Motor alleine sollte so um die 1000€ kosten, je nach Laufleistung
 
Thema:

Motorwechsel wegen Schaden

Motorwechsel wegen Schaden - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c

    Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c: Hallo alle zusamm. Meine Gsx-r1100 gu74c bj.88 hat bald 100tkm. runter. Deswegen wollte ich mal wissen ob es möglich wäre wenn ich ein Motor von...
  • Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c

    Motorwechsel bei ner Gsx-r1100 gu74c: Hallo alle zusamm. Meine Gsx-r1100 gu74c bj.88 hat bald 100tkm. runter. Deswegen wollte ich mal wissen ob es möglich wäre wenn ich ein Motor von...
  • Oben