Nach paar km wieder kein Druck mehr auf der Bremse.

Diskutiere Nach paar km wieder kein Druck mehr auf der Bremse. im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus. Ich fahre eine Gsx-R 600 K4 Mir ist die letzten Wochen aufgefallen, dass meine Bremse keinen Druckpunkt mehr hatte und ich auf Stufe 1...
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Servus.

Ich fahre eine Gsx-R 600 K4

Mir ist die letzten Wochen aufgefallen, dass meine Bremse keinen Druckpunkt mehr hatte und ich auf Stufe 1 den Hebel fast bis zum Lenker ziehen konnte.

Dann hab ich neue Beläge gekauft, war aber immer noch da das Problem.

Bin anschließend zum Louis gefahren und der hat mir oben die Bremse an der Schraube entlüftet.
Wie neu, ich war so froh.

Aber nach 50km oder so ists wieder so lätschig.

Mein Bike stand jetz 3 Wochen, bzw. macht seit 3 Wochen Winterschlaf und ich hab sie frisch entlüftet eingewintert und jetzt ists wieder wie Butter obwohl ich nicht mal gefahren bin.


Bremsflüssigkeit ist seit 3.000km drin, des kann doch nicht an der liegen oder?

Gruß
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Glaub ich zwar eher weniger aber poröse Schläuche?

Oder zieht sie evtl. irgendwo ein wenig Luft, weil z.B. eine Schraube im Bremssattel nich richtig fest ist?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
insofern die bremsflüssigkeit nicht schon längerezeit geöffnet stand, sollte es nicht an dieser liegen.

würde entweder nochmals entlüften, oder neue bremsflüssigkeit rein machen.
 
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
echt merkwürdig.

egal ich bring meine kleine einfach im frühjahr zum händler und lass danach schaun.

ich kann doch nicht jedes mal vorm fahren, oben entlüften. :)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du hast doch gesagt, dass du die Anlage entlüftet hast?
Verstehst du darunter, dass du sie NUR oben entlüftest?

Wenn du entlüftest musst du auch unten an den Sätteln entlüften.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
echt merkwürdig.

egal ich bring meine kleine einfach im frühjahr zum händler und lass danach schaun.

ich kann doch nicht jedes mal vorm fahren, oben entlüften. :)
das versteh ich jetzt auch nicht ganz.

evtl hilft dir unser FAQ weiter ;)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hebel anziehen, Kabelbinder rum und über Nacht stehen lassen, Findest du dann irgendwo ein leck, zieht se luft.

Ansonsten nochmal Pinibelst alle 3 komponenten entlüften. Wenn du ne Brücke von der ersten zur zweiten Zange drin hast, dann hilfts auch die eine Zange über nacht mit nem Kabelbinder irgendwo oben fest zu machen, damit die luft die sich vllt in der Brücke gesammelt hat aufsteigen kann, dann nochmal entlüften.

Viel spaß
 
G

gsx-r600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
38
Ort
Kohlberg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich danke euch schonmal für die schnellen Antworten :)

Wahrscheinlich sollte Sie echt mal komplett entlüftet werden.

Dass sie ein Leck hat glaub ich weniger, des best. ne Entlüftungsache.

Werd mal danach schauen.

Dank euch
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
du hast auf jeden fall luft im system! wechsel im frühling deine bremsflüssigkeit und fertig!
wenn du es dir nicht zutraust, lass es lieber deinen händler machen, weil ohne bremse is ned so gut glaub ich bzw sehr gefährlich
 
O

OPPA

Gast
Tippe auch auf luft im system.Würde an Deiner nächstes frühjahr auch gleich neue Bremsschläuche kaufen(Stahlflex)sofern die ersten orginalen noch dran sind.Dann dürften die probleme behoben sein!
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Tippe auch auf luft im system.Würde an Deiner nächstes frühjahr auch gleich neue Bremsschläuche kaufen(Stahlflex)sofern die ersten orginalen noch dran sind.Dann dürften die probleme behoben sein!
Soooo würde ich es auch machen. Des Motorrad is ja jetzt auch schon paar Jahre alt und stand vllt oft in der prallen Sonne. Da werden die Schläuche halt irgendwann porös. Also lieber schnell wechseln, bevor du mal bei ner Tour keinen Bremspunkt mehr hast :)
 
A

Achill

Gast
Hi,

wie gings denn jetz aus? Was wars, hab das gleiche Problem und bei mir liegts wohl an der bremspumpe, habe am entlüfternippel immer etwas bremsflüssigkeit ...
scheint wohl der konus bei der pumpe kaputt zu sein...

weiß jemand rat? evtl. mit teflonband abdichten?
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
Der Konuns an der Pumpe ist meist nicht defekt....eher der Entlüfternippel durch zu festes anziehen.
Ein wenig Bremsflüssigkeit am Nippel nach dem Entlüften ist aber normal....sollte nur nicht dauerhaft sein.
Auf keinen Fall mit Teflonband:nono:
Nochmal richtig entlüften und dann weiter sehen.
 
A

Achill

Gast
hi,

neuen Entlüfternippel hab ich eingebaut, trotzdem flüssigkeit dran, sollte ja eig. net sein(hab nachm entlüften alles sauber gemacht) und iwo muss die luft ja herkommen... nach ca. 3 tagen is kein druck mehr da... Flüssigkeit ist auch erneuert, stahlflexschläuche sind drin und auch dicht, ebenso die Sättel...
 
Thema:

Nach paar km wieder kein Druck mehr auf der Bremse.

Nach paar km wieder kein Druck mehr auf der Bremse. - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

    Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

    SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

    Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

    SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Oben