Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; So ist es auch! @stevo: woher hast du diese info das du vorher ne axial bremspumpe hattest? Goldfisch.
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
So ist es auch!
@stevo: woher hast du diese info das du vorher ne axial bremspumpe hattest?

Goldfisch.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Das hat der Typ von Suzuki erzählt der mir meine Kiste ausgehändigt hat!
Aber jetzt wo du es gesagt hast habe ich mir nochmal die Bilder von der alten angeguckt :eek:..
Du hast vollkommen recht, sorry für diese Unqualifizierte Aussage... :keule:
 
D

domsn

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Servus,

hat von euch schon wer diese Rückrufaktion umgesetzt?

Was wird nun definitiv gewechselt? Der komplette Bremszylinder mit Flüssigkeit, oder?

dank und gruss domsn
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja es wird die Bremspumpe mit Flüssigkeit ern.
Steht aber scho alles in dem Thread.
 
G

gixxerarno

Pocketbiker
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
4
Ort
76891 Rumbach
Motorrad
-GSX-R 1000 K6
Alle Bremsp. werden getauscht,hab meine schon in Auftrag. Ar
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Bei meiner k7 und der k8 von meiner Frau wurde die Rückrufaktion bereits durchgeführt. Habe an beiden Moppeds im gleichem Atemzug komplett Stahlflex verbauen lassen. Alles verlief ohne Probleme. Händler hat die abgeholt und wieder gebracht. Top Service.
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
..Habe an beiden Moppeds im gleichem Atemzug komplett Stahlflex verbauen lassen..
Darf man fragen, was der gute für die Leitungen und Einbau verlangt hat ?
Nur zum Vergleich, weil ich auch schon mit nem Händler deswegen telefoniert habe :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also meiner wollte für Stahlflex vo/hi 150 € haben.

Fand ich zu fett...
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
für den preis lieber die leitungen kaufen und selber machen!!
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Mir wurde 65€ Material für vorne! und Einbau 15€ vorgeschlagen.
Für hinten konnte er mir auf die schnelle keinen Preis nennen ^^

Ich meine wenn dann macht man doch vorne und hinten ?! wie siehtn das aus :D
 
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Also ich hab mir die Leitungen bei Melvin bestellt. Anbaukosten waren bei meinem Händler 60€ für ein Mopped. Dafür habe ich es machen lassen, da ich mich an solch wichtige Teile nicht ran traue.
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
bei der 600er k4/k5 werden auch die gaszüge getauscht
 
I

Italo1989

Pocketbiker
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
8
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Info für diejenigen aus Mannheim und Umgebung

Beim Suzuki Mannheim kostet der Umbau auf Stahlflex vorne 109 und hinten nochmal 59.
 
T

themenstarter

Gast
kann man doch selber machen , erst recht wenn man eh die Pumpe tauschen lässt.... zumindest vorne geht das dann ja ,wird ja eh neu befüllt und entlüftet...
Hinten kann man ja auch machen und dann nuer entlüften lassen...

Fehler bei der Montage würden beim Entlüften sofort auffallen!!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Für alle die den Wechsel der Pumpe noch vor sich haben: Den Austausch kann man auch in einer "Nicht-Suzuki-Werkstatt" durchführen lassen.
Mein Onkle ist selbstständiger Zweiradmech, hab ihm mein Anschreiben von Suzuki in die Hand gedrückt und er konnte dann ohne Probleme die Pumpe bestellen.
Bei mir erfolgt der Wechsel jedoch aus Zeitgründen erst im März oder so…
Aber er hat bei einem anderen Kunden den Wechsel schon erfolgreich durchgeführt.

Also für alle die fremden Werkstätten ungern trauen und die Sache lieber bei Ihrem Spezi machen wollen, es geht! ;-)
So kann ich auch ohne Mehrkosten die R6 Sättel gleich mitverbauen, die Hälfte selbst schrauben und darf die ganze Zeit daneben stehen ohne das sich jemand angepisst fühlt :D:D

Goldfisch.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Öhm, wie scheinbar mehrere Mitglieder hier kam mir auch der Gedanke bei der Rückrufaktion Stahlflexleitungen zu verlegen. Damit sie mein Mopped abholen würden, bräuchte ich ne Inspektion oder Reifenwechsel. Da mein Hinterradreifen relativ runter ist, hatte ich nochmal nachgehört und bin nu etwas schockiert... Rückruf mit Stahlflexleitungen und s20 hinterreifen + aus und Einbau kämen mich die Leitungen mit ~300€ und fürs Hinterrad 170€. Kommt mir jetzt sehr viel vor????? Falls jemand ähnliches im Kreis bochum hat machen lassen und billiger wegkam bitte melden ;-)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das kommt schon hin, sind halt Suzuki-Preise...
 
S

Stefan1982

Pocketbiker
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1
Ort
Neudörfl
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L0
Hey Leute,
ich komme aus Österreich und hab ein paar Posts gelesen.
Betrifft dies ALLE Motorräder bis Bj. 2013, also meine GSX-R 1000 L0 (WVCY) auch?
Hab ich das richtig verstanden?

Wie wird man denn da verständigt?
Ich habe meine Suzi gebraucht gekauft, bekommt diesen Breif der Erstbesitzer oder muss man irgendwo registriert sein?

Die linke zum Gruß, Stefan!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Durch die Zulassung bist du in Deutschland beim Kraftfahrtsbundesamt registriert und bekommst auf diese Weise ein Schreiben per Post. In Österreich wird das sicherlich sehr ähnlich ablaufen. Aber auch wenn du die Post aus irgendwelchen Gründen nicht bekommst, kannst du sie auch einfach so zum Händler bringen. Die wissen schon was zu tun ist.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hey Leute,
ich komme aus Österreich und hab ein paar Posts gelesen.
Betrifft dies ALLE Motorräder bis Bj. 2013, also meine GSX-R 1000 L0 (WVCY) auch?
Hab ich das richtig verstanden?

Wie wird man denn da verständigt?
Ich habe meine Suzi gebraucht gekauft, bekommt diesen Breif der Erstbesitzer oder muss man irgendwo registriert sein?

Die linke zum Gruß, Stefan!
Meine Frau und ich fahren ne K7 und ne K8.

Ich war Erstbesitzer bei meiner K7, meine Frau 2.te Hand bei Ihrer K8.

Sie hat den Brief schon im November bekommen, obwohl zweite Hand, ich dagegen, der Erstbesitzer bin, noch nicht.

Soll heissen, man braucht sich keine Gedanken machen, wenn der Brief nicht kommt.
Und dann hat man immer noch die Möglichkeit, ohne das Schreiben zum Händler zu fahren. Ich denke nicht, dass ein Händler jemanden wieder weg schicken wird, ist ja schliesslich Arbeit für die.....
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben