Nach Unfall vermessen lassen?

Diskutiere Nach Unfall vermessen lassen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist. Aber ich stell meine Frage hier einfach mal. Ich hatte letzten Freitag einen Rutscher...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich weiß nicht ob das der richtige Bereich ist. Aber ich stell meine Frage hier einfach mal.
Ich hatte letzten Freitag einen Rutscher. Geschwindigkeit war nicht wirklich groß, ~30-40km/h beim Rutscher. Rechte Seite hat Schaden genommen.
Meine Frage ist jetzt. Soll ich sie vermessen lassen oder ist es eher unwahrscheinlich das sich bei einem Rutscher was gravierentes Verzieht, verbiegt oder dergleichen?
Ich bin dann noch gut 1h heim gefahren. Da machte sie einen recht normalen Eindruck, allerdings bin ich da nicht mehr wirklich in Schräglage gegangen weil mir grad die Lust dazu fehlte ^^ Auf der geraden, zwecks Motortest (und wut im bauch) ging sie normal bis ~220. Vorderbremse funktioniert soweit auch normal. Lenkeinschlag ist wegen verbogener Kanzel auf eine Seite etwas begrenzt.
Aber sonst macht sie einen normalen Eindruck.
Also, bitte einfach mal Meinung Abgeben. Was ich so bei der Suche gefunden habe kostet Vermessen lassen ja ~150€ .

Grüße, Ares
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Auf jeden Fall, bei den Modellen ab 2006/2007 reicht schon ein kleiner Schlag und der Rahmen könnte was abbekommen haben. Wenn man z.B. nur mit dem Vorderrad gegen eine Wand rollt (mit ca. 20km/h), könnten, obwohl man nichts sieht, schon Spannungen in der Gabel auftreten, da sollten dann alle Schrauben gelockert und danach wieder angezogen werden.
 
M

Maximleser

Gast
also wer mit ner verunfallten maschine 220 fährt der kann sich das vermessen auch sparen :confused:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also ich hätte ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich nach einem Unfall meine Machine nicht vermessen lassen würde...

...auch bei geringerer Geschwindigkeit kann sich da etwas verziehen, ohne dass man zwingend was sieht...es kommt drauf an, wie sie gefallen ist...

...des weiteren sollte einem das Leben die Vermessungskosten schon wert sein...meine Meinung...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das beim Heimfahren war dummer leichtsinn. Ich war etwas wütend und hab dann einfach mal aufgedreht um meinem frust freien lauf zu geben.
Gefallen ist sie auf die rechte seite und dann dahin geschlittert. Also dagegen gefahren bin ich nirgends.
Werd sie dann wohl auch vermessen lassen.
:)
 
Thema:

Nach Unfall vermessen lassen?

Nach Unfall vermessen lassen? - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen)

    Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen): Hi zusammen, bin auf der Suche nach nem Basisbike für nen Fighterumbau... Habe da ne K5 gefunden die nen Unfall hatte, der Rahmen wurde vermessen...
  • Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen) - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen)

    Unfall Kilo K5 (Rahmen vermessen): Hi zusammen, bin auf der Suche nach nem Basisbike für nen Fighterumbau... Habe da ne K5 gefunden die nen Unfall hatte, der Rahmen wurde vermessen...
  • Oben