Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung

Diskutiere Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung Ein neues Ger?t erm?glicht es nun der Polizei, Verkehrss?nder schon aus einer...
E

Ex-User

Gast
Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung

Ein neues Ger?t erm?glicht es nun der Polizei, Verkehrss?nder schon aus einer Entfernung von 1.000 Metern zu blitzen. Die Laserpistolen des Typs "Riegl FG21-P" werden in Mettmann und M?nchengladbach bereits benutzt.
Bisher hatten die Blitzer eine Reichweite von nur 500 Metern. Das neue Ger?t hat aber nicht nur die doppelte Reichweite, die Bildqualit?t ist au?erdem so gut, dass - bei entsprechender Vergr??erung - Fahrer ohne Gurt ?berf?hrt werden k?nnen.
Die neue "Wunderwaffe" der Polizei kostet etwa 6.000 Euro. Sie wird im ?sterreichischen Horn hergestellt.

Ist das eine sch... :mad::mad::mad:
 
maxx

maxx

Gixxer
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
6000 euro kommt mir aber verdammt g?nstig vor!? kosten so standard blitzk?sten nicht schon iwas im mittelm?ssigen 5stelligen bereich!?
naja aber eigentlich egal wie teuer, ganz sch?ner mist....
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
halb so wild, die blitzen doch eh immer an der selben stelle... dann bremst man halt schon einen kilometer davor auf die h?chstgeschwindigkeit runter.:rolleyes:
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
@rolli: Stimmt. Ich kenn nur sehr wenige Stellen, an denen sich die netten Herren der Exekutive mal was Neues einfallen lassen und an einer anderen Stelle blitzen. An den bekannten Stellen einfach brav fahren und dann geht das schon.
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
1000m relativ ich fahre keine Autobahn, auf typischen Mopedstrecken is das doch mehr oder weniger sinnlos wegen den ganzen Kurven.
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Soweit ich weiss m?ssen die das Fahrzeug an einer ebenen Fl?che anpeilen. Das wird auf diese Entfernung aber auch eine haarige Sache werden...
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
halb so wild, die blitzen doch eh immer an der selben stelle... dann bremst man halt schon einen kilometer davor auf die h?chstgeschwindigkeit runter.:rolleyes:

Es geht hier um ne mobile Laseripstole;) die blitzen bestimmt nicht immer an der gleichen Stelle.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Es geht hier um ne mobile Laseripstole;) die blitzen bestimmt nicht immer an der gleichen Stelle.
lol, ich hab die kunst des lesens auch gelernt. aber auch die mobielen stehen immer an der selben stelle wenn du mal aufpasst ;) das die nicht zur gleich alle setellen besetzen ist klar genauso wie alle starren k?sten zugleich scharf sind, aber du wei?t es bestimmt besser als ich :nono:
 
Virus88

Virus88

Gixxer
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
105
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX 600 F
fehlt nur noch das sie durch verspiegelte visiere dein gesicht erkennen k?nnen
 
C

customiXXer

Gast
lol, ich hab die kunst des lesens auch gelernt. aber auch die mobielen stehen immer an der selben stelle wenn du mal aufpasst ;) das die nicht zur gleich alle setellen besetzen ist klar genauso wie alle starren k?sten zugleich scharf sind, aber du wei?t es bestimmt besser als ich :nono:
Da muss ich GSXR-1000 aber recht geben... klar gibt es stellen wo sie h?ufiger stehen, aber die "Jungs" bleiben auch nicht im Mittelalter stehen... hier in Wuppertal kannste Dich aber mal garnicht darauf verlassen, gerade wo jetzt wieder Race in den Mai ansteht.... die stehen jetzt an Ecken wo du sie noch garnicht gesehen hast! Nene, pauschalisieren w?rde ich das nicht!!!

Hat also nichts mit aufpassen zutun, sondern eher mit dazulernen ;-)
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
War doch nur ne Frage der Zeit bis die "Raubritter" ihre technischen M?glichkeiten aufr?sten:( Naja da die aber immer an den gleichen Stellen im Geb?sch liegen einfach ein bissl fr?her bremsen dann passt das schon!
 
nico11

nico11

Gixxer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
morgen wird Horn verbombt! :D
 
Thema:

Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung

Neuer Laserpistole blitzt Raser bereits aus 1.000 Meter Entfernung - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben