Neue EU Papiere

Diskutiere Neue EU Papiere im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; So, heute auf dem Amt hab ich nen neuen EU Brief und Schein bekommen. Die Truller meinte sie darf in den Schein keine Reifen mehr eintragen, sie...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So, heute auf dem Amt hab ich nen neuen EU Brief und Schein bekommen.
Die Truller meinte sie darf in den Schein keine Reifen mehr eintragen, sie hat dann reingeschrieben, "Reifen mit EU-BE laut Hersteller". Und die kompletten Reifen-Eintr?ge gel?scht:rolleyes: :confused:
Wie ist das bei Euren neuen Papieren, hier geht die Frage nat?rlich speziell an die K5/6 fahrer, die m?ssten ja sowas besitzen.
Davon abgesehen wollte sie die PVM's nicht reinschreiben, weil das ja auch zu den Reifen geh?rt. auuuuuaaaaa, deutsche B?rokratie...
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
hallo,

also in meiner zulassungsbescheinigung (Teil1) steht unter punkt 15.1 und 15.2 meine reifengr??e drin sprich 120/70ZR17M/C (58W) und und und.
In meinem Fahrzeug brief steht davon nichts mehr drin. steht ja sowieso kaum mehr was drin. finde ich total beschissen. aber so ist halt mal die EU.
 
yankee

yankee

Pocketbiker
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
6
Ort
76744 Maximiliansau
Motorrad
gsx-r 750w
ich fahre ein etwas ?lters bike! aber bei mir sind s?mtliche eintr?ge ?bernommen worden! ich habe drauf bestanden das die alles reinschreibt wollte sie zun?chst auch nicht! habe ihr dann aber zwei hefte vorgelegt in denen steht das die dazu verpflichtet sind eintragungen zu ?bernehmen!
wenn du deinen alten brief noch hast w?rde ich da nochmal hingehen!
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Er hat auf jeden fall seinen alten brief noch. den mu? sie dir wieder aush?ndigen.
er wird halt entwertet sprich stempel drauf und die neue nummer der Zulassungsbescheinigung (Teil2)
 
K

Kralle

Gast
bin ich mal gespannt. Kriegen ja jetzt auch nen neuen Schein mit den 72kw.

Bin aber froh, dass die Reifen nicht mehr eingetragen werden. Dann wird der Schein wieder was ?bersichtlicher :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ahaaa, das ist ja schonmal interessant...
Also die R?der m?ssen meines erachtens auf jeden Fall rein! Die sind ja weit jenseits von normal.
Wenn die Reifen schlussendlich draussen bleiben ists mir auch egal, aber sch?ner w?re es mit. Nen 2-seitigen Schein gibts dann sowieso. Im Brief stehen ja garkeine Eintragungen mehr drin, die sind ja nur noch auf dem Schein.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
yankee schrieb:
ich fahre ein etwas ?lters bike! aber bei mir sind s?mtliche eintr?ge ?bernommen worden! ich habe drauf bestanden das die alles reinschreibt wollte sie zun?chst auch nicht! habe ihr dann aber zwei hefte vorgelegt in denen steht das die dazu verpflichtet sind eintragungen zu ?bernehmen!
wenn du deinen alten brief noch hast w?rde ich da nochmal hingehen!

wei?t du zuf?llig noch den paragraphen auf den sich das st?tzt?
 
K

Kralle

Gast
die haben bei uns die Reifen auch raus.
Und die hatten erst vergessen die alten Drosselblenden auszutragen die Deppen. Also wieder hin (waren schon durch die T?r) und nen neuen Schein ausstellen lassen :)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
So, hab nun schon ?ber eine Woche nix mehr von denen geh?rt, ich werde nun den ganzen Quatsch mal ausdrucken und einer mir wohl gesonnenen Stadtr?tin vorlegen, mal schauen was die dazu meint. Wahrscheinlich wird es wohl wirklich auf einen Verwaltungsrechtsstreit ziwschen dem Amt und dem T?v rauslaufen.
Die sind ja wohl nimmer ganz sauber!
 
Thema:

Neue EU Papiere

Neue EU Papiere - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neues Mitglied mit der Suche nach Papiere

    Neues Mitglied mit der Suche nach Papiere: Hallo zusammen, ich bin der Ringo und wohne im Umkreis Karlsruhe. Mein hauptsächlicher Anmeldegrund ist, die Community um Hilfe zu bitten. Ich...
  • Neues Mitglied mit der Suche nach Papiere - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neues Mitglied mit der Suche nach Papiere

    Neues Mitglied mit der Suche nach Papiere: Hallo zusammen, ich bin der Ringo und wohne im Umkreis Karlsruhe. Mein hauptsächlicher Anmeldegrund ist, die Community um Hilfe zu bitten. Ich...
  • Oben