Nach 10 km mit dem neuen Bike... kann mir jemand nen guten Rat geben?!

Diskutiere Nach 10 km mit dem neuen Bike... kann mir jemand nen guten Rat geben?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Bis wieviel Grad Kühlmitteltemperatur darf sie den im Stand hochgehen, weiß das jemand?
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Landau
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Bis wieviel Grad Kühlmitteltemperatur darf sie den im Stand hochgehen, weiß das jemand?
 
E

Ex-User

Gast
2 wochen ist ganz schön lange ,handel da noch ein Motorrad für den 1 Mai raus oder darauf das Wochenende
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Bis wieviel Grad Kühlmitteltemperatur darf sie den im Stand hochgehen, weiß das jemand?
Also je nachdem ab wo der Thermostat schaltet, bei meiner wären das 104°. Dann geht der Lüfter an.
Es kommt ja auch drauf an wielange Du sie im stand laufen lässt.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Damned .. zwei Wochen, das tut mir natürlich leid für dich !!

Naja wenn die Saison so kacke startet, kann sie ja nur GUT werden :)

wünsche dir auf alle Fälle schonmal profilaktisch viel Spass !! :cool:
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Irgendwo muss das Kühlwasser ja hin sein. Fliegt ja nicht von heut auf Morgen nach Malle in den Urlaub... Wenn es wieder aufgefüllt wurde, würde ich den Ausgleichsbehälter zur Sicherheit auf den ersten hunder Kilometern ein paar mal checken... Danach vielleicht auf den nächsten tausend Kilometern alle 100 Km mal draufschielen, obs sich nicht wieder verdünnisiert hat. Klar müsste der Händler schauen dass alles dicht ist, aber mal ehrlich, wenn der es nichtmal bei einer Durchsicht gebacken bekommt da drauf zu schauen würde ich dem diesbezüglich auch nicht trauen. Ich meine dafür nimmt man ja die Extra Kröten in die Hand. Damit jemand mit Ahnung drüber geschaut hat und nix grobes im Argen ist.

Ich würde an deiner Stelle jemanden mit ein bisschen Plan von Moppeds fragen ob der mal auf deine Bremsflüssigkeit schauen kann. Die sollte normalerweise gelblich klar sein. Wenns Richtung Cola/Bratensoße Braun geht raus damit und neue rein. Kostet wenn man es selbst macht keine 20 Euro und ist in unter 2 Stunden mit 2 Mann easy zu machen.

Jetzt weiß ich nur grad nicht, ob jede Bremsflüssigkeit gelblich klar ist, ich glaube es gab auch welche die andere Farben hatten. Habs selbst erst zwei mal gemacht und bei mir wars immer gelblich. (Castrol denk ich wars)
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Und ja, nicht jede neue Bremsflüssigkeit ist gelblich, die Neue gibt es auch in braun, blau, durchsichtig etc.pp.
Und ja, das Kühlmittel fliegt von heute auf morgen nach Malle wenn sich heute die Kopfdichtung verabschiedet.
 
pater e.

pater e.

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
53
Ort
Landau
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Ohh man bei dem Wetter denkt man nur ans bike... Was würdet ihr checken bei der abholung? Klar das Wasser ;) aber ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das der Motor bei 125° was abbekommen haben könnte?! Aber was, und wie teste ich das?!

Freue mich über hilfreiche Tipps! Und noch nen schönen rest Feiertag.
 
Thema:

Nach 10 km mit dem neuen Bike... kann mir jemand nen guten Rat geben?!

Oben