Neue GSX R 1000 ABS

Diskutiere Neue GSX R 1000 ABS im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun;
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
ABS in der GSX-R? Muss ein Fake sein :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Gefällt mir.
Aber zuerst will ich die 100.000 km mit der K9 schaffen. ;)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ab 2015 müssen glaube ich alle Neufahrzeuge ABS haben. Hab Sie auch vorhin auf der Intermot gesehen, sieht echt gut aus (kommt 2015 dann auch mit der Motogp Lackierung)
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
ahoj Matrose :D hab se auch auf der Intermot vorhind gesehen und war geschockt; was Gsxr mit ABS sowas gibt es? :D
Aber die ABS Vorschrift ist erst ab 2016 vorgeschrieben... bzw ABS oder kombiniertes Bremssystem .. igiititigigigitititit dann doch zum Glück ABS
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ahoj Kamerad :lol: Achso dann wohl erst 2016, find ich allerdings trotzdem gut. ABS schadet nie und ich bin davon jedenfalls voll überzeugt. Bin schon ein paar 2013/14er Supersportler mit ABS gefahren und muss sagen top :thumbs:
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
ABS ist schon eine feine Sache! Leider fährt mittlerweile fast jede Fahrschule damit, finde ich schade! Man lernt das Bremsen ohne den Kram nicht mehr, ich bin zum Glück vorher eine 125er Gefahren ohne Abs..
Die meisten Fahranfänger kaufen sich eine ältere Maschine, natürlich ohne Abs!
Und ganz viele machen sich dadurch bei der ersten Gefahrenbremsung lang..
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
ABS ist schon eine feine Sache! Leider fährt mittlerweile fast jede Fahrschule damit, finde ich schade! Man lernt das Bremsen ohne den Kram nicht mehr, ich bin zum Glück vorher eine 125er Gefahren ohne Abs..
Die meisten Fahranfänger kaufen sich eine ältere Maschine, natürlich ohne Abs!
Und ganz viele machen sich dadurch bei der ersten Gefahrenbremsung lang..
War zu meiner Zeit beim Auto nicht anders...

Es gibt ja die Möglichkeit, ABS abzuschalten und den Schülern das Bremsen ohne ABS beizubringen, aber die Fahrschulen werden einen Schei.. tun und das machen.... hat man ja beim PKW bereits schon erfahren...:wallbash:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Finde ABS ist eine gute Sache gerade im Straßenverkehr und rettet Leben bei Schreckbremsungen eventuell... Problem ist wie schon erwähnt, dass meistens auf einem ABS-Bike ausgebildet wird aber die meisten Fahranfänger sich nur eine ältere, gebrauchte Maschine leisten können die das dann noch nicht haben. Aber selbst dann kann man auf einem Parkplatz sich mal die Zeit nehmen und bremsen üben.

Dann gibt es ja noch die Hobby-Rossis die meinen sie könnten ohne ABS besser Bremsen als mit und wären dem ABS überlegen.

Hierzu mal ein Zitat aus einem PS-Vergleichstest zwischen S1000RR & HP4:
"Dafür ist ihr Race-ABS erstklassig scharf abgestimmt, sein Eingreifen kaum merklich. Wer da behauptet, es behindere ihn bei der Zeitenjagd, der sollte sich schleunigst um Melandris Platz bewerben"
 
G

Gast6303

Gast
ich finde die maschine richtig gut von der lackierung , einfach gemacht wirkt gut und die sache mit dem abs ist der richtige schritt in die zukunft . werde morgen mal gespannt sein wie sie auf der messe darsteht .
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
ich finde die maschine richtig gut von der lackierung , einfach gemacht wirkt gut und die sache mit dem abs ist der richtige schritt in die zukunft . werde morgen mal gespannt sein wie sie auf der messe darsteht .
In die Gegenwart... oder doch in die Vergangenheit? BMW und Honda hattens ja schon vor 5/6 Jahren...


Mal schauen es reicht, dass Suzuki wieder Fuß fassen kann oder doch mit der Zeit geht (Marktanteil 5% und damit der kleinste der großen vier [ohne Duc])
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
In die Gegenwart... oder doch in die Vergangenheit? BMW und Honda hattens ja schon vor 5/6 Jahren...


Mal schauen es reicht, dass Suzuki wieder Fuß fassen kann oder doch mit der Zeit geht (Marktanteil 5% und damit der kleinste der großen vier [ohne Duc])
danke für den tip wusste ich ja garnicht ;) für suzuki im sportler angebot schon die zukunft was die anderen haben weiß ich !
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
danke für den tip wusste ich ja garnicht ;) für suzuki im sportler angebot schon die zukunft was die anderen haben weiß ich !
Habe ich Dir auch nicht unterstellt, dass Du nicht weißt, was Stand der Dinge ist...
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
In die Gegenwart... oder doch in die Vergangenheit? BMW und Honda hattens ja schon vor 5/6 Jahren...


Mal schauen es reicht, dass Suzuki wieder Fuß fassen kann oder doch mit der Zeit geht (Marktanteil 5% und damit der kleinste der großen vier [ohne Duc])
Wobei Honda und Yamaha auch extrem eingebrochen sind wenn man sich den Motorradmarkt seit den 90er mal anschaut. BMW hat halt richtig zugelegt und auch Ducati. Kawasaki ist der einzige der Halbwegs konstant geblieben ist allerdings war der Marktanteil von Kawa auch noch nie so groß wie Yamaha,Suzuki und Honda.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wobei Honda und Yamaha auch extrem eingebrochen sind wenn man sich den Motorradmarkt seit den 90er mal anschaut. BMW hat halt richtig zugelegt und auch Ducati. Kawasaki ist der einzige der Halbwegs konstant geblieben ist allerdings war der Marktanteil von Kawa auch noch nie so groß wie Yamaha,Suzuki und Honda.
Marktanteil hin oder her, von den Japanese big four ist und bleibt Suzuki für mich die Nr. 1!

Ich würde mir keine andere SSP holen als eine Gixxe... :81:
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Bei der könnt ich auch schwach werden... finde die Farbe einfach nur tierisch geil!
 
Thema:

Neue GSX R 1000 ABS

Neue GSX R 1000 ABS - Ähnliche Themen

  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Neu Besitzer einer GSX-R 1000 K9

    Neu Besitzer einer GSX-R 1000 K9: Hallo zusammen, ich heiße Thorsten, bin 43 Jahre und komme aus Neuss (NRW). Bisher habe ich eine Kawasaki Z750S gefahren und bin ab nächster...
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neuer Südgixxer - Meine neues Schätzchen :-D

    Neuer Südgixxer - Meine neues Schätzchen :-D: Neuer Südgixxer - Mein neues Schätzchen :-D Hallo zusammen, ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet aber seit diesem Jahr habe ich...
  • Sonstige Neue GSX-R 1000 2016 (Ist da was bekannt ?)

    Sonstige Neue GSX-R 1000 2016 (Ist da was bekannt ?): Gibt´s hier schon News zu oder hat jemand Informationen zu einem neuen Modell 2016 :confused::confused::confused:
  • Neue GSX-R 1000 2016 (Ist da was bekannt ?) - Ähnliche Themen

  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Neu Besitzer einer GSX-R 1000 K9

    Neu Besitzer einer GSX-R 1000 K9: Hallo zusammen, ich heiße Thorsten, bin 43 Jahre und komme aus Neuss (NRW). Bisher habe ich eine Kawasaki Z750S gefahren und bin ab nächster...
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neuer Südgixxer - Meine neues Schätzchen :-D

    Neuer Südgixxer - Meine neues Schätzchen :-D: Neuer Südgixxer - Mein neues Schätzchen :-D Hallo zusammen, ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet aber seit diesem Jahr habe ich...
  • Sonstige Neue GSX-R 1000 2016 (Ist da was bekannt ?)

    Sonstige Neue GSX-R 1000 2016 (Ist da was bekannt ?): Gibt´s hier schon News zu oder hat jemand Informationen zu einem neuen Modell 2016 :confused::confused::confused:
  • Oben