Neuer Hinterreifen für Kilo K8

Diskutiere Neuer Hinterreifen für Kilo K8 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, nach nur 3800km ist mein BT016 nun hinten auf. Nen Kollege fährt auf seiner Kawa Z750 seit ca. 4500km einen Dunlop, lt. seiner Aussage...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

nach nur 3800km ist mein BT016 nun hinten auf.
Nen Kollege fährt auf seiner Kawa Z750 seit ca. 4500km einen Dunlop, lt. seiner Aussage zwar kalt recht wenig Grip, aber warm top und Profil sieht noch super aus, der macht locker 10tkm trotz einiger kurzer Burnouts und recht flotter Fahrweise!

Jetzt suche ich einen Reifen, welcher mal etwas länger als der Bt016 hält, was würdet ihr empfehlen?
Vorne soll der BT016 noch drauf bleiben.


Danke
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Eine Mischbereifung ist nicht möglich.
Entweder den selben Hinterreifen kaufen oder beide wechseln.
Ich würde dir, wie man auch schon sehr sehr oft hier liest, den Pilot Power oder den Pilot Power 2 CT empfehlen. Fahr die selbst und bin sehr zufrieden.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wenn ich nicht mischen darf, wird es noch einmal der BT016 werden, denn vorne ist noch recht ok.

Danke trotzdem
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Im Übrigen hat die 1000er K8 den BT015 drauf, welchen ich auch wieder bekommen habe!
 
C

cartpipe

Pocketbiker
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
3
Ort
Dresden
Motorrad
GSXR 1000
Da hättest du dir alternativ den BT016 draufmachen können...ist als Mischbereifung mit BT015 erlaubt
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich weiß, war aber mit dem BT015 sehr zufrieden.
Sobald beide runter sind, gibt es dann was anderes.
 
Thema:

Neuer Hinterreifen für Kilo K8

Neuer Hinterreifen für Kilo K8 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • Neuer 190ger Hinterreifen

    Neuer 190ger Hinterreifen: Wozu braucht man da noch eine Enduro ?:confused: Einfach den 190 Crossreifen drauf und ab ins Gel?nde. :D
  • neue hinterreifen sind sch....

    neue hinterreifen sind sch....: tach gemeinde, habe mir am we einen neuen hinterreifen raufzeihen lassen und bin ganze 30 m bis zum abledern gekommen. au?er ein paar kleinen...
  • neue hinterreifen sind sch.... - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

    neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?: Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
  • Neuer 190ger Hinterreifen

    Neuer 190ger Hinterreifen: Wozu braucht man da noch eine Enduro ?:confused: Einfach den 190 Crossreifen drauf und ab ins Gel?nde. :D
  • neue hinterreifen sind sch....

    neue hinterreifen sind sch....: tach gemeinde, habe mir am we einen neuen hinterreifen raufzeihen lassen und bin ganze 30 m bis zum abledern gekommen. au?er ein paar kleinen...
  • Oben