Hallmackenreuter83
Minigixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe mir eine GSX-R 750 L1 zugelegt. Es handelt sich dabei um eine Tageszulassung. Die Maschine ist Baujahr 2011 und hat laut Händler 0 km auf der Uhr (steht noch bei ihm).
Somit steht sie jetzt also seit ca. 3 Jahren. Ich gehe davon aus, das sie dann und wann mal angeschmissen wurde, aber viel mehr wird nicht gelaufen sein.
Nun meine Frage: Einfach drausetzen und los? Oder sollte man der Maschine schon die ein oder andere Erneuerung gönnen?
- Öl: Laut Händler ist das "Einfahröl" drin, welches nach 1000 km gewechselt wird. Jetzt schon erneuern, ggf. durch frisches Einfahröl?
- Reifen: An sich natürlich noch komplett jungfräulich. Auf die DOT-Nummer habe ich aber zugegebenermaßen nicht geachtet. Mein Plan ist, sie diese Saison zu fahren, dann werden sie ca. 4-5 Jahre alt sein. Nächste Saison gäbe es dann wohl neue. Einwände?
- Fällt euch sonst noch was ein? Für mich ist das noch Neuland hier... ;-)
Danke und Gruß
Ulf
ich habe mir eine GSX-R 750 L1 zugelegt. Es handelt sich dabei um eine Tageszulassung. Die Maschine ist Baujahr 2011 und hat laut Händler 0 km auf der Uhr (steht noch bei ihm).
Somit steht sie jetzt also seit ca. 3 Jahren. Ich gehe davon aus, das sie dann und wann mal angeschmissen wurde, aber viel mehr wird nicht gelaufen sein.
Nun meine Frage: Einfach drausetzen und los? Oder sollte man der Maschine schon die ein oder andere Erneuerung gönnen?
- Öl: Laut Händler ist das "Einfahröl" drin, welches nach 1000 km gewechselt wird. Jetzt schon erneuern, ggf. durch frisches Einfahröl?
- Reifen: An sich natürlich noch komplett jungfräulich. Auf die DOT-Nummer habe ich aber zugegebenermaßen nicht geachtet. Mein Plan ist, sie diese Saison zu fahren, dann werden sie ca. 4-5 Jahre alt sein. Nächste Saison gäbe es dann wohl neue. Einwände?
- Fällt euch sonst noch was ein? Für mich ist das noch Neuland hier... ;-)
Danke und Gruß
Ulf