neigungswinkel kennzeichen

Diskutiere neigungswinkel kennzeichen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, nur nochmal zur Sicherheit, wäre das so richtig gemessen mit den 30° ?
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo,
nur nochmal zur Sicherheit, wäre das so richtig gemessen mit den 30° ?
 

Anhänge

FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Ja, korrekt.

+- 30° zur Vertikalen sind zulässig.

Übrigens unabhängig davon ob der Halter an sich eine ABE hat. Der Fahrer ist immer für den ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich. Und normalerweise machen die Cops da aber kein Fass auf...Wurde bislang immer nur mündlich verwarnt.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ist aber auch ne Sache vom Bullen!!

Ich wurde mal angehalten, dann hab ich es runtergebogen, ok hat gepasst! Dann am nächsten Tag kommt mir ein Motorradpolizist entgegen (ein Vollidiot, hatte ich schon öfters was mit dem) und dann drehte er um und hielt mich auf, weil..... mein KZ ist zu flach!

1) kann er das ja nicht sehen
2) hab ich am Vortag das extra runtergemacht! das hab ich ihm auch gesagt und dann wars das mit der Geschichte!
 
E

Extremiac

Gast
Stellen wir uns doch mal vor man wäre selbst Polizist. Was würde mir ein solches Kennzeichen wohl sagen wollen???

-Ich bin ein Outlaw und fahre dermaßen verkehrswidrig das ich mein Kennzeichen so stelle das es schwer abzulesen ist.
Und egal wie du nun fährst ... das ist der erste Eindruck den die Polizei davon hat. Kein Wunder das sie einem da zeigen wollen "wie das in Ihrem Revier läuft" und wer im Fall der Fälle dahinter steckt.

Deshalb ... normalen Neigungswinkel einhalten und wenigstens den Anschein erwecken das man ein Ottonormalbiker ist ... alles andere ist in in meinen Augen Provokation auf Kindergartenniveau.
Mit dem neuen kleinen Nummernschild, mit der Geschwindigkeit und dem Überraschungsmoment mit dem ich Auto´s überhole ... kann das ohnehin niemand lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Von wo aus muß man denn die 30° messen ? Die Strafen find ich scho bissl übertrieben ... v.a. wegen so nem Kleinscheiß. Das gefährdet doch niemanden, wenn das Schild ein bis drei Grad zu flach ist.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Stellen wir uns doch mal vor man wäre selbst Polizist. Was würde mir ein solches Kennzeichen wohl sagen wollen???

-Ich bin ein Outlaw und fahre dermaßen verkehrswidrig das ich mein Kennzeichen so stelle das es schwer abzulesen ist.


Viele machen dass auch nur wegen dem aussehen... Wie ich z.B.

Provokation????:gruebel:
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
29grad deshalb kauft euch verstellbare grins
 
E

Extremiac

Gast
Von wo aus muß man denn die 30° messen ?
Von einer gedachten Senkrechten (also einer Geraden die im Lot steht) darf es bis zu 30° nach vorne oder 30° nach hinten abgewinkelt sein.
Warum? Wieso? und Weshalb? keine Ahnung. Ich denke mal man hat sich irgendwann mal auf einen Wert festlegen mußte um den individuellen Eindruck von "kann man noch lesen oder kann man nicht mehr ablesen" zu definieren.

Ich habe es relativ gerade befestigt, halt so das es beim einwippen nicht in den Reifen schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Von einer gedachten Waagerechten (also einer Geraden die im Lot steht) darf es bis zu 30° nach vorne oder 30° nach hinten abgewinkelt sein.
Lassen wirs ne senkrechte sein und alle sind happy :p

Aber so ist es.

Und in Bezug auf die Provokation gebe ich dir nur eingeschränkt recht.

Man soll es halt nicht übertreiben mit dem Winkel und dann sehen die Cops das auch gelassen. Aber es gibt halt diese bestimmte Spezies, die zig mehr oder wenige legale Veränderungen an ihrem Bike vornehmen nach dem Motto "das fällt ja keinem auf" und die heulen dann in der Regel rum, wenn sie ein Beamter mal was genauer filzt und dann eben auch mal eine solche Kleinigkeit ahndet.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bevor einer der Rennleitung sein Winkelmesser anlegt, hab ich in drei Sekunden aber mein KZH wenn's sein muss bis ins Lot gedrückt!
Dann können se Messen, wenn se dann noch wollen :smilie_f:
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich mein normalerweise kontrolliert dass doch jeder vor Fahrtantritt, oder ;) somit kann es sich maximal durch vibrationen verbogen haben. Also ich halte die Argumentation mit Vorsatz usw. eher für schwierig zu halten...
 
Thema:

neigungswinkel kennzeichen

neigungswinkel kennzeichen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • neigungswinkel kennzeichen österreich

    neigungswinkel kennzeichen österreich: hi freaks!! ich und zwei freunde von mir wurden letzten sonntag von einer zivilstreife aufgehalten weil unsere kennzeichen zu schräg waren...
  • neigungswinkel kennzeichen österreich - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • neigungswinkel kennzeichen österreich

    neigungswinkel kennzeichen österreich: hi freaks!! ich und zwei freunde von mir wurden letzten sonntag von einer zivilstreife aufgehalten weil unsere kennzeichen zu schräg waren...
  • Oben