Norwegen/Schweden oder Dolomiten/Südtirol?

Diskutiere Norwegen/Schweden oder Dolomiten/Südtirol? im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo, nachdem ich dieses Jahr nicht sehr viel Urlaubstage habe, möchte ich diese wenigen nützen und auf dem Motorrad sitzen und von zu Hause...
Franzi

Franzi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
50
Ort
Münchberg
Motorrad
GSX-R 600 K3
Hallo,

nachdem ich dieses Jahr nicht sehr viel Urlaubstage habe, möchte ich diese wenigen nützen und auf dem Motorrad sitzen und von zu Hause weg. Ein genauer Zeitpunkt ist noch nicht klar, aber es wird wahrscheinlich auf 10 Tage Anfang August hinauslaufen.

Nachdem ich das ein odere andere Ziel schon wegen KostenFaktor frühzeitig abgehagt habe, bleibt bei mir derzeit Norwegen/Schweden oder Dolomiten/Südtirol übrig. Ich selbst war noch in keinen der beiden Regionen/Ländern unterwegs. Somit hoff ich auf Erfahrungsaustusch eurer Seite. War eventuell sogar schonmal jemand sowohl in Norwegen/Schweden als auch in den Dolomiten/Südtirol?

Hoffentlich könnt ihr mir bei meiner Planung weiter helfen und vielleicht sogar schon das ein oder andere MUSS Reiseziel in den Regionen nennen? Oder vielleicht spielt sogar noch jemand mit den Gedanken und man könnte sich irgendwie zusammen tun?

Danke im Vorraus! :)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Südtirol, Trentino ist nur zum empfehlen! Absolut traumhaft zum fahren. Beste Reisezeit Juni und September, da is dann nicht so viel los auf den Straßen.
Am besten du besorgst dir eine Lektüre und stellst dir dann deine Routen zusammen. Manche Pässe z.b. Kaiserjägersteig sind mit einem Naked Bike zwar sehr geil, aber mit der Gixxe wirds bei den sehr engen Kehren recht anspruchsvoll.

Aber es sind einige Südtirol Experten hier im Forum, die werden dir schon noch Tipps geben. "Derek Wiking" ist aus Meran, der kann dir sicher ein paar super Strecken vorschlagen, schreib ihm einfach eine PN.

Anreise am besten mit dem Autozug der deutschen Bahn!

lg
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Manche Pässe z.b. Kaiserjägersteig sind mit einem Naked Bike zwar sehr geil, aber mit der Gixxe wirds bei den sehr engen Kehren recht anspruchsvoll.
Dem kann ich nur zustimmen. Noch enger als der Kaiserjägersteig ist die Auffahrt zum Monte Grappa, da mußte ich sogar 1x zurücksetzen. Aber traumhafte Gegend. Ich war im September vorigen Jahres im Fassatal.

Die schönste Runde ist die Sellarunde und wenn möglich zum Sonnenaufgang!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Fast vergessen, auch der Passo Boldo ist ein Muss.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Nachdem ich das ein odere andere Ziel schon wegen KostenFaktor frühzeitig abgehagt habe, bleibt bei mir derzeit Norwegen/Schweden oder Dolomiten/Südtirol übrig.
Also wenns dir um kosten geht: Norwegen ist schon extrem teuer. Auch Benzin ist teurer als in Deutschland. 6-Pack Bier kostet ca. 20 Euro. Benzin zurzeit so um die 2 Euro/l glaub ich.
Allerdings lohnt es sich. Ich war zwar bisher nur in der Winterzeit, deswegen kein Motorrad gefahren. Aber ich kanns mir super vorstellen. Am Meer, den Fjords entlang - Hammer! Die Straßenführung ist kurvig und der Asphalt ist gut bis super. Aber wenn du eh nicht am Meer entlang willst, dann fahr lieber Dolomiten/Südtirol. Da gibts Kurven und Pässe ohne Ende… War ich letztes Jahr auch ne Woche. Macht definitiv Spaß...
 
Franzi

Franzi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
50
Ort
Münchberg
Motorrad
GSX-R 600 K3
Habe mich mittlerweilen auch für Südtirol entschieden. ist von mir schonmal wesentlich näher, die Zeit für um die Gegend endecken ist schon mal länger ;)
Norwegen werd ich mir für die nächsten Jahre mal aufheben!
 
G

Gast12007

Gast
Wir stecken grad in der Planung für Südtirol und haben nen schönes Hotel gefunden mit Tiefgarage für Motorräder und Motorradwerkstatt... :)
 
K

kanguu

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
35
Ort
Passau
Motorrad
-Hayabusa
Dere

was möchtest du genau anspruchvolle Touren , Blümchenpflücker touren , was fürs auge oder alles miteinander ..........
Sella runde is ok aber sehr besucht da auch kleintransporter und Busse hinweggurken, bester paß meines erachtens is der Giau
klasse belag schön schlängelig und mit 52 spitzkehren einfach klasse .......... wennst im eisacktal verweilen magst kannst kostenlos
infos anforden mit übernachtungsmöglichkeiten und toureninfos von B&B über 5 sterne hotel eisacktal.com oder südtirol.info

viel spaß beim lesen
bei fragen einfach fragen

gruß

kanguu
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
moin zusammen,
ich war letztes jahr zusammen mit nem kumpel in norwegen unterwegs und ich kann es wirklich nur empfehlen, traumhaft schön da!
ja norwegen ist schon teuer als deutschland und co aber es kommt auch drauf an wie der urlaub ablaufen soll?!
in norwegen ist das wildcampen ja erlaubt, somit hatten wir nen zelt mit und haben immer da übernachtet wo wir gerade lust hatten, naja 1-2 mal haben wir uns ne unterkunft. ich denke das darf man sich mal können wenn man den ganzen tag auf ner gixxer sitzt ;)
ich häng dir mal nen link an mit den erfahrungen und bildern unserer tour! solltest du noch fragen haben denn melde dich einfach!

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/42143-Mein-Trip-nach-Norwegen-kleine-Impressionen
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Also ich wohne in südtirol, und kann es dir aus urlaubsziel mit dem motorrad empfehlen!!! Es muss nicht umbedingt dolomitten sein (sind wunderschön, arabba, cortina, corvara, kastelruth, gröden tal...), wunderschön ist die ganze trentino seite bis zum lago di garda!!!! Ich würde dir empfehlen über mendelpass richtung gardasee reisen, dort 1-2 tage weilen, dann rovereto richtung asiago und cortina corvara über di dolomitten zurück reisen!!! Absolut sehenswert einer der drei pässe grödnerjoch, sellajoch, pordoi di alle zusammenhängen!!!
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
jop, sowie derek sagt, ganz klar südtirol - da hast mehr gaudi :D bin auch nur unten unterwechs - was besseres gibts kaum - isn schöner luxus hier zu wohnen :D
 
lenkungsdaempfer

lenkungsdaempfer

Minigixxer
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
11
Ort
Lampukistan
Motorrad
10er Ninja und Blade
Nur aufpassen an der Südseite Passo di Giau!!! Blitzer in einer langen 50er Zone!!!!:eek:
Südtirol ist aber sonst sehr zu empfehlen!
 
K

kris

Pocketbiker
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
5
Ort
Göttingen
Motorrad
-
Das ist eine schwere Wahl, bin schon in beiden Gebieten gewesen und würde dir erstmal Norwegen / Schweden vorschlagen. Warum kann ich auch nicht sagen, vielleicht weil der Schweden Urlaub noch näher dran ist und die Erinnerung frischer.

Toll sind beide Länder.

Gruß
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Würde gerne auch so eine Tour machen. Alleine fahren stell ich mir aber doof vor. Dazu kommt noch das meine Gixxer kastriert ist.:D Ich werde hier mal fleißig mitlesen und alle guten Informationen aufschnappen. ;)
 
Franzi

Franzi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
50
Ort
Münchberg
Motorrad
GSX-R 600 K3
Würde gerne auch so eine Tour machen. Alleine fahren stell ich mir aber doof vor. Dazu kommt noch das meine Gixxer kastriert ist.:D Ich werde hier mal fleißig mitlesen und alle guten Informationen aufschnappen. ;)
Irgendwann wird bei mir so eine Tour noch kommen, dieses Jahr habe ich mich eben auch wegen den Grund das meine Kollegen keine Zeit / Lust wie auch immer hatten sich anzuschließen, fürs Sauerland entschieden. Kenn dort oben einige vom Segelfliegen und die haben zu meinen Urlaubszeitpunkt gerade 2 Wochen Lager am Platz. Somit sind meine Eltern auch ruhiger wenn sie wissen dass ich zumindestens Abends immer aufgehoben bin ;)
 
Thema:

Norwegen/Schweden oder Dolomiten/Südtirol?

Norwegen/Schweden oder Dolomiten/Südtirol? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Möchte nach schweden brauche hilfe

    Möchte nach schweden brauche hilfe: Guten tag, In den letzten 2 sommerferienwochen möchte ich nach schweden fahren mit mein mopped. Um genau zu sein nach vaxjö sind um die 1000km...
  • Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen...

    Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen...: Hey Freaks :9:, vor einiger Zeit habe ich in einem Post von Erfahrungen über Norwegen gefragt, da ich zusammen mit einem Kumpel eine Tour dahin...
  • Vom Norden nach Norwegen

    Vom Norden nach Norwegen: Moin Moin zusammen, Ich bin grad dabei eine Tour nach Norwegen zu planen und wollte mal hören ob Ihr vllt noch ein paar schöne sehenswürdigkeiten...
  • Alter Schwede ;) Hyperlow ohne Kat auf R6^^

    Alter Schwede ;) Hyperlow ohne Kat auf R6^^: Hammer geiler Sound, scheisse Laut und tausende von Fehlzündungen !!!! Der kommt nicht bis zur naechsten Tanke ohne angehalten zu werden:lol:
  • Alter Schwede ;) Hyperlow ohne Kat auf R6^^ - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Möchte nach schweden brauche hilfe

    Möchte nach schweden brauche hilfe: Guten tag, In den letzten 2 sommerferienwochen möchte ich nach schweden fahren mit mein mopped. Um genau zu sein nach vaxjö sind um die 1000km...
  • Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen...

    Mein Trip nach Norwegen, kleine Impressionen...: Hey Freaks :9:, vor einiger Zeit habe ich in einem Post von Erfahrungen über Norwegen gefragt, da ich zusammen mit einem Kumpel eine Tour dahin...
  • Vom Norden nach Norwegen

    Vom Norden nach Norwegen: Moin Moin zusammen, Ich bin grad dabei eine Tour nach Norwegen zu planen und wollte mal hören ob Ihr vllt noch ein paar schöne sehenswürdigkeiten...
  • Alter Schwede ;) Hyperlow ohne Kat auf R6^^

    Alter Schwede ;) Hyperlow ohne Kat auf R6^^: Hammer geiler Sound, scheisse Laut und tausende von Fehlzündungen !!!! Der kommt nicht bis zur naechsten Tanke ohne angehalten zu werden:lol:
  • Oben