Neuling braucht Rat - Simmerring wechseln

Diskutiere Neuling braucht Rat - Simmerring wechseln im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, bin neu hier und habe direkt mal ne Frage :) ich habe ne GSX-R 600 SRAD Baujahr 1997. Meine Gabel bzw auf einer Seite der Simmerring...
H

HRGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
2
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hey Leute,
bin neu hier und habe direkt mal ne Frage :)
ich habe ne GSX-R 600 SRAD Baujahr 1997.
Meine Gabel bzw auf einer Seite der Simmerring ist undicht. Werkstatt is mir zu teuer, daher wollen wir das jetzt selbst in die Hand nehmen, aber dafür wollt ich mich halt hier vorher erstmal ein bisschen informieren. Weiß denn einer ob die Größe 45x57x11 die Richtige Ringgröße ist? da gibts noch andere Größen, aber ich glaube die sind ja dann für andere Baujahre, oder?
Bzw wo find ich denn überhaupt mal angaben über die Gabel und so? weil da steht auch iwas von AD und GB oder so und joa.
Ich hab halt von so angaben prinzipiell einfach nie nen Plan^^ und was für Öl brauch ich denn dann auch noch dazu und wieviel davon muss dann in die Gabel rein? weil ich hab ja nun auch schon einiges verloren und muss das ja dann auch irgendwie wieder auffüllen. Am besten dann ganz leer machen und wieder komplett neues auffüllen oder, nur halt wieviel genau und welches überhaupt?
Wäre echt nett wenn mir da einer mal paar Infos und Tipps drüber geben könnte.


MFG - HRGixxer
oder auch mit richtigen Namen: Christian :)
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also bei meinem Händler kostest die Gabel auf beiden Seiten 130€ was hast du den für einen Preis bekommen ?
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
HR= schwamstadt? Dann hätt ich nen guten schrauber für dich!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
H

HRGixxer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
2
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
ja ach hat sich jetz eigentlich erledigt. Bring es in die Werkstatt, kostet 160€, passt scho
und ja HR = Schwalmstadt ;)
 
Thema:

Neuling braucht Rat - Simmerring wechseln

Neuling braucht Rat - Simmerring wechseln - Ähnliche Themen

  • GSX-R Neuling durch Zufall

    GSX-R Neuling durch Zufall: Hallo, ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Fireblade 929 oder 954 gewesen und habe aber zum Verrecken keine in meiner...
  • Neuling im GSX-R Bereich

    Neuling im GSX-R Bereich: Guten Abend, Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Eric ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Ecke Koblenz nähe...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

    GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • Neuling braucht auch Hilfe

    Neuling braucht auch Hilfe: Hallo erstmal, Habe eben schonmal im Thema zuvor gelesen wegen 600 oder 750 und zwar geht es mir genauso will mir dieses jahr auch eine zulegen...
  • Neuling braucht auch Hilfe - Ähnliche Themen

  • GSX-R Neuling durch Zufall

    GSX-R Neuling durch Zufall: Hallo, ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Fireblade 929 oder 954 gewesen und habe aber zum Verrecken keine in meiner...
  • Neuling im GSX-R Bereich

    Neuling im GSX-R Bereich: Guten Abend, Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Eric ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Ecke Koblenz nähe...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem )

    GSXr ( Srad ) Neuling braucht Hilfe ( startproblem ): Hallo Forum, Besitze seit letzten Jahr eine GSXR 600 ( Srad BJ 99 ), letztes WE bin ich zum ersten mal Gefahren ( dieses Jahr ) und schon macht...
  • Neuling braucht auch Hilfe

    Neuling braucht auch Hilfe: Hallo erstmal, Habe eben schonmal im Thema zuvor gelesen wegen 600 oder 750 und zwar geht es mir genauso will mir dieses jahr auch eine zulegen...
  • Neue Themen

    Oben