Nolan n85 optical n-com

Diskutiere Nolan n85 optical n-com im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo ich wollte mal eure Meinung zum NOLAN N85 OPTICAL N-COM hören. Ich hatte mir den Helm rausgesucht weil ich Brillenträger bin und der Helm...
NOH-Gixxer

NOH-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
21
Ort
Nordhorn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hallo ich wollte mal eure Meinung zum NOLAN N85 OPTICAL N-COM hören.



Ich hatte mir den Helm rausgesucht weil ich Brillenträger bin und der Helm auch
ein integrierte Sonnenblende haben sollte. Natürlich sollte der Helm auch nicht
zu teuer sein. (ca. 300 €)

Wäre nett wenn ihr eure Meinung schreibt oder mir einen anderen Helm empfehlen könnt.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Hab ihn seit letztem Jahr, für das Geld absolut Top. Sehr leicht. Super Belüftung. Sonnevisier und Helmvisier super einzustellen. Hat Pinlock sehr Praktisch.
Innenfutter teilw. herausnehmbar.
Lässt sich super tragen, wenn man ihn den einmal aufhat.
Verschlussmechanismus ist einstellbar, auch während der fahrt. Und sitzt Bombenfest.
Relativ leise, und liegt gut im Wind.
War fast immer unter den ersten drei bei Tests.

Mankos das aufziehen ist relativ schwer, wenn du ihn aber erstmal aufhast sitzt er wien Turnschuh. Unbedingt anprobieren vorher!! Der Kinnriemen sitzt relativ weit hinten, das kann unter umständen stören. Der vordere Windabweiser unten ist etwas fummelig zu montieren.

http://img716.imageshack.us/i/p8120009.jpg/
http://img511.imageshack.us/i/p8120010.jpg/

als alternative evtl. nen X-Lite. Bin aber sehr zufrieden damit und würde ihn wieder kaufen, vor allem weil Preis/Leistung einfach unschlagbar ist bei dem Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
benutzt auch wer das Ncom-Modul ?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Marke kenn ich zwar aber das Modell dafür nicht ;) wenn er dir gefällt und passt schlag zu !
 
mercerbiker

mercerbiker

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
11
Ort
Weißenfels
Motorrad
Suzuki GSX R 750 K6
Ich war ein Reisenfan vom Nolan N85 GP. Habe mir den N85 zu Weihnachten schenken lassen! Optisch top, allerdings von der Passform ein Flop! Zum
Glück hatte ich 14 Tage Umtauschrecht. Das Problem lag nicht direkt an der Passform, sondern am Verschluss. Der Nolan hat keinen Doppel D sondern einen "Microlock"-Zahnriemenverschluss, was am Hals total unangenehm ist. Endweder habe ich einen zu großen Kehlkopf;) oder Nolan hat beim Sitz der Verschlusssystems ziemlich geschlampt. Besitze jetzt eine Shoei XR 1100:D Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!!
 
Thema:

Nolan n85 optical n-com

Nolan n85 optical n-com - Ähnliche Themen

  • Nolan N86

    Nolan N86: Hi, Wollte mal fragen ob jmd von euch Erfahrungen mit dem nolan n86 Helm hat, da ich momentan auf der suche nach einem neuen Helm bin... Mir...
  • xlite und nolan

    xlite und nolan: ...und auch zu beziehen über uns gruss ralf
  • Shoei xr-1000 oder Nolan 701?

    Shoei xr-1000 oder Nolan 701?: Hei! Würd mir bald einen neuen Helm zulegen wollen und damit möchte ich die nächsten Jahre erstmal zufrieden sein. Ich schwebe i.M. zwischen den...
  • Shoei xr-1000 oder Nolan 701? - Ähnliche Themen

  • Nolan N86

    Nolan N86: Hi, Wollte mal fragen ob jmd von euch Erfahrungen mit dem nolan n86 Helm hat, da ich momentan auf der suche nach einem neuen Helm bin... Mir...
  • xlite und nolan

    xlite und nolan: ...und auch zu beziehen über uns gruss ralf
  • Shoei xr-1000 oder Nolan 701?

    Shoei xr-1000 oder Nolan 701?: Hei! Würd mir bald einen neuen Helm zulegen wollen und damit möchte ich die nächsten Jahre erstmal zufrieden sein. Ich schwebe i.M. zwischen den...
  • Oben