Neuling braucht auch Hilfe

Diskutiere Neuling braucht auch Hilfe im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, Habe eben schonmal im Thema zuvor gelesen wegen 600 oder 750 und zwar geht es mir genauso will mir dieses jahr auch eine zulegen...
ebolzen

ebolzen

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
135
Ort
Eisenach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2 Telefonica Movistar
Hallo erstmal,

Habe eben schonmal im Thema zuvor gelesen wegen 600 oder 750
und zwar geht es mir genauso will mir dieses jahr auch eine zulegen weiss nun aber nicht da es mein erstes Motorrad ist was Preislich zu beachten ist ausgeben wollte ich zwischen 3000 und 4000 aber wenn ich mal so rumschaue mag ich auch keine mit EZ 2001 und über 35000 KM kaufen.
Was meint ihr was kann man in der preislage erwarten bzw bis wieviel KM kann man unbedenklich ein Motorrad kaufen?
Was mich auch mal interessieren würde ob es unterschiede gibt bei den sitzhöhen vonn 600 zu 750 ccm?

Danke schonmal

Lg Rico
 
IXIL

IXIL

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
16
Ort
Berlin Hellersdorf
Motorrad
GSX-R 750
hey Rico...

also um mal auf deine frage zu antworten: was es für sitzhöhen unterschiedesidn zwischen 600ccm und 750ccm...

also bei älteren modellen bis - ca.2003) gibt es da meist keine unterschiede da sich früher die 600 und 750 den rahmen geteilt haben... und bei supersport motorrädern ist die frage mit der sitzhöhe sowieso relativ glecih... einfach mal bei den technischen daten von den ausgesuchten moppeds schauen...

Mfg Marco
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Also in der preislage
sollte eine 600 ab 2003-2004 drin sein oder eine 750 ab 2002

wenn man bissel schaut bekommt man was vernüftiges mit 10000 km teuer wird es erst ab 22000 km dann kommt die grosse inspektion ventile usw

bei guter pflege halten die dinger schon lange 50000 km sind bei orginalen motoren kein problem

die sitzhöhe ist gleich ca 810 mm höhe hat sich nichts geändert
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Kenne eine Hand voll Leute, welche die 750er 00-03 mit weit über 70t km hatten....und die "teuren" Sachen wie Kupplung und Bremsscheiben kamen erst bei weit über 50t km.
Von daher mach dir da mal keine Sorgen, lieber 10t km mehr und gut gepflegt als nur 15t km gefahren und total abgegriffen.

Beim ersten Motorrad ist die Wahrscheinlichkeit immer sehr hoch, dass du es mal hinlegst, für die Modelle 2000-2003 gibt massig günstige Ersatzteile.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
also als einstiegs Gixxe kann ich dir die 600er K4 empfehlen............war auch so bei mir und hab es nicht bereut............aber im Vergleich zu meiner R6 Rj11 oder den Neuer modellen ab K7 kein Vergleich mehr.........

und abe Mäörz bekommst du Bestimmt ne K5 oder K6 hinterhergeschmissen:D:D:D:D:D
 
Thema:

Neuling braucht auch Hilfe

Neuling braucht auch Hilfe - Ähnliche Themen

  • GSX-R Neuling durch Zufall

    GSX-R Neuling durch Zufall: Hallo, ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Fireblade 929 oder 954 gewesen und habe aber zum Verrecken keine in meiner...
  • Neuling im GSX-R Bereich

    Neuling im GSX-R Bereich: Guten Abend, Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Eric ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Ecke Koblenz nähe...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

    GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • Neuling braucht Rat - Simmerring wechseln

    Neuling braucht Rat - Simmerring wechseln: Hey Leute, bin neu hier und habe direkt mal ne Frage :) ich habe ne GSX-R 600 SRAD Baujahr 1997. Meine Gabel bzw auf einer Seite der Simmerring...
  • Neuling braucht Rat - Simmerring wechseln - Ähnliche Themen

  • GSX-R Neuling durch Zufall

    GSX-R Neuling durch Zufall: Hallo, ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Fireblade 929 oder 954 gewesen und habe aber zum Verrecken keine in meiner...
  • Neuling im GSX-R Bereich

    Neuling im GSX-R Bereich: Guten Abend, Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Eric ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Ecke Koblenz nähe...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

    GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • Neuling braucht Rat - Simmerring wechseln

    Neuling braucht Rat - Simmerring wechseln: Hey Leute, bin neu hier und habe direkt mal ne Frage :) ich habe ne GSX-R 600 SRAD Baujahr 1997. Meine Gabel bzw auf einer Seite der Simmerring...
  • Oben