Neuer Tatbestandskatalog seit 01.02.09

Diskutiere Neuer Tatbestandskatalog seit 01.02.09 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Für alle, die sich mal gründlich einlesen wollen -
M

MeisterJoda

Gast
Lieber nicht Ricky,
bei manchen wär der Lappen weg da sind die noch nicht mal aus dem Ort.
ALSO ich bin da ja nicht betroffen :lol:

Danke für die Info;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hey Ricky,
da brauchst ja Bildungsurlaub zum lernen so lang wie das ist.:D

Ich lese besser nicht alles,
sonst bekomm ich graue Haare.:lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
> 31 ausserhalb g.O...160 und 1 Monat Bus/Bahn...
die bekommen die 1.5 Mrd-Abwrackprämie schon wieder rein:o
sind doch nicht ganz dicht
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
128006 Sie führten ein Tier von einem Kraftfahrzeug aus. ( B - 1 ) 5,00
§ 28 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat


:lol::lol::lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
128006 Sie führten ein Tier von einem Kraftfahrzeug aus. ( B - 1 ) 5,00
§ 28 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat
:lol::lol::lol:
Da würden die bei uns Millionen verdienen...ist doch gang und gebe, Hund rennen lassen und im auto ganz langsam hinterher fahren:rolleyes:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
121618 Sie beförderten auf einem Kraftrad mehrere Kinder, obwohl sie keinen
Schutzhelm trugen.
§ 21a Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 99.2 BKat

50 €

121124 Sie sorgten als Kraftfahrzeugführer/anderer Verantwortlicher *)
nicht für eine vorschriftsmäßige Sicherung mehrerer Kinder.
§ 21 Abs. 1a, § 21a Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 98.2 BKat

35 €

Irgendwie scheint denen das Leben von kindern nicht sehr viel wert zu sein...aber bei Abstandsverstößen ü. 300 €... ich raffs echt ned! :püh

Naja geblitzt wird ja auch nicht dort wo häufig unfälle passieren, sondern dort wo viel Geld zu verdienen ist :mad:
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
naja die polizei braucht halt geld, und es sind dort die höheren strafen wo mehr vergehen da sind, war das jetzt deutsch??
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
naja die polizei braucht halt geld, und es sind dort die höheren strafen wo mehr vergehen da sind, war das jetzt deutsch??
Schlechtes Deutsch, da fehlt am Anfang das "Alter" und am Ende "ey, Krass".

Aber macht ja nix, wir verstehen Dich dropsdem.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Am schlimmsten finde ich die aussage die Polizei braucht Geld :nono:


Es sei denn die sind so gemein und Behalten das und geben es nicht dem Staat :smilie_f:
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Die Polizei ist zwar Teil des Staates - wie die Bürger ja auch - aber dennoch sind die Einnahmen aus Bußgeldern keineswegs mit dem Budget der Polizeien gleich zu setzen.

Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass die Polizei Profit aus der Verkehrsüberwachung schlägt. Nichts von den Bußgeldern geht direkt und nur das wenigste und schon garnicht anteilig in den Polizeihaushalt ein. Die Polizei schafft aber die teuren Messeinrichtungen, bis hin zu ProViDa-Fahrzeugen auf eigene Kasse an.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich behaupte mal das es aber den ein oder anderen kolegen von dir gibt der mal die paar euro selbst ein steckt und nichts weiter gibt!!!
 
E

Extremiac

Gast
Sicherlich gibt es hier und dort immer ein paar Extreme.
Ich glaube kaum das ein Polizist seinen Beruf für einen 50er auf´s Spiel setzt.
Gesicherte Beamtemstelle für ein paar Euro?
Härtere Strafe da er ja eine Amtsperson ist die das wissen muß?
So stark spezialisierter Beruf das man kaum eine Ausweichmöglichkeit hat?

Also ich glaube nicht an Polizisten die sich für die Summe eines Abendessens bestechen lassen oder "vergessen" ein Ticket zu schreiben.

Was ich aber wohl glaube (um mich mal vorsichtig auszudrücken) ist das einzelne Wachwechselgruppen zum Ticketschreiben rausgeschickt werden um die Statistik ihrer Dienststelle im "reinen" zu halten.
Aber im grunde genommen ist das ja nichts verwerfliches, sie werden ja nur angehalten ihre Arbeit besonders gewissenhaft zu machen bis eine gewisse Quote erreicht ist. Ist bei Fabrikarbeiter in Bezug auf Akkord genau das selbe.
 
Thema:

Neuer Tatbestandskatalog seit 01.02.09

Neuer Tatbestandskatalog seit 01.02.09 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben