Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren

Diskutiere Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren im Probleme Forum im Bereich Technik; (Wenn es hier nicht reinpasst bitte verschieben. Wusste nicht wo ich den Thread eröffnen sollte, danke) Abend Leute, Hatte vor ca. 2 1/2...
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
(Wenn es hier nicht reinpasst bitte verschieben. Wusste nicht wo ich den Thread eröffnen sollte, danke)


Abend Leute,

Hatte vor ca. 2 1/2 Wochen mit meiner gixxer einen Rutscher. War bei sehr niedriger Geschwindigkeit aber selbst verschuldet.
Wollte eine engere Linkskurve nehmen und habe davor runtergebremst. Dabei muss wohl das Hinterrad blockiert und es hat sich angefühlt als wenn das Hinterrad stehen bleiben würde und es total "schmiert". Bin dann gerade aus auf den Grünstreifen und Zu fall gekommen.
Am Bike ist dank des weichen Aufpralls und sturzpads nicht allzu viel kaputt. Nur die ram air Abdeckung ist gerissen und ein Loch drinne. Die Seiten Verkleidung
Hat einen kleines Riss und Druckstelle von den Pads.

So seitdem hab ich bei jeder Linkskurve das Gefühl das das Hinterrad weggeht. Fühlt sich genauso an wie kurz vor dem Sturz. Das macht zurzeit keinen Spaß so zu fahren. Bin seitdem auch nicht so oft Gefahren 4-6 ca. Rechtskurven sind dagegen kein Problem, da bin ich auch relativ sicher. (Erstes Bike, seit Ende Februar in meinem Besitz, Führerschein vor 2 Jahren gemacht) also wie gesagt so Linkskurven fühl ich mich total unsicher und unwohl.

Weiß nicht ob's nur ne Kopfsache ist oder ob am Bike was ist.
Habe nämlich noch nichts vermessen oder kontrollieren lassen. Fehlt leider momentan total die zeit dazu mal zum Werkstatt zu fahren. Bezweifle auch dass ich da einen Termin bekomme, oder wie lang das dauert.
Würde das gern aber noch machen!

Kann mir jemand mal einen Tipp geben oder so?
Villt ist einem ja schonmal selber sowas passiert.



MfG


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Welchen Reifen (Metzler M3 oder ...) fährst du und welchem Reifenfülldruck (hinten) ?
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Denke am Rahmen oder der Technik "sollte" nichts fehlen.
Schau mal an den hinteren RadZentrierungen ob es gerade drinnen steht.
Bei mir war es damals reine Kopfsache, hatte auch totale probleme nach dem sturz höhere
Schräglagen zu fahren. Ab irgendwann is dann das Vertrauen zum Bike wieder gekommen.
Hat allerdings einige Zeit gedauert.
Mein Tipp Langsam wieder rantasten und die Hinter Bremse KOMPLETT weglassen,
die vorder kann mehr als man Denkt.
 
B

BamBam3112

Pocketbiker
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
9
Ort
Netphen
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo AeroX
Hatte Anfang März auch einen Unfall, ebenfalls selbstverschuldet und auf nem Grünstreifen weggerutscht, etc..
Bin seitdem ein paar Mal mit meinem 2. Motorrad gefahren um die Hemmschwelle im Kopf ein wenig zu mindern.
Dabei habe auch ich vor jeder Kurve ein komisches Gefühl, denke das wird sich aber mit der Zeit legen.
Ich würde sagen das sich deine Probleme ziemlich mit meinen decken ;)
Mit ein paar Kurven und Kilometern sollten diese aber weggehen. Hoffe ich zumindest mal =P
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! MfG
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hab das gefuehl auch zu jedem beginn der saison... :> halte dann immer panisch an und gucke auf den sicherungslack an der hinterradachse..und fahr zur tanke luftdruck kontollieren ;> stelle fest.. ist wieder nur kopfsache.. quasi ein ritual zur ersten schnelleren kurvenfahrt im jahr :>

fühlt sich an ob das hinterrad mit der schwinge ein stueck einknickt.. !? :>
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ausschließen kann man das natürlich nie das iwas am Bike ist. Aber es ist auch sehr viel Kopfsache dabei.

Kenn das von mir selber, hab da paar Kurven wo ich schon x mal doof weggerutscht bin und seitdem hängts dort bissl, aber woanders is kein Problem. Mach Sachte und versuch wieder Vertrauen in dich u Moped zufinden. ;)
 
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Welchen Reifen (Metzler M3 oder ...) fährst du und welchem Reifenfülldruck (hinten) ?

Fahre Hinten den Bridgestone Battlax Bt016, welcher schon eine Season ca. gefahren wurde und vorne den Bridgestone Hypersport der ist vor kurzem nach dem kauf neu drauf gekommen.
Reifenfülldruck kann ich jetzt so gar nicht sagen, wie gesagt war Anfang März in der Werkstatt habe HU etc. machen lassen und bin davon ausgegangen das das alles passt.
Welche druck wäre denn perfekt? Steht bestimmt in der Reifenfreigabe drinne?!

Denke am Rahmen oder der Technik "sollte" nichts fehlen.
Schau mal an den hinteren RadZentrierungen ob es gerade drinnen steht.
Bei mir war es damals reine Kopfsache, hatte auch totale probleme nach dem sturz höhere
Schräglagen zu fahren. Ab irgendwann is dann das Vertrauen zum Bike wieder gekommen.
Hat allerdings einige Zeit gedauert.
Mein Tipp Langsam wieder rantasten und die Hinter Bremse KOMPLETT weglassen,
die vorder kann mehr als man Denkt.
Ja checken lassen würde ich das ganz gerne trotzdem, ist denke nicht verkehrt.
Also ich hab grad mal geguckt und mMn als Laie sehe das es gerade steht. Ja das mit der Hinterradbremse komplett weglassen ist villt gar nicht so verkehrt. Hab in letzter Zeit wirklich nur mit hinterrad bremse gebremst. Danke für den Tipp!

Hallo AeroX
Hatte Anfang März auch einen Unfall, ebenfalls selbstverschuldet und auf nem Grünstreifen weggerutscht, etc..
Bin seitdem ein paar Mal mit meinem 2. Motorrad gefahren um die Hemmschwelle im Kopf ein wenig zu mindern.
Dabei habe auch ich vor jeder Kurve ein komisches Gefühl, denke das wird sich aber mit der Zeit legen.
Ich würde sagen das sich deine Probleme ziemlich mit meinen decken
Mit ein paar Kurven und Kilometern sollten diese aber weggehen. Hoffe ich zumindest mal =P
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! MfG
Danke für deine Einschätzung. Ja ich dachte bzw. denke auch das es viel Kopfsache ist, aber gerade vorhin hab ichs gemerkt das es doch wegrutscht. :confused: Deswegen dachte ich mich einfach mal eine thread auf und frage nach.

hab das gefuehl auch zu jedem beginn der saison... :> halte dann immer panisch an und gucke auf den sicherungslack an der hinterradachse..und fahr zur tanke luftdruck kontollieren ;> stelle fest.. ist wieder nur kopfsache.. quasi ein ritual zur ersten schnelleren kurvenfahrt im jahr :>

fühlt sich an ob das hinterrad mit der schwinge ein stueck einknickt.. !? :>
Meinst du das das Rad nicht festsitzt und spiel hat?? :confused:

Ausschließen kann man das natürlich nie das iwas am Bike ist. Aber es ist auch sehr viel Kopfsache dabei.

Kenn das von mir selber, hab da paar Kurven wo ich schon x mal doof weggerutscht bin und seitdem hängts dort bissl, aber woanders is kein Problem. Mach Sachte und versuch wieder Vertrauen in dich u Moped zufinden.
Ich hoffe das finde ich wieder. Macht echt keinen Spass wenn man sich als so gedanken drum machen muss nicht im nächsten Graben zu hängen :(

Grüße
 
G

Gast6303

Gast
kurz und knapp ist kopf sache und der bt 016 neigt gerne zum schmieren hau dir den bt016 pro drauf und achte mal auf den luftdruck ! denke einfach nicht zuviel drüber nach und achte auf die temp. nützt ja alles nichts wenn es immer kalt ist .
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab in letzter Zeit wirklich nur mit hinterrad bremse gebremst.
Es ist doch wohl sonnenklar, dass dir das Hinterrad weggeht wenn du in der Kurve hinten bremst. Zudem hast du doch einen Bremsweg wie ein Güterzug wenn du die Vorderradbremse nur spazieren fährst o.O
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber manchmal muss man sich schon sehr wundern.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ohne jetzt hier alles durchgelesen zu haben kann ich dir nur ans Herz legen: Fahren, Fahren und nochmal Fahren :)
Ich hatte auch mal nen Unfall, als mir jemand die Vorfahrt nahm und ich über seine Motorhaube geflogen bin. Danach ging mir bei fast jeder Kreuzung wo ein Auto von rechts kam der Puls aber sowas von hoch und ich habe gebremst und das Auto so lange beobachtet, bis ich an ihm vorbei war. Da kann natürlich keine Fahrfreude aufkommen und ich dachte mir damals auch so "Wenn das jetzt für immer so bleibt, kannste das Bike fahren vergessen". Aber nach und nach wurde es dann besser und man konnte sich schon wieder mehr und mehr aufs Fahren konzentrieren und nicht aufs beobachten anderer Verkehrsteilnehmer. Was ja eigentlich nicht schlecht ist und wenn man nur etwas positives aus dem Unfall ziehen kann, dann ist es, dass ich auf jeden Fall mit viel mehr Übersicht und dementsprechend auch vorsichtiger fahre.

Ähnliches hatte ich auch bei einem selbstverschuldeten Rutscher im Regen beim anbremsen an der Ampel. Danach konnte ich kaum noch fahren wenn es Nass war, da ich jedes mal wieder dieses Gefühl hatte als wenn mein Reifen gleich wegrutscht, obwohl ich wie ein Mädchen gefahren bin ;)

Und bei dir klingt das ja alles ähnlich und da hilft nur fahren. Mit der Zeit vergeht auch wieder die "Angst".
 
E

Ex-User

Gast
Es ist doch wohl sonnenklar, dass dir das Hinterrad weggeht wenn du in der Kurve hinten bremst. Zudem hast du doch einen Bremsweg wie ein Güterzug wenn du die Vorderradbremse nur spazieren fährst o.O
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber manchmal muss man sich schon sehr wundern.
Ja, also die Hinterradbremse ist dafür nicht gedacht. Auf der renne soll es cracks geben die auch in die Kurve so anbremsen aber normal geht das schief.

Die meisten Moped Fahrer nutzen eher fast nur die Vorderrad bremse, was auch Sinn macht, ausser in engen langsamen kurven.

Macht doch mal ein Fahrsicherheitstraining, da wirst du den schiss sicher wieder verlieren und n paar Sachen dazu lernen ist nie verkehrt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Fahre Hinten den Bridgestone Battlax Bt016, ...
Reifenfülldruck kann ich jetzt so gar nicht sagen ...
Welche druck wäre denn perfekt? ...
...
Für Solo-Fahrten im Bereich Stadt und Landstraße wären 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten ok.
Durch diesen abgesenkten Reifen-Fülldruck kommt der Reifen schneller auf eine Betriebstemperatur
in der er einen guten Grip (Haftung zwischen Reifen und Straße) bietet.
Der Reifen-Fülldruck sollte an kalten Reifen vor der Fahrt geprüft werden.

Für Fahrten auf der Autobahn sollte der Reifen-Fülldruck erhöht werden.
Näheres findest du in der Betriebsanleitung zu deinem Motorrad.

Noch ein paar Hinweise zum Fahren.
Achte darauf, dass du locker bist.
Der Rumpf sollte zusammen mit den Beinen den Oberkörper halten.
Nicht mit den Händen/ Armen sein ganzes Gewicht vom Oberkörper am Lenker abstützen wollen.
Besonders beim Anbremsen vor Kurven darauf achten.
Sonst wird das anschliessende Einlenken in Kurven erschwert.

Die Hände halten sich am Lenker fest.
Der Bereich zwischen Hand und Oberkörper (Schulter, Ober- und Unterarm) sollte meist so locker wie möglich sein.
Achte auf die richtige Blickführung und lasse dein Motorrad mit etwas Gas durch die Kurven rollen.

Bei allem, was du tust, sei locker und hab Vertrauen.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
du schreibst ja dass du das Gefühl hattest dass das Hinterrad blockiert hat, meinst du denn dass dies vom bremsen mit der Hinterradbremse kam oder du evtl nen falschen Gang drin hattest? Wenn es der Gang war kann ich dir nur sagen, das egal welchen Gang du drin hast, deine Maschine meines Wissens nach mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet ist. Ansonsten würde ich sagen stell die Hinterradbremse weicher ein. Muss ehrlich sagen, wenn ich nämlich Leute höre die sagen, ich bremse nie hinten mit und dir das noch empfehlen, dann hat der ein oder andere in der Fahrschule mal gefehlt als dieses Thema angesprochen wurde. Die Hinterradbremse kann ist beim Fahren im instabilen Breich mit unter die wichtigste Bremse sein. Mit beiden Bremsen verkürzt du den Bremsweg um einige Meter die dir das Leben retten können. Aber gut, soll jeder selbst wissen.

Da ich vor einigen Jahren (6-7) auch mal so einen kleinen Sturz hatte, bin ich zunächst einmal zur Werkstatt und hab die Maschine checken lassen, dann hab ich den BT016 ausgetauscht gegen nen Michelin Pilot Power 2CT (natürlich jedem selbst überlassen welchen Reifen), und dann wieder ab auf die Strasse. Dieses komische Gefühl in Linkskurven hat mich sehr lange begleitet und hab mich dazu entschlossen an einem Sicherheits- und Kurventraining teilzunehmen und was mir dieses Training gebracht hat, kann ich mit Worten nicht wiedergeben, nur so viel, ne ganze Menge. Seither fahre ich ganz anders und mit nem wesentlich besseren Verständnis. Bei mir war das damals ne willkommene Auffrischung zur Fahrschule, denn du glaubst nicht wass sich in den Jahren so alles aus dem Gedächtnis verliert.

in diesem Sinne, die linke zum Gruss


Und Danke an regenbogen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Hm also ich habe nochmal eine geschaut, konnte aber keine Beitrag finden der empfiehlt die Hinterradbremse nicht zu nutzen.

Wenn du das Fahrschulwissen ansprichst, solltest du auch dazu sagen, dass die Hinterradbremse quasi nicht zu dosieren ist.

Sprich in diesem Fall auch evtl der Grund des Sturzes war.

Eine langsame kehre die man mit der Hinterradbremse ganz anders angeht oder eine gefahrbremsung sollte man nicht mit anderen fahr Manövern zusammen schmeißen.

Das kann sonst zu obigen Fall führen.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
im dritten Beitrag wird z.B. empfohlen die Hinterradbremse wegzulassen, aber egal........

hey günni, jetzt hab ich aber stirnrunzeln, wieso ist die Hinterradbremse denn nicht zu dosieren??? das musst mir erklären..........ich kann meine sehr gut dosieren............muss dazu sagen dass es Übung kostet die Hinterradbremse entsprechend einzusetzen..........und ich hab meine weicher eingestellt als vom Werk damals geliefert........

nun, wenn ich vor der Kurve zu schnell bin hilft meist eh nur Augen zu und durch ;-), legen, drücken oder hanging off, Hauptsache druch die Kurve. Ich weis was du meinst mit den verschiedenen manövern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Der 3. Beitrag ist bezogen auf die Situation der topic auch nicht falsch wie ich finde.

Wir haben ja hier eine entsprechende Situation um die es ging.

die Hinterradbremse ist nunmal schlecht zu dosieren, das ist Fakt. Das sagt dir jeder fahrlehrer oder auch sicherheitstrainer.

Wenn du so feinfühlig in deinem Fuß bist und auch an den Grip Verlust beim bremsen in der Kurve ran gehen kannst ist das ja gut für dich.... Ich meide die heckbremse weiterhin in solch Situationen.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich glaube, dass jeder der ein Sturz mal hatte solche Hürden erlebt hat
Versuche einfach das technische abzuklären, das wird dir Vertrauen schenken, dass du brauchen kannst um wieder ein gute Gefühl fürs Bike zu entwickeln
 
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Zum Thema Hinterradbremse hab ich im Fahrsicherheitstraining erst letzte Saison gelernt dass bevor ich die nicht nutze hau ich sie einfach komplett zu. Also bei ner Gefahrenbremsung Fuß einfach stark auf die Bremse und sich dann auf das Dosieren vorne konzentrieren, wenn das Hinterrad steht hat es immer noch ne größere Bremswirkung als die Hinterradbremse garnicht zu nutzen. (Gilt natürlich nur für Gefahrenbremsungen auf gerader Strecke ohne Ausweichmanöver oder ähnliches) Und im schlimmsten Fall hat man vlt. nen eckigen Reifen aber ein paar Meter an Bremsweg gut gemacht die letztendlich über deine Gesundheit entscheiden können.

Zum eigentlichen Thema das kenn ich auch. Aber wie viele schon gesagt haben da ist ganz viel Kopfsache mit im Spiel und bekommst du nur durch fahren wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Für voll drauf latschen und gar nicht benutzen kann man jeweils Situationen konstruieren die nicht glimpflich ausgehen. Nutze ich sie gar nicht fehlen unter Umständen wichtige Meter, habe ich abgespeichert voll draufzutreten mache ich in einer Kurve ziemlich schnell nen Abflug.

Ich persönlich nutze sie gar nicht. Auf der Geraden setzt das Hinterrad auch ohne das es blockiert von ganz allein zum Überholen an und in der Kurve ist es mir zu riskant abzufliegen. Ich behaupte nicht, dass das so ideal ist, denn ideal wäre in jeder Situation eine korrekte Dosierung beider Bremsen, aber wer kann das Hobbypilot schon leisten? Ich jedenfalls nicht.

@Topic
Wenn du dich vergewissert hast, dass dein Bike technisch in Ordnung ist, hilft nur ein Fahrsicherheitstraining oder fahren, fahren, fahren. Immer in der Comfortzone, denn so kommt das Vertrauen und schließlich auch das Tempo wieder. Das Thema hat vermutlich fast jeder schonmal durch, aber nach ungefähr einer Saison ist man die Zweifel meist wieder los.
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ein wenig abgeschweift dennoch kurz zum Thema Gefahrenbremsung:
Man Sollte Bedenken das bei einer richtigen Gefahrenbremsung das Hinterrad so leicht wird, das es
schon bei geringen Druck auf die hintere Bremse zum Blockieren neigt. Falls jetzt noch eine Ausweichmanöver
hinzu kommt und das hinterrad Blockiert, kann sich jeder denken wie es ausgeht.
Nun zurück zum Thema
Habe mich Evtl. ein wenig falsch ausgedrückt bei orbigem Beitrag, meinte damit, das man die hintere in
Schräglage komplett weg lassen sollte.

Ansonsten würd ich ein Fahrsicherheitstraining wie meine Vorgänger auch sehr empfehlen oder eben Zeit vergehen lassen und fahren fahren fahren.:headbang:
 
Thema:

Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren

Nach Rutscher, komisches Gefühl beim fahren - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug

    Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Sitz um 2cm oder so aufpolstern und im gleichen Atemzug mit einem griffigeren Material beziehen. Im...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Guten rutsch ins neue Jahr 2019

    Guten rutsch ins neue Jahr 2019: Guten rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich allen .Auf ein gutes neues Jahr 2019 mit viel Glück und ordentlichen Knitterfreien Kilometern. Im...
  • Tobis komischer Rutscher

    Tobis komischer Rutscher: Huh Leute. Mich hats gestern erwischt... und zwar so wie ich es nie gedacht h?tte... komm aus ner 30er Zone beschleunige im dritten auf ca 70...
  • Tobis komischer Rutscher - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug

    Anti Rutsch Kunststoff / Noppen / Kunstleder für Sitzbezug: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Sitz um 2cm oder so aufpolstern und im gleichen Atemzug mit einem griffigeren Material beziehen. Im...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • Guten rutsch ins neue Jahr 2019

    Guten rutsch ins neue Jahr 2019: Guten rutsch ins neue Jahr 2019 wünsche ich allen .Auf ein gutes neues Jahr 2019 mit viel Glück und ordentlichen Knitterfreien Kilometern. Im...
  • Tobis komischer Rutscher

    Tobis komischer Rutscher: Huh Leute. Mich hats gestern erwischt... und zwar so wie ich es nie gedacht h?tte... komm aus ner 30er Zone beschleunige im dritten auf ca 70...
  • Oben