GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen

Diskutiere GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend, folgendes Problem: Gestern auf dem Weg nach Hause hat meine GSXR angefangen herumzuzicken. Während der Fahrt hat Sie manchmal...
S

SQA1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K5
Guten Abend,
folgendes Problem:

Gestern auf dem Weg nach Hause hat meine GSXR angefangen herumzuzicken.
Während der Fahrt hat Sie manchmal einfache kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen.
Wieder anmachen und losfahren war kein Problem solange man Gas gegeben hat, sobald man jedoch schalten wollte, bzw. vom Gas runter ging, ging diese wieder aus.
Heute habe ich die Maschine mal im Leerlauf laufen lassen und festgestellt, dass Sie ca. 15 Sekunden ganz normal läuft und dann die Drehzahlen plötzlich langsam fallen (bis die Maschine ausgeht).

Weiß jemand an was es liegen könnte?

MfG
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
An Allem!
Fang doch erstmal mit einer Zustandsbeschreibung an. Wie alt ist dein Luftfilter? Wie alt sind die Kerzen? Was hast du selber schon kontrolliert? Batteriespannung?

Gruß
Rene
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Es kann vielem liegen, zeigt das Display einen Fehler an?

Würde die Maschine zur Suzuki Fachwerkstatt bringen, solange sie noch fährt, die kennen die Fehler am besten.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Geht dein Strom auch aus? Kann sein, dass die Lichtmaschine/Regler/Batterie durch ist. Die Symptome passen auch dazu
 
S

SQA1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K5
Also, erstmal danke für all die Antworten.
Es handelt sich dabei um meine erste Maschine und anscheinend bin ich einfach nur ein kompletter Vollidiot :D
Ich habe alles mit nem Multimeter überprüft und konnte keine Fehler feststellen.
Da ich noch Benzin im Tank hatte (zumindest ein plantschen), hatte ich angenommen das es nichts damit zu tun hat.
Trotzdem bin ich nochmal mit nem Kannister los, hab Sie aufgefüllt und Siehe da...
Sie lief wieder tadellos.
Anscheinend habe ich ein Problem mit der Tankanzeige oder bin einfach nur zu Dumm um diese zu interpretieren.:rolleyes:

Trotzdem, danke.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also, erstmal danke für all die Antworten.
Es handelt sich dabei um meine erste Maschine und anscheinend bin ich einfach nur ein kompletter Vollidiot :D
Ich habe alles mit nem Multimeter überprüft und konnte keine Fehler feststellen.
Da ich noch Benzin im Tank hatte (zumindest ein plantschen), hatte ich angenommen das es nichts damit zu tun hat.
Trotzdem bin ich nochmal mit nem Kannister los, hab Sie aufgefüllt und Siehe da...
Sie lief wieder tadellos.
Anscheinend habe ich ein Problem mit der Tankanzeige oder bin einfach nur zu Dumm um diese zu interpretieren.:rolleyes:

Trotzdem, danke.
Wie geil :lol:
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das wirst du jedenfalls nie mehr vergessen. Ein leerer Tank passiert dir bestimmt nicht mehr (außer, wenn du pleite bist). :D
Ich muss dabei daran denken, wie ich mein erstes Moped (250 kg) auf dem Weg zur Arbeit einen Berg hoch zur Tankstelle schieben musste. Ende vom Lied: Ich bin pitschnaß geschwitzt eine Stunde zu spät gekommen. Ist 35 Jahre her, aber das habe ich mein Leben lang nicht vergessen.
 
Thema:

GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen

GSXR 600 K5: Drehzahlen fallen im Leerlauf / Gas wird nicht richtig angenommen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsxr 600 K6 Drehzahl verlust, und Ruckeln...

    Gsxr 600 K6 Drehzahl verlust, und Ruckeln...: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Gsxr 600 K1 Tacho Drehzahl geht aus, Motor geht aus

    Gsxr 600 K1 Tacho Drehzahl geht aus, Motor geht aus: Hallo, Ich hab seit mehreren Monaten an meiner Suse gewerkelt und hab ihr unter anderem auch neue Led Blinker verpasst und ein neues Blinker...
  • Wie sind die dB und Drehzahl der GSXR 600 K9?

    Wie sind die dB und Drehzahl der GSXR 600 K9?: Hey eine kurze Frage hat einer von euch zufällig eine GSX-R 600 K9 und kann mir sagen was bei der offenen (meine is noch gedrosselt) an dB und...
  • Wie sind die dB und Drehzahl der GSXR 600 K9? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsxr 600 K6 Drehzahl verlust, und Ruckeln...

    Gsxr 600 K6 Drehzahl verlust, und Ruckeln...: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Gsxr 600 K1 Tacho Drehzahl geht aus, Motor geht aus

    Gsxr 600 K1 Tacho Drehzahl geht aus, Motor geht aus: Hallo, Ich hab seit mehreren Monaten an meiner Suse gewerkelt und hab ihr unter anderem auch neue Led Blinker verpasst und ein neues Blinker...
  • Wie sind die dB und Drehzahl der GSXR 600 K9?

    Wie sind die dB und Drehzahl der GSXR 600 K9?: Hey eine kurze Frage hat einer von euch zufällig eine GSX-R 600 K9 und kann mir sagen was bei der offenen (meine is noch gedrosselt) an dB und...
  • Oben