MPP 2 CT Problem

Diskutiere MPP 2 CT Problem im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, hab jetzt seit ein paar Tagen das ungute Gefühl im Arsch, das mir der Selbige in Kurven hinterher läuft. Kanns schwer beschreiben...
Raiden

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Racegixxer
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Moin Freaks,

hab jetzt seit ein paar Tagen das ungute Gefühl im Arsch, das mir der Selbige in Kurven hinterher läuft. Kanns schwer beschreiben. Ich geh in ne Kurve und hinten fühlt es sich so an als würde sich der Arsch ein wenig versetzen/schwimmen... Egal ob Reifen heiß, warm, oda kalt. Reifenluftdruck heute morgen geprüft (2,5 bar).

Allerdings is der Vorderreifen total am Ende. Kanns sich dieser irgendwie auf Hinterrad auswirken (wenn auch nur vom Gefühl).

Danke Euch...

Ach ja... Hinterreifen is relativ neu, aber eingefahren
 
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SchwesterSuzi

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Gixxer
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momentan leider keins :-(
Hm, ich kann mir fast ned vorstellen, daß es irgendwie mit dem abgefahrenen Vorderreifen zusammen hängt, wenn du das Gefühl hast es kommt von hinten. Ich hab das gleiche Gefühl in den letzten Tagen auch bissle gehabt, hab das aber eigentlich eher auf die Temperaturen geschoben, daß es vielleicht von der Wärme her kommt und sich deshalb bissle schwammig anfühlt (allerdings hab ich ned den 2CT sonden den normalen PiPo).
Aber wenn du sagst daß es immer ist, egal ob der Reifen warm oder kalt ist, ist es schon bissle seltsam, bei mir isses nur so wenn ich schon nen Stückle gefahren bin und der Reifen gut warm ist.
Vielleicht können unsere anderen Experten hier ja was dazu sagen, würde mich auch brennend interessieren.
 
Mr Nice

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Legendärergixxer
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was verstehst du unter "am ende" also verschleißgrenze erreicht oder was meinst du? das ist bei mir noch nie aufgetreten.
hast du sonst irgendetwas am fahrwerk verändert?
vom mpp kenn ich nur das er schmiert wenn er warm ist und der asphalt auch richtig temperatur hat.
vom luftdruck her, denke ich, dass dieser vollkommen ok ist.
 
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Racegixxer
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Ja, dachte ich anfangs auch, da es mir erstmal bei hohen Luft- und Asphalttemp. aufgefallen ist. Man liest ja auch immer wieder dass der 2ct zum schmieren neigt. Hab jetzt aber die letzten Tage extra drauf geachtet. Ich hatte auch bis heute morgen ein bisschen wenig Luft drin (laut eigenem Messgerät 2,0 bar, laut Tankstelle 2,2). Bin jetzt wieder auf 2,5 bar hoch und habe dennoch eben dieses Gefühl

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:07 geschrieben, der vorherige um 09:06. ------------​

was verstehst du unter "am ende" also verschleißgrenze erreicht oder was meinst du?
Ja, stellenweise sogar schon etwas weniger. Fahrwerk habe ich nichts verändert. Rad hinten ist fest, kein Spiel usw...
 
Mr Nice

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dann ist echt komisch, wenn nicht versuchs mit nochmal mit einwenig mehr druck. was macht die kette? 2 - 3 cm spiel oder mehr?
 
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Racegixxer
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Die is auch neu... Kettenspiel müsste ich allerdings mal wieder prüfen, ja. Ich schätze aber es ist im Rahmen. Kann jede Fachwerkstatt nen Fahrwerk anständig auf den Fahrer einstellen, oder brauch es dafür echte Spezialisten? Was wird sowas kosten?
 
Mr Nice

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Die is auch neu... Kettenspiel müsste ich allerdings mal wieder prüfen, ja. Ich schätze aber es ist im Rahmen. Kann jede Fachwerkstatt nen Fahrwerk anständig auf den Fahrer einstellen, oder brauch es dafür echte Spezialisten? Was wird sowas kosten?
ich hab nur wegen der kette gefragt, da es einige einfach vergessen mal zu spannen. wenn die kette 8ten schlägt, ist das nicht unbedingt förderlich.

was das fahrwerkeinstellen angeht, kann ich dir leider nichts dazu sagen, fahre schon immer das werks-setup.

die meisten suzi-werkstätten haben schrauber die auch aufer renne unterwegs sind, telefonier doch einfach mal ne runde rum, normalerweise sollten die das auch hinbekommen.
 
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MeisterJoda

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Bin ja auch ein 2 CT-Fahrer...also bis jetzt ist alles im Lack.
So langsam bin ich auch nicht unterwegs,aber von " rutschen " hab ich noch nix mitbekommen.
So an die Grenzen wie manch anderer komm ich nicht:rolleyes:*insider*
VR ist auch schon bissle an der Verschleissgrenze, HR noch " gut ".
Das Fahrwerk wurde bei mir nur etwas weicher gestellt,mehr auch nicht.
 
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Komisch... Ich hab am Setup oder sonst am Bike nix geändert... Wie gesagt, das einzige was sich ändert is der schlechte Zustand vom VR (neuer is bestellt). Dachte das der mittlerweile evtl. "Kanten" bekommt und sich das dann anfühlt als würde sie hinten schwimmen.

Sind die kleinen Messgeräte für Reifendruck von Polo etc. eigentlich auch "geeicht"? An der Tanke hab ich 2,5 gemessen, mit dem Gerät zeigts mir jetzt 2,2 an, was m.M. zu wenig wäre. Hab bei Mopedreifen.de gelesen, dass man laut Michelin den MPP 2CT nich unter 2,4 bar (hinten) fahren sollte.
 
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MeisterJoda

Gast
Meiner ist auch schon bissle " kantig " vorne, ist echt fertig ...Abfahrgrenze erreicht ^^
aber als ich letzt gefahren bin ging das noch recht gut.100 % des Reifens wurden genutzt
 
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Du hast doch auch so nen kleenes Messgerät Markus, traust du dem 100%ig, oder eher der Anzeige an der Tanke deiner Wahl?
 
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Jordy

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Zum Messgerät. Habe mir jetzt bei Polo eins gekauft. Das hat mir 2.05 Bar angezeit für hinten. Tanke zeigt 2.5 Bar an. Vorderreifen liegt es auch 0.5 bar daneben.
Kannste vergessen, ich bring den Rummel zurück.

(Deswegen hatte ich ja letztens schonmal so ein Thema aufgemacht...)

Mit dem schwimmen, hätte ich auch auf Kette getippt. Wenn die nicht gespannt ist, gibts (bei meiner RS250 damals auf jedenfall) auch son schwammiges fahren in der Kurve.
 
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Ich weiß nich... Ich trau den Dinger an der Tanke auch nich so wirklich
 
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Jordy

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Naja, die zeigten bei mir jedenfalls alle um die 2.5 bar an. Lagen nicht so daneben wie das Polo Teil...
 
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MeisterJoda

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Du hast doch auch so nen kleenes Messgerät Markus, traust du dem 100%ig, oder eher der Anzeige an der Tanke deiner Wahl?
Hab mir gerade was neues gekauft...
meins sieht bissle anderst aus,aber egal.
Glaub die Dinger sind bissle genauer wie die elektronischen.
An der Tankstelle hab ich noch keine 2x gemessen, keine Ahnung.
Mein Auto zeigt mir an wenn der Luftdruck nicht mehr stabil ist :smilie_f: Renault halt.
 
Marc

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Mit den Geräten an der Tankstelle hatte ich bis jetzt eigentlich auch noch nie Probleme gehabt. Zumindest konnte ich bei der Anzeige 2,5bar keine schlechten Laufeigenschaften feststellen.
Wenn Du dir aber unsicher bist, kannst ja mal verschiedene Tankstellen anfahren und den Druck testen. Alle werden ja sicher nicht "falsch" anzeigen oder Dir ein eigenes Kaufen oder zum Suzi Händler deines vertrauens gehen und mal checken lassen, den Druck.

Das fahrwerk wird es nach Deiner Beschreibung wohl nicht sein. Hast ja die Probleme erst als Du einen neuen Reifen montiert hast. Hab ich das richtig gelesen?

Erst mal alle Möglichkeiten (Kette, Druck....) versuchen auszuschließen und dann weiter schauen.
 
Raiden

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Racegixxer
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Hast ja die Probleme erst als Du einen neuen Reifen montiert hast. Hab ich das richtig gelesen?
Eben nicht direkt... Der Reifen is vielleicht 1 Monat drauf, das schwimmen is mir erst seit dieser Woche aufgefallen
 
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MeisterJoda

Gast
Naja,
diese Woche war ja auch brutalst heiss;)
Bist gefahren als es 30 Grad hatte??
Ich fahr auch immer (wenn das Gerät richtig anzeigt) mit 2,5 Bar spazieren
 
Raiden

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Racegixxer
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Ja bin ich Markus. Die hatte es heute früh aber nicht. Und trotzdem hatte ich das Gefühl. Müssen nichmal enge Kurven sein. Selbst wenn ich auf meiner Spur S-Linien fahre kommts mir so vor. Scheisse... Vielleicht spinn ich ja wirklich
 
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MeisterJoda

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Hmmm,
vielleicht nochmal richtig auswuchten??? (weiss jetzt nicht ob das schon einer geschrieben hat)
Oder gibts auch fehlerhafte Reifen??? Bin da nicht so der Fachmann.
Wenn der Popometer ne " Fehlermeldung " bringt ist immer blöd, ich weiss.
Geht mir am Anfang immer wenn ich mit Regenreifen fahr.Wird erst nach paar Runden besser...
 
Thema:

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