Motul 5100 oder 300V ? (GSX-R 750 k6)

Diskutiere Motul 5100 oder 300V ? (GSX-R 750 k6) im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo ein Ölwechsel steht bevor und ich kann mich nicht entscheiden welches Öl Das 5100 ist ja ein teilsynthetisches und das 300V ein voll-...
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Minigixxer
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Hallo ein Ölwechsel steht bevor und ich kann mich nicht entscheiden welches Öl

Das 5100 ist ja ein teilsynthetisches und das 300V ein voll-...

Zu welchem würdet ihr raten ?

Zum Thema ölfilter... Langt einer aus dem Zubehör oder besser ein originaler ?


Gruß Dennis
 
knicker

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Racegixxer
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also ich würde zum teilsyn. greifen
ölfilter reicht auch einer aus dem zubehör
 
Beaster

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das beste ist du schaust ins handbuch welches öl suzuki empfehlt
 
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das 5100 kommt bei mir in den burgman von meinem vater, das 300 v in unsere beiden gixxen, kann das öl nur empfehlen. zumindestens bei uns gabs damit nie probleme
 
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Gixxer666

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mein suzi händler hat mir zu einem originalen Ölfilter geraten da diese eine besser filterleistung haben als zubehör filter..

ob es stimmt weiß ich leider nicht..
 
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Zum Filter weis ich auch nichts, aber wegen dem Öl, bin ich der Meinung das das vollsynt. besser für ne Gixxer ist, weil es die besseren Eigenschaften hat. Oder irre ich mich da?
Soweit ich weis ist vollsynt. besser für solche Hochleistungsmotoren geeignet. Lasse mich aber auch eines besseren belehren...
 
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also ich fahre auf meiner 750 k7 Motul 5100 und hab keine Probleme
 
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teilsynt reicht doch vollkommen aus.

Laut Motul homepage

Best 300V 4T FACTORY LINE 10W-40 (b)
Better 7100 4T 10W-40
Good 5100 4T 10W-40
 
Mr Nice

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es geht alles . . . auf meiner k1 bin ich immer das 10w40 mineralisch von polo hausmarke gefahren . . die gute hab ich dann mit 63.000 km verkauft und nie probleme gehabt. es scheiden sich die geister. aber steh auf das 300 v und mach nichts anderes mehr rein
 
Salut

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Racegixxer
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300V oder 7100 von Motul, werde niewieder zurück auf Teilsynthetisch gehen. Ist aber wie Nice schon sagt glaubenssache.
Zum Filter: Namenhafte Hersteller bauen genauso gute Ölfilter wie die Originalen, klar kann man leichtgläubigen Leuten originale Ölfilter als Mass aller Dinge verkaufen.
 
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Minigixxer
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Vielen dank für die zahlreichen antworten werde morgen das 300v bestellen.

MfG
 
trip

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würde ich nicht machen ! Bleib beim teilsynt,.
 
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Motul 5100 und dazu nen HIFLO/CHAMPION/SUZUKI Filter und alles ist bestens. Sparst ~15 Euro im Vergleich zum 300V und machst dafür einfach öfter mal nen Öl-Wechsel... denn gutes Öl ist schön, aber öfter mal ein Öl-Wechsel ist schöner! :)
 
LaCoste

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Hallo.
Kauf dir nen 10W-40 teilsynthetisches ÖL.
Wenn du Vollsynthetisches Öl benutzt, kann es sein das deine Kupplung flitscht.

Lg
 
Mr Nice

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Hallo.
Kauf dir nen 10W-40 teilsynthetisches ÖL.
Wenn du Vollsynthetisches Öl benutzt, kann es sein das deine Kupplung flitscht.

Lg
bei älteren modellen ja, aber ab k6 gibts eig keine probleme mehr. und bisher weder auf der k8 noch auf der k6 probleme gehabt
 
Salut

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Racegixxer
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Wer hat denn eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt?? Die Vollsynthetischen Öle von Motul sind MA oder sogar MA2 konform da kann keine Kupplung durchrutschen hatte sogar auf meiner 24 Jahren alten CBR 400 RR vollsyhntetisches Öl drauf ohne Probleme.
Fakt ist Vollsynthetische Öl mit MA oder sogar MA2 Einstufung lassen kein Kupplungsrutschen zu!!!
 
LaCoste

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Ach so okay.
Wieder was dazugelernt.
Man lernt nie aus.
MEin Händler hat es mir gesagt. Wegen der Nasskupplung halt.
Er hat mir Teilsynthetisches empfohlen..
Ist aber nicht schlechter jetzt oder?
Und meinste soll ich beim nächsten wechsel Vollsynthetisches mit MA oder MA2 Einstufung holen?
 
Salut

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Racegixxer
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Ok rollen wir das Thema mal etwas weiter von vorne auf.
Das Ma, MA1, MA2 sowie MB sind Jaso ( Japanese Automotive Standards Organisation )Spezifikationen die kennzeichnen ob ein Öl für Ölbadkupplungen geeignet ist oder nicht.
Dabei handelt es sich bei MA,MA1,MA2 um Öle mit Freigabe für Ölbadkupplungen, MB ist für seperat geschmierte Getriebe.
Umso höher der Faktor hinter MA, umso höher ist die Reibkraft des Öls. MA2 ist zur Zeit das höchste und somit das beste.
Es ist bei dabei egal ob teil synthetisch oder vollsynthetisch diese Spezifikation gilt für alle Motorenöle.

Viele meinen das der Unterschied unerheblich sei und nur bei sehr starken Motorrädern zu beachten wäre. Jedoch ist der Preis derselbe von dem her würde ich immer zum höheren Wert raten.
 
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