Neue Reifen mit DOT 3706?

Diskutiere Neue Reifen mit DOT 3706? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo habe bei meinem Reifenh?ndler nen Satz Pipo bestellt, kamen heute an da hab ich gesehen das der vorderreifen in der 37. woche 2006...
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
Hallo
habe bei meinem Reifenh?ndler nen Satz Pipo bestellt, kamen heute an
da hab ich gesehen das der vorderreifen in der 37. woche 2006 hergestellt wurde.

gibts da irgendwelche bedenken zwecks weichmacher und aush?rtung oder gibts bei zwei jahren reifenalter noch keine bedenken
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn der reifen ordnungsgem?? gelagert wurde, sollte es kein problem sein, w?re schlimmer wenn die erst letzte KW produziert wurden w?ren.
 
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
wieso w?re das schlimmer?

scheinen gut gelagert gewesen zu sein ,sind nicht schmutzig und ?berhaupt nicht eingestaubt. gl?nzende schicht erkennt man auch ganz gut
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
dann sind die reifen noch zu weich, kann sein das die sich sehr schenll abnutzen, wenn sie erst frisch aus der produktion kommen.

das einzige was mir noch einf?llt in dem zeitraum war ne r?ckrufaktion seitens mechelin vom mpp und mpp 2ct vorderreifen. benutz die foren suche da gibts nen thread dr?ber welche betroffen sind. imho nur die aus dem werk frankreich

habs grad gefundnen hier kannste da nach gucken ;)

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=8372&highlight=reifen+r%FCckrufaktion
 
750k6gixx

750k6gixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
54
Ort
Holzerath
Motorrad
GSX-R750 K6
hab schon geguckt meine sinn made in spain
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich habe mal es auf der Michelin seite (Glaub ich kann auch wo anders gewesen sein), dass wenn ein Reifen ordnungsgem?? gelagert wurde selbst nach 4 Jahren als Neureifen verkauft werden.
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Reifen

Ich fahre auf meiner 750er K6 nur noch Conti RaceContact. Zum einen bekomme ich die f?r 204 EUR und zum anderen komm ich damit super zurecht. Ist die letzte Mischung die f?r die Strasse zugelassen ist (na gut zur Zeit ist hi die erste nicht gelassene Mischung drauf :nono:). Bei Regen nat?rlich mit Vorsicht zu genie?en, wegen dem 'nur noch' 17% Profil, aber wer f?hrt schon im Regen schnell/ oder ?berhaupt im Regen :smilie_f:
H?lt im ?brigen bei mir genauso lange wie der originale Holzreifen..
 
Thema:

Neue Reifen mit DOT 3706?

Neue Reifen mit DOT 3706? - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5 - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Neue Reifen ?

    Neue Reifen ?: Hallo an alle Gixxer Kann man mit dem Reifen noch fahren oder sollte ich meine Neuen drauf machen ? Neue sind Metzeler Sportac M7 RR
  • Neue Reifen für GSX-R 600 k5

    Neue Reifen für GSX-R 600 k5: Hallo, brauch 2 neue Reifen für meine K5. Sind beide ziemlich runter und nach meinem rutscher letztes Jahr will ich die auch nicht mehr unbedingt...
  • Oben