Nach UM-Faller Km/ h anzeige konstant bei 0

Diskutiere Nach UM-Faller Km/ h anzeige konstant bei 0 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, es begann alles damit dass ich esel meine maschine nicht richtig abgestellt habe, und diese auf die seite gedonnert ist. ich habe die...
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hi,
es begann alles damit dass ich esel meine maschine nicht richtig abgestellt habe, und diese auf die seite gedonnert ist. ich habe die verkleidung abgenommen und eine erschreckende bemerkung gemacht der Kabelbaum, der die Kanzel mit strom versorgt sah ziemlich angekokelt aus :

http://abload.de/img/1pwohz.jpg

es lief aber alles soweit. Trotzdem habe ich mal vorsichtshalber das kabel weiter nach hinten geschoben um weitere verbrennungen zu vermeiden,und wieder die verkleidung drangeschraubt. seitdem bleibt mein Tacho ( Digital ) immer auf 0 Km/h egal wie schnell ich fahre :-/ weiß Jemand welche farbe des ganzen kabel baumes für die km/h anzeige zuständig ist !? oder hat jemand einen schaltplan ? das wäre sehr hilfreich ! kann mir zudem noch jemand verraten auf wieviel Ohm ich mein multimeter stellen muss um das kabel korrekt ausmessen zu können um festzustellen wo der widerstand ist !?

VIELEN dank im Vorauß

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn es vorher gegangen ist und jetzt nicht mehr, würde ich eher sagen das es ne Sicherung geschossen haben könnte.
Waren die Kabelisolierungen auch abgeschmort oder nur die Kabelbaumisolierung?
Das Ohmmeter stellst du auf Durchgang ein bzw. auf die niedriegste Ohmstellung.
Der Durchgang sollte dann zwischen 00,4 und 00,8 Ohm liegen.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hi,
ich war gerade an meiner garage und habe diesen stecker getrennt und die alte isolation komplett entfernt. Ich konnte von aussen nichts erkennen keinerlei durchgeschmorte stellen oä. als ich die stecker wieder zusammengeführt habe, machte die maschine den selbstcheck nicht mehr , wieder getrennt wieder zusammen , machte se garnichts mehr .... jetzt wird sie morgen abend von einer fachwerkstatt abgeholt und repariert -_- ist es möglich dass das steuergerät einen bekommen hat als ich da den stecker getrennt habe ?

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hattest du die Zündung dabei an?
Im Normalfall passiert es net das sie ECU kaputt geht.
Aber sag niemals nie!!!

Was du versuchen könntest wäre einen Reset durchzuführen.
Sprich die Batterie komplett mal für 20 Min. abzuklemmen.
Vllt. hat sich nur die ECU aufgehängt!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bin zwar E-Idiot, trotzdem sag ich mal der Kabelbaum ist an der Stelle tot.
Mir hat man mal beigebracht wenn Kabel geschmort haben sind sie Kaputt und einen Kabelbruch sieht man von außen äh nicht.

Würde der reinen Vorsichthalber dort alle Leitungen erneuern oder gleich den Kabelbaum tauschen. Ach und ja den Stecker auseinanderlassen. Kabelschmorbrand ist ganz gefährlich, da fackelt hinterher das ganze Motorrad wegen sonem Kram ab.

Nitro Chris hat recht, CDI ist das erstmal egal. Funktionieren wird da mit der Schmorstelle aber nixmehr. Btw. ist die Isolierung da glaub ich nichtmehr Original, meine da gehört kein graues Panzerband drann sondern schwarzes Isolierband k.a....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hey jungs das moped wurde heute schon abgeholt der meister sagte da ist nix durchgeschmort die plastik verkleidung des kabelbaumes sei angelaufen vom licht ... es fehlt der gegenstecker er sagt mir wurde eine Maschine verkauft von Betrügern das tacho is ein austausch tacho und die kabel waren wohl ab damit der tacho die kilometer nicht mit zählt als ich sie mit angeblichen 20td gekauft hab kann der motor schon 40 gelaufen haben ... vor dem verkauf haben sie es einfach 0815 wieder verbunden undbeim umfallen muss es sich gelöst haben ... bin voll fertig was es für arschloecher auf der welt gibt ... hab lange gespart für s moped und dann erfaehrt man sowas ... :(
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hey,

ja habs von Privat gekauft ! Hab mich heute mit meinem Ra unterhalten und er sagt dass er leider sehr wenig chancen sieht da ich in der beweißpflicht bin. . .
bleibt mir nicht viel übrig als abzuwarten was die werkstatt von mir nimmt und dann direkt weiter verkaufen ... nie wieder moped von privat -_-
 
Thema:

Nach UM-Faller Km/ h anzeige konstant bei 0

Nach UM-Faller Km/ h anzeige konstant bei 0 - Ähnliche Themen

  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen

    GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen: Guten Abend, folgendes Problem: Gestern auf dem Weg nach Hause hat meine GSXR angefangen herumzuzicken. Während der Fahrt hat Sie manchmal...
  • Auf keinen Fall anklicken....auf keinen Fall sonst installiert sich ein Trojaner....

    Auf keinen Fall anklicken....auf keinen Fall sonst installiert sich ein Trojaner....: Sag mal was habe ich geschrieben???? Nicht anklicken......... :mad:
  • Nach UM-Faller orgelt E-Starter nicht mehr.

    Nach UM-Faller orgelt E-Starter nicht mehr.: Hi Leute, an diesem wunderschön Sonnigen Tag hab ich eine Große Tour mit meinen Kumpels gemacht. Ich war richtig gut drauf hab jede Kurve...
  • Nach UM-Faller orgelt E-Starter nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg

    Falls mal jemand Bock hat auf nen Ride der sagt Bescheid Potsdam, Berlin, Brandenburg: Morjens Leute auf eine Unfallfreie und Mega geile Saison:D Seit dieser Saison fahre ich die GSXR 1000 L3 VOLTCOM einfach ein...
  • GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen

    GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen: Guten Abend, folgendes Problem: Gestern auf dem Weg nach Hause hat meine GSXR angefangen herumzuzicken. Während der Fahrt hat Sie manchmal...
  • Auf keinen Fall anklicken....auf keinen Fall sonst installiert sich ein Trojaner....

    Auf keinen Fall anklicken....auf keinen Fall sonst installiert sich ein Trojaner....: Sag mal was habe ich geschrieben???? Nicht anklicken......... :mad:
  • Nach UM-Faller orgelt E-Starter nicht mehr.

    Nach UM-Faller orgelt E-Starter nicht mehr.: Hi Leute, an diesem wunderschön Sonnigen Tag hab ich eine Große Tour mit meinen Kumpels gemacht. Ich war richtig gut drauf hab jede Kurve...
  • Oben