Nach der Inspektion "Schäden" (Kratzer, Riss)

Diskutiere Nach der Inspektion "Schäden" (Kratzer, Riss) im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Sowas zu hören tut sogar mir weh ich hoffe das es ein happy end gibt. Bei manchen Leuten bringt es nichts mit gut Zureden. Manche musst du...
oender73

oender73

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Sowas zu hören tut sogar mir weh ich hoffe das es ein happy end gibt.
Bei manchen Leuten bringt es nichts mit gut Zureden. Manche musst du einfach drohen.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
stand der dinge...

hab heut angerufen paar mal, ging niemand hin. Dann hieß es, chef ist beschäftigt mit Kunden und sie rufen zurück. 3,5 Std. später - kein anruf!

dann nochmal angerufen, ne frau ging hin, schätze mal die sekretärin... sie meinte, kunde war bis eben da und nun hat er Zeit. Glaube meine Nummer ist bei denen schon verrufen, dass keiner hin möchte :-D.

Chef war recht freundlich und meinte der Halter wäre da, hab ihn nochmal alles geschildert mit den Kratzern etc., er sagte darauf, "Ich kenn mich schon bisschen aus mit Material, aber der Riss sieht alt aus, egal... scheiß den Halter an, wegen den Kratzern schauen wir dann und das wird ausgebessert! Ich werd auch nochmal ein Wort mit dem Mechaniker reden, wie sowas vorkommen kann. Dann bringen wir das schon über die Bühne!" hab dann noch gesagt, "alles klar, aber an Alu kann man schwer erkennen ob der Riss alt ist oder nicht, da alu nicht rostet und nicht so schnell korrodiert... und dass ich meine Reifen auch nicht wechseln werde bis dass geregelt ist, nicht dass es heißt ich hätt beim Reifen wechseln die Kratzer reingemacht. Ich werd dann am Donnerstag vorbeikommen, da ich erst ab dem 8.8. entdrosselt fahren darf!"

(War nicht das Komplette Telefonat, also war nur ganz grob, hat sich auch entschuldigt bei mir wegen der lockeren schraube und seinem Mechaniker!)

so, war recht überrascht da er freundlich war und es hat sich angehört, dass er sich auch Gedanken macht!

Werde dann nächste Woche zu ihm fahren und mal schauen ob alles so klappt, damit mein Motorrad wieder so aussieht wie davor, ohne Kosten und großen heckmeck...

Ich halte euch auf dem laufenden!

Danke nochmal für die guten Vorschläge und Tipps, aber die Kundendienste werde ich trotzdem ab jetzt selber durchführen, bin ja selbst Mechaniker und wäre gelacht wenn es ein großer Akt wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RacingPaul

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
33
Ort
Gaggenau
Motorrad
GSXR 1000 K5
mir ist vor Jahren mal was ähnliches passiert
allerdings mit einem Auto

ich mache soweit möglich alles selbst - wenn in Werkstatt drehe ich immer mit Chefe einen Runde um das Moped damit der Übergabezustand klar ist und nachher keine Fragen auftauchen

ohne os eine Übergabe können die dann immer behaupten was ihnen in den Kram passt
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
erstmal ist doch gut zu hören dass er sich mit dir über den sachverhaöt sachlich unterhalten hat. oftmals bringt das mehr wie ein streit. den halter wirst erstzt bekommen da er nicht beweisen kann dass es vorher schon war und du evtl mit müh und not beweisen kannst dass es nicht so war. er wird das ganze als lehrgeld abstempeln und fertig.

der rest mit der inspektion ist kinderkacke. die gixxe ist das sehr "freundlich" in dieser sache. das einzigste was du machen lassen kannst wenn es dir nicht zutraust sind ventile einstellen. denn dafür muss die NW raus ;)

gruß dirk
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
mal sehen, du hättest noch schreiben können dass ichs auch als lehre sehen kann, den meine maschine kommt nicht mehr in ne werkstatt :-D zumindest zu ihm nicht mehr, bei größeren/schwerwiegenderen dingen endtweder zu einer anderen werkstatt oder selbst.
 
snokyy66

snokyy66

Minigixxer
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
23
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX-R1000 L1
Hört sich doch schon gut an.
Herzlichen Glückwunsch.
Wenigstens hat er es eingesehen und kommt dir nun entgegen.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
also, der halter wurde gewechselt, musste keinen cent zahlen - hatte ich auch nicht vor!

Die kratzer wurden mit Lack ausgebessert und noch kaum sichtbar.

ganz zufrieden bin ich nicht, naja aber habs nun hinter mir und werd diese werkstatt auch nicht mehr besuchen!
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Entschuldigt für den Beitrag aber: ANZÜNDEN !!!:2445::2445::2445::2445::2445: (den Laden) :cool:
 
Thema:

Nach der Inspektion "Schäden" (Kratzer, Riss)

Nach der Inspektion "Schäden" (Kratzer, Riss) - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben