Nicht mehr Gixxer

Diskutiere Nicht mehr Gixxer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ist en geiles gerät.. gefällt mir selbst sehr gut hat man ja auch oft genug in den tests in ps und motorrad gesehn .. viel spaß damit ;)
Lixxe

Lixxe

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
54
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-R 600 k4
ist en geiles gerät.. gefällt mir selbst sehr gut
hat man ja auch oft genug in den tests in ps und motorrad gesehn ..
viel spaß damit ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also, vielen Dank für die vielen Gratulationen!
Um die Diskussion um die Pro und Cons der RSV4 nochmal ein bissel abzurunden...
Ich bin 186 ich und ich persönlich habe genügend Platz auf der RSV, muss mich aber noch daran gewöhnen, dass man wirklich mit den Rippchen auf den Tank muss um komplett aus dem Wind zu sein. Eine GSX-R ist auch von kleinen Japanern gebaut und auch nicht wirklich für Riesen gemacht. Wer meint, er brauche was von Europäern für große Leut, soll bitte die BMW S1000RR oder die KTM RC8 nehmen, imho die beste Größenkompatibilität!
Zum Verbrauch, an die Sparsamkeit einer GSX-R1000 K3/4 wird die RSV niiiii ran kommen. Aber was solls... Es muss halt Spaß machen. Ich bin natürlich die Einfahr-Kilometer sehr zärtlich gewesen, und da hat sie etwas über 7 Liter laut Boarcomputer geschluckt. In dem Modus kann man aber schon sehr flott und jenseits der Regeln auf der Landstrasse unterwegs sein. Ich finde es sogar netter den Hammer-Schub des V4 zu erleben, als ständig zwischen 9t und 13t Umdrehungen zu orgeln. Die Power (aller modernen Supersportler) braucht man auf der Strasse sowieso nicht! Wenn ich also vielleicht 8 Liter brauch ist auch ok, ist Hobby... Wenn die Tanklampe leuchtet, wird mir aber auch anders...
Vom Fahrwerk her, ist mir im Moment nichts besseres (Serie) bekannt, besonders nichts als die Factory. Wobei es schon einen erfahrenen Rennfahrer braucht um die Vorzüge des Öhlins herauszufahren.

@Norman
Ja, sicher, wohl aber erst 2011. Bin die Factory auf dem HHR Probegefahren (nicht meine) und das hat mir den Rest gegeben, ab da konnte ich nicht mehr anders als sie zu kaufen...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hey Cinch,

Ich gratuliere Dir auch, wenn ich Geld hätte würde ich sofort auf das Ding umsteigen.
Die RSV4 hat Charakter, ... Power ... alles was sie haben muss.

Bei der BMW schläfst Du vor lauter gähnen ein, Suzuki und Honda haben den Vorteil der Optik in den letzten Jahren leider verspielt :(

Naja, vielleicht klappts ja trotzdem mal mit dem Bike, ist echt eine Schönheit...

Du bist aber weiterhin sehr gerne willkommen bei den Freaks ;)

Gruess,
Barney
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wie schauts mal aus mit ein paar Bildchen deiner holden Schönheit? ^^
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Naja,mein Ding ist es nicht.Ist mir zu eckig.Kann mich mit den Italorennern nicht anfreunden. Geht schon gut,keine Frage,aber ich bleib bei den Japsen
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Sehr schickes Ding mit dem schönsten Auspuff! Da stimmt das gesammtbild ^^ <3<3!
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Eigentlich das einzige Superbike, das mich von meiner 600er wegbringen würde, da es für die kein Pendant mit kleinerem Hubraum gibt ..... V4 ist iwie schon das Geilste!
Diese Woche die Desmosedici von Ducati mit dem GP- Auspuff auf der Renne in Aktion gesehen und gehört.... Also der Klang von den Motoren ist echt atemberaubend, und trotzdem fahren die sich wie ein Fahrrad.

Ist der Akrapovic eigentlich lauter als die Serie? Mein Händler meinte, der wäre mit DB-Killer sogar leiser. :gruebel:
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Also, die RSV4 ist das schönste Bike des Jahres 2010 bzw. 2009 die Factory. Für mich ganz klar!

Von der reinen Perfomance würde es sich bei mir zwischen ihr und der S1000RR entscheiden, wobei in Punkto Emotion alles für die Aprilia spricht.

Das hier so viele Leute mit dem Verbrauch kontern verwundert mich. Es geht uns doch im Wesentlichen um den Spaß und den bekommt ihr mit der RSV4 wie mit sonst keiner anderen.

Ich bin 184 und habe beim Testen festgestellt, dass trotz der kompakten Abmessungen sicher auch 190-Menschen keine Probleme haben dürften.

Die Factory ist von der Stange weg "Ready to Race", vergleichbar der KTM RC8R, die es aktuell auch zu sehr günstigen Konditionen gibt. Beides sind Bikes, die irgendwie nicht so richtig an den Mann kommen, obwohl sie eine unheimlich gute Basis für rennsportliche Ausflüge sind. Best Basics für den Seriensport und Renntrainings.
Rechnet mal hoch, was ihr ggf. an nem Gixxer noch für ein wirklich astreines Fahrwerk investieren müsst. Ihr seit sicher nicht weit weg von den Euopäischen Bikes. Öhlins in der Factory und WP in der RC8R - das ist der Hammer!

Mr.Jordan hat allerdings Recht. Ab dem nächsten Jahr gibt es die RSV4R serienmäßig mit Traktionskontrolle. Aber eben keine Factory, so wie ich informiert bin. Die Factorys aus dem letzten Jahr sind bei vielen Händlern extrem günstig zu bekommen. Dann noch für die Renne die Traction Control aus dem hauseigenen Corse-Programm und fertig ist die Marie.

Ich rede mich schon wieder in Rage...

Wo hast Du gekauft? Bei Stork in Freiburg oder evtl. bei Knoderer in Lahr? Wenn Du in Richtung Rennsport Interesse hast, dann schau definitiv mal bei Knoderer vorbei und sag einen Gruß von mir (Ricky vom bmm)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@Müllmann
Ach ja, der Punkt Emotion, der hat es einfach entschieden. Das hatte ich ja schon Eingangs erwähnt.
Es ist wohl eine Factory aus der 2010er Produktion. Wie die Modellpolitik jetzt weitergeht (Traktionskontrolle etc.) war mir eigentlich wurschd, es ist halt irgendwann der Zeitpunkt da musst du sagen, ok, jetzt kauf ich, oder du machst das sowieso nie. Es gibt immer wieder was neues. Auf jeden Fall war mir klar, das es eine Factory sein muss, denn Öhlins ist halt Öhlins ;)
Gekauft hab ich die kleine in Reutlingen, beim Speer Herbert. Beim Stork in Freiburg war ich auch, der hatte eine R da. Aber da hab ich mich echt nicht gut beraten gefühlt, und seine Frau ist eine Furie...:eek:
Den Knoderer kenn ich nicht, wäre aber so wie Du schreibst noch ne Option gewesen, bin mir aber dann recht schnell mitm Herbert einig geworden, obwohl es doch eine schlechte Ausgangsbasis ist als Badner einen Schwaben runter zu handeln:D
Vielleicht klappts ja bald mal wieder mit nem SW-Stammtisch...
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Würd mich freuen mit dem Stammtisch.

Wenn ein Badner mit nem Schwaben handelt, kommt sicher was dabei raus. Wie gesagt, den Knoderer kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn es mal irgendwas spezielles sein soll. Hat selbst ne Factory nach IDM-Standard aufgebaut. Geiles Teil! (zu lesen im aktuellen bmm)
 
Thema:

Nicht mehr Gixxer

Nicht mehr Gixxer - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Gixxer 750 schafft nicht mehr wie 260!!??

    Gixxer 750 schafft nicht mehr wie 260!!??: Hi, Hab da mal eine frage... Also, habe meine Maschine neulich mal auf gemacht und bin ab auf die Autobahn und wollte schauen was die kleine so...
  • meine Gixxe mag mich nicht mehr

    meine Gixxe mag mich nicht mehr: ich glaub meine SRAD entwickelt eine antipathie mir gegenüber :( heute vormittag stell ich sie wie immer in die einfahrt oben, weils dann...
  • Gixxe springt nicht mehr an

    Gixxe springt nicht mehr an: Hallo Leute habe folgendes Problem mit meiner Gixxe und wollte mal wissen ob irgendwer eine Ahnung haben könnte woran es liegt?? Steht zwar eh...
  • Gixxe springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Gixxer 750 schafft nicht mehr wie 260!!??

    Gixxer 750 schafft nicht mehr wie 260!!??: Hi, Hab da mal eine frage... Also, habe meine Maschine neulich mal auf gemacht und bin ab auf die Autobahn und wollte schauen was die kleine so...
  • meine Gixxe mag mich nicht mehr

    meine Gixxe mag mich nicht mehr: ich glaub meine SRAD entwickelt eine antipathie mir gegenüber :( heute vormittag stell ich sie wie immer in die einfahrt oben, weils dann...
  • Gixxe springt nicht mehr an

    Gixxe springt nicht mehr an: Hallo Leute habe folgendes Problem mit meiner Gixxe und wollte mal wissen ob irgendwer eine Ahnung haben könnte woran es liegt?? Steht zwar eh...
  • Oben