Neue Dainese 2tlg. Kombi. Umnähen möglich ?!

Diskutiere Neue Dainese 2tlg. Kombi. Umnähen möglich ?! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Servus :-) so als neuling hab ich natürlich viele fragen .... also weiter gehts ;-) Habe mir letzte Woche eine Neue Dainese Kombi gekauft ...
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Servus :-)

so als neuling hab ich natürlich viele fragen .... also weiter gehts ;-)

Habe mir letzte Woche eine Neue Dainese Kombi gekauft ... ich muss dazu sagen das NICHTS anderes bislang gepasst hat .... habe halt wie der verkäufer sagte ... recht lange oberschenkel und daher passen bei 95% der Stangen kombis die Hosen nicht bzw die Protektoren sitzen da wo sie nicht hin sollen.


Ergo hab ich mich für Dainese entschieden mit dem gedanken .. die sind so teuer da muss was passen ;-)

So .... zunächst muss ich sagen das ich ja 1.85m groß bin und mit meinen 74kg recht schlank bin.

Ich hatte erst größe 52 an ... war zu groß .... dann größe 50... immer noch zu GROß!!!

dann der Schock ... größe 48 PASST wie angegossen.

Aber jetzt das mehr oder minder große problem... und das wozu ich mal euren rat brauche...

Also Jacke und Hose ist von der passform schon sehr gut ... nur sind beine ca 0,5-1cm zu kurz .. womit ich gut leben kann da sie sehr weit in den Stiefeln verschwinden ... und da mein rechtes bein eh 1cm länger ist werde ich die kombi wenn sich die nicht über den Sommer anpasst einschicken lassen zum verlängern des rechten beines.

Was mich aber mehr stört ist das wenn ich den Rückenpanzer unter habe das meine ärmel ebenfals ca 1cm zu kurz sind ( vom handgelenk gemessen )

ICh habe den Händler noch nicht gefragt bis jetzt .. aber ist es nicht auch möglich diese zu verlängern oder ist es nicht so tragisch ? also meine HEld handschuhe gehen dicke rüber .. aber mhm ... was meint ihr dazu ?


lg und danke schonmal für die antworten.

(bis auf diese beiden sachen passt die kombi super)
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
hab das gleiche problem.
bin 1.88 und wiege 76kg.
habe nen einteiler in der größe 50.
an den beinen zu kurz und an den armen auch. aber nur ein bisschen.
du kannst arme und beine verlängern lassen, dass ist kein problem. werd ich im sommer vll auch noch machen.
PS: hab auch nen dainese
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
;-) ja wir haben es echt nicht einfach ....

hast du dich schonmel informiert was der spass kosten wird ?

Ich weiss nur das wenn er mein rechtes bein verlängern lässt das es ca.80€ werden.


aber mal ehrlich selbst wenns bei den armen genau so viel wird .... das wärs mir wert ;-)
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich fahre auch ne Dainese Kombi! Ich meine, das sie etwas kürzer sind, da sie über das IN System verfügen, sprich der Stiefel wird in der Kombi getragen und die Kombi wird aussen am Stiefel mit Klett befestigt. Testet das Ganze mal mit Dainese IN Stiefeln. Ich danke euer Problem löst sich dann auf...Zumindestens war es bei mir so!

Greetz
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
mh muss ich zumindest bei meiner kombi wiedersprechen ;-) die wird ganz normal in den stiefeln getragen ;-) aber danke für den tip
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
also 80 euro ist derbe übertrieben.
es gibt mehrere schneider, die auch sollche kombi geschichten machen können.
frag mal bei einigen shops in deiner nähe die kombis verkaufen, die haben meistens einen ansprechpartner.
kenne ansonsten in oldenburg und in hannover jemanden.
aber 80 euro halte ich für ausbeute.
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
mhmmm .... hab eben ne mail an skullskin rausgeschickt mit fotos ...

tja bei mir in der nähe ist leider nur Polo und Louis ...

und ich weiss ja nicht ... hab bedenken das wenn "irgendwer" das verlängert, ich mich ein bisschen unwohl dabei fühle ;-) wegen der sicherheit...

mh also wenn jemand einen Tip hat zu wem man hingehen kann in der näher von Minden wäre ich sehr sehr dankbar :-)
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
wieso sicherheit ?
was soll denn passieren ?
da ist doch dann nur 1cm leder zusätzlich dran genäht. solltest halt zu nem schneider gehen, der sich damit auskennt. der kann dir auch die richtige farbe verpassen.
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
kannst du mir mal die adressen/telnummern geben von dem aus Hannover ?

Und was ist das für einer ? ;-)
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
danke dir .. da werde ich mich doch mal erkundigen :-)
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
habe auch eine dainese kombi in größe 48, jetzt bin ich aber 1,75 m groß und wiege 66 kg und muß sagen, keine hat so perfekt gepasst wie diese. :)

habt ihr denn nicht vorher mal darüber nachgedacht vielleicht eine kombi von schwabenleder zu holen?
die machen maßgeschneiderte kombis und das design könnt ihr auch selbst wählen. ist nur eben etwas teurer, aber qualität ist genauso gut.
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
@Lord Srad

ja Dainese macht auch Maßanfertigungen ... da lege ich aber wie auch bei Schwabenleder gut das Doppelte hin also gut 2500 taler ...

und so passt die Kombi ja super ... Werde mir jetzt von skill skin die ärmel verlängern lassen damit das auch endlich passt ... die nehmen 75€ das finde ich absolut ok ... muss ja zum glück nur vorn ein stück ran.

Die Hose trage ich erst noch den Sommer um zu gucken ob sich das legt .. sonst kommt da auch eine neuer stretch einsatz am knie rein damits dann passt :-) immer noch bedeutend billiger als eine auf Maß in meinem fall.
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
KURZES FEEDBACK:

Meine Jacke die ich nach Skillskin geschickt habe ist nun auch wieder da. Die Ärmel wurden durch "neoprenbündchen" verlängert weil der rest ja super passte.

Optisch einwandfrei und auch sehr gut gearbeitet, wenn man es nicht weiß denkt man es war schon immer so.

Preislich eben 75€ wie ich finde ok.


Also ich kann die Jungs dann jetzt auch sehr empfehlen wer probleme mit der Passform hat. Sind sehr freundlich und antworten ausgesprochen schnell auf Emails.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
@Lord Srad

ja Dainese macht auch Maßanfertigungen ... da lege ich aber wie auch bei Schwabenleder gut das Doppelte hin also gut 2500 taler ...
Wer erzählt denn son Quatsch?
Dainese nimmt 20% Aufschlag für Maßanfertigung sind bei 1000 euro 200 Euro
Über den Winter haben die immer noch so ne Maßanfertigungsaktion ;)

Schwabenleder genauso..da biste auch bei 1500Euro für ne Maßgeschneiderte.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
20%?
Is des ne komplette Maßkombi oder nur paar Anpassungen an einer Kombi von der Stange?

Sonst bekommst ja wirklich günstig ne Maßkombi, frag mich warum des dann net mehr machen...
Gibt ja auch Kombis die weniger als 1000 kosten, somit liegst selbst mit 20% Aufschlag noch unter 1000, und des wär sehr günstig
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Also meine Kombi hätte mich gut und gern um die 1600€ gekostet wenns eine auf Maß gewesen wäre von Dainese. So ist es für mich aber um einiges besser gelaufen... Denn Neupreis war 899€ hab nochmal 99€ runter bekommen weil ich auch noch nen Rückenprotektor und kleinkram mit gekauft habe...... und selbst nach der änderung meiner Ärmellänge durch Skillskin liege ich immer noch weit unter dem PReis einer solchen Maßkombi.


Allerdings würd ich mir das nächste mal direkt eine auf Maß schneidern lassen auch wenn es teurer ist. Dafür hat man dann garantiert keinen ärger das was zwickt ;-)
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
skill skin kann ich auch weiterempfehlen. hatte da meine kombi mit sponsoren patches besticken lassen. auch wenn es nicht gerade billig war, die arbeit ist top u. der kontakt nett.
 
Thema:

Neue Dainese 2tlg. Kombi. Umnähen möglich ?!

Neue Dainese 2tlg. Kombi. Umnähen möglich ?! - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neuer Dainese Store in Hannover

    Neuer Dainese Store in Hannover: Hallo zusammen, da ich Anfang diesen Jahres für meine neue Kombi extra nach Hamburg hochfahren musste, wollte ich euch hier mitteilen, dass es ab...
  • Neue Dainese Damenkombi....

    Neue Dainese Damenkombi....: ...hi Leute, surfe gerade so im Internet und entdecke wohl meine neue Kombi.... Wann ich allerdings die paar Euro(ca.900) ?ber habe ist...
  • Neue Dainese Damenkombi.... - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neuer Dainese Store in Hannover

    Neuer Dainese Store in Hannover: Hallo zusammen, da ich Anfang diesen Jahres für meine neue Kombi extra nach Hamburg hochfahren musste, wollte ich euch hier mitteilen, dass es ab...
  • Neue Dainese Damenkombi....

    Neue Dainese Damenkombi....: ...hi Leute, surfe gerade so im Internet und entdecke wohl meine neue Kombi.... Wann ich allerdings die paar Euro(ca.900) ?ber habe ist...
  • Oben