Shoei xr-1000 oder Nolan 701?

Diskutiere Shoei xr-1000 oder Nolan 701? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hei! Würd mir bald einen neuen Helm zulegen wollen und damit möchte ich die nächsten Jahre erstmal zufrieden sein. Ich schwebe i.M. zwischen den...
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Hei!

Würd mir bald einen neuen Helm zulegen wollen und damit möchte ich die nächsten Jahre erstmal zufrieden sein.
Ich schwebe i.M. zwischen den beiden o.g. Helmen und frag mich wie die Wahl für Euch ausfallen würde. (pro/contra) Oder was währe Eure Wahl?

Den Nolan würde ich bergünstigt bekommen.

Danke für Tipps und Anregungen
 

Anhänge

rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
zum nolan kann ich dir nix sagen, hab ihn selber nie probiert. hab mir sagen lassen, das der nich schnell beschlägt, obs wirklich so is weiß ich nich. ich find er sieht ein wenig klobig aus.

xr-1000 fahr ich selber und bin begeistert, einziger negativer punkt der mir einfällt ist das pinlockvisier, das is meiner meinung nach scheiße, wenn du aufm tank liegst is es schwer was zu sehn, weil die kante im weg is.

weiß ja nich für wieviel du den nolan bekommst, aber den xr kriegst mittlerweile hinterher geschmissen, schmeiß mal google oder ebay an für die aktuellen preise.

bei polo kannst du verschiedene helme auch probefahrn, würd ich einfach mal machen und die helme auf der bahn bei highspeed ausprobieren
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Nolan hat ich noch nicht. Hab den xr-1000 und bin auch sehr zufrieden.
 
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Mitm Pin-Lock bei Shoei habich schon gehört. Da hingegen soll der Nolan punkten. Ob der klobig ist werde ich wohl noch testen müssen.
Optisch ist Shoei schon sehr ansrpuchsvoll aber das Retro-Design von Nolan hat auch was für sich.

Den Nolan bekäme ich vlt. schon für 200 Steine.

Shoei läge wohl bei gut 350... bei dem Modell.

Wie stehts denn mit der Akustik?
 
M

mr-watson

Kleingixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSXR1000k5
wenn du noch länger motorrad fahren solltest dann lohnt sich vielleicht wirklich ein NEUER

vom preis allerdings wird der xr1100 nicht günstig zu haben sein.
aber der vorgänger dann schon.

SHOEI XR-1100
ab september 09
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
also ich fahre den xr 1000 ... kann nicht klagen, gefällt mir recht gut.

der einzige nachteil ist, dass der helm verdammt laut ist (trotz whisperstrip kit)
also bei längeren fahrten würde ich ohrstöpsel empfehlen, da dir die windgeräusche nach ner zeit ziemlich auf die eier geht.
wie gesagt, würde beide mal probe fahren.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also der Nolan wird whs net leiser sein, da musst andere Marken kaufen

Der Nolan is glaub nicht aus Glasfaser-Compound, was mMn n Nachteil is
Beim Shoei bin ich mir jetzt grad net sicher, da sag ich lieber mal nix:D

Wenn der Nolan des gleiche Visier wie der X-lite 801RR hat, dann is des durchaus net schlecht. Absolut beschlagfrei ises net, allerdings finde ich die Pinlock-Kante net störend, hab aber in "Autobahnposition" keinen vergleichbaren Helm mit Pinlock gefahren. Also mich störts net
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Ich fahr den Helm ohne Pinlock und bei mir beschlägt gornix.
Liegt wohl auch an der Jahreszeit ...
 
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Optisch finde ich die Nolan Helme fürn Anus, abgesehen von diesem und der schwarzen Version. Diese N-com Geschichte finde ich auch nicht uninteressant. Ist zwar Spielerei, kann aber auch nützlich sein. Außerdem denke ich daß der Helm gerade wegen dem N-Com ein paar Oktaven leiser sein wird... vlt.laß mich da aber auch nur von der Werbung blenden.

Würd mich freuen, wenn sich hier ein Nolan Fahrer mal zu Worte melden könnte. Ansonsten erstmal Danke für die Antworten:)
 
Thema:

Shoei xr-1000 oder Nolan 701?

Shoei xr-1000 oder Nolan 701? - Ähnliche Themen

  • Schwarzes Visier Shoei XR 1000

    Schwarzes Visier Shoei XR 1000: Hallo leute, ich habe den Shoei XR 1000 und bin auf der suche nach einem komplett schwarzen Visier. Ich finde überall nur die ''stark'' getönten...
  • shoei xr 1000 in gsx r design

    shoei xr 1000 in gsx r design: Hallo, kann mir einer Helfen. ich suche den Helm von Shoei in Größe XL aber ich werde nirgend fündig. Weiß jemand eine Adresse auch vielleicht...
  • SHOEI XR-1000 bei POLO im Angebot

    SHOEI XR-1000 bei POLO im Angebot: Hallo Freaks, ich war heute mal nach der Arbeit bei Polo um mal zu sehen was die so im Sortiment haben. - Da fiehl mir glatt das ANGEBOT auf...
  • Eure Meinung über den Shoei XR-1000

    Eure Meinung über den Shoei XR-1000: hallo leute, ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden. da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht...
  • Shoei XR 1000 CREST TC-5

    Shoei XR 1000 CREST TC-5: Mahlzeit..wollte mir nach weihnachten evtl. den oben genannten helm zulegen.... was haltet ihr von dem helm oder hat diesen helm vllt schon jmd...
  • Shoei XR 1000 CREST TC-5 - Ähnliche Themen

  • Schwarzes Visier Shoei XR 1000

    Schwarzes Visier Shoei XR 1000: Hallo leute, ich habe den Shoei XR 1000 und bin auf der suche nach einem komplett schwarzen Visier. Ich finde überall nur die ''stark'' getönten...
  • shoei xr 1000 in gsx r design

    shoei xr 1000 in gsx r design: Hallo, kann mir einer Helfen. ich suche den Helm von Shoei in Größe XL aber ich werde nirgend fündig. Weiß jemand eine Adresse auch vielleicht...
  • SHOEI XR-1000 bei POLO im Angebot

    SHOEI XR-1000 bei POLO im Angebot: Hallo Freaks, ich war heute mal nach der Arbeit bei Polo um mal zu sehen was die so im Sortiment haben. - Da fiehl mir glatt das ANGEBOT auf...
  • Eure Meinung über den Shoei XR-1000

    Eure Meinung über den Shoei XR-1000: hallo leute, ich fahre seit jahren eigentlich nur AGV. war auch immer super zufrieden. da man diese aber in den motorradläden eigentlich garnicht...
  • Shoei XR 1000 CREST TC-5

    Shoei XR 1000 CREST TC-5: Mahlzeit..wollte mir nach weihnachten evtl. den oben genannten helm zulegen.... was haltet ihr von dem helm oder hat diesen helm vllt schon jmd...
  • Oben