NOTFALL - SRAD ist "tot" nach Winter(umbau)

Diskutiere NOTFALL - SRAD ist "tot" nach Winter(umbau) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, ich hab ein riesen Problem und ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. :( Zur aktuellen Situation: Wenn ich mein...
Hanz

Hanz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Hallo liebe Leute,

ich hab ein riesen Problem und ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. :(

Zur aktuellen Situation:

Wenn ich mein Motorrad (SRAD 750 Bj. 96) starten möchte, kommt nur ein "Klick - Klack" vom Anlasser. Sicherung ist aber heile. Der Rest des Motorrads bleibt stumm. Das Motorrad fängt nichtmal an zu "orgeln", wenn man den Starter gedrückt hält. Woran kann das liegen? (Batterie ist voll geladen, alle Anzeigen funktionieren, Licht etc. auch)


Was gemacht wurde:


Habe mir über den Winter ein M-Design-Heck gekauft und eine Ganganzeige angeschafft. Für das M-Design-Heck musste der Kabelbaum etwas umgelegt werden, es haben aber sonst keine Änderungen stattgefunden. Beim Anbau der Ganganzeige wurden folgende Änderungen gemacht:

1. Das rosa Kabel vom Motor Steuer Gerät zum Gangsensor kappen und über einen Widerstand (2,72K Ohm, simuliert den 4. Gang) auf Masse legen.

2. Das andere Ende des gekappten rosa Kabel wurde an das rosa Kabel der Ganganzeige angeschlossen.


Die Ganganzeige an sich funktioniert auch perfekt. Nur das Motorrad läuft nicht mehr. Was aber nun nicht zwingend mit der Ganganzeige zuammenhängen muss.


Jetzt ist mir vorhin bei der Fehlersuche folgendes Kabel in den Blick gestoßen. Kann das evt. auch das Problem sein oder gehört das so? Kann es vllt. sein, dass es bei der Montage gelöst wurde? Konnte so auf Anhieb kein Gegenstück finden, würde wenn dann aber wohl auch im inneren (unterm Tank) liegen. Bevor ich jedoch meinen Umbau komplett wieder zerlege, was mit etlichen Stunden Arbeit verbunden wäre, frag ich lieber erstmal nach.





Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen. Gerade die Tatsache, dass nichts vom Anlasser kommt, macht mich stutzig. Vorm Winter lief nämlich alles einwandfrei.

Grüße

PS:

Also die Batterie habe ich gestern die ganze Nacht geladen, weil ich auch erst vermutet habe, dass es daran liegt.(Batterie ist 4 Monate alt) Licht und Fernlicht leuchten ganz normal. Um nochmal sicher zu gehen, folgendes Teil "Klickt" beim Startknopf betätigen: (das ist doch der Anlasser oder?)

 
G

GixxerGE

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
30
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX R 750
Also das Teil ist nicht der Anlasser sondern das Starterrelais.

Der Anlasser sitzt auf der rechten seite auf dem Motorblock. Vom Starterrelais geht ein Kabel zum Anlasser. Verfolg das Kabel dann findest du den Anlasser...

Also ich würde sagen du hast ein Masseproblem oder dein Anlasser ist kaputt.

Für was der Stecker ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
Also ich denke trotzdem das es deine Batterie ist..Haste mal gemessen wieviel Volt sie noch hat??? Wenn sie nur noch 8-9 Volt hat, funktioniert auch alles noch an Beleuchtung, aber es kommt eben nur noch dieses KLACK KLACK vom Anlasserrelais. So wars bei mir jedenfalls;)

Also miss mal genau die Spannung. Einmal mit und einmal ohne Verbraucher. Wenn die Sapnnung einbricht ist deine Batterie hin ;)
 
C

Christopher

Gast
Kontrollier mal den laderegler bzw. dessen Stecker zum Kabelbaum ob da was verschmort ist.
Den Fall hatte ich mal das der Laderegler kaputt war (auch der Stecker verschmort) war das selbe wie du es beschreibst.
Was mit dem losen Stecker da ist weiß ich auch nicht.
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
ich würde mal probieren ob du sie anschieben kannst mit nen Freund oder bekannten ob sie überhaupt anspringt .
 
Hanz

Hanz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Danke Leute, ich probier morgen mal mein Glück... Das kann ja was werden :-(
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
oder misst mal am anlassmotor wieviel V beim Startversuch ankommen.
 
Hanz

Hanz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
So Fehler gefunden... Ich Idiot hab bei der neuen Kabelbaumverlegung nen absolut dummen Fehler gemacht. Habe das Pluskabel vom Anlasser aus unerklärlichen Gründen nicht an das Anlasserrelaise angeschlossen, sondern auf auf Masse gelegt. Ich weiß selbst nicht, wie ich das hinbekommen habe. Nach neuem anschließen läuft jetzt alles wieder einwandfrei.

Danke nochmal für die vielen Lösungsansätze.

Beste Grüße
 
M

Mr.Speed

Gast
also war es doch die Batterie die dir keinen Strom brachte ;). Aber fein wenn du sie wieder am laufen hast, dann muss jetzt nur noch das Wetter endlich mal gut werden ;)

grüsse
 
Thema:

NOTFALL - SRAD ist "tot" nach Winter(umbau)

NOTFALL - SRAD ist "tot" nach Winter(umbau) - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff

    Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff: Hallo suche für oben genanntes Fahrzeug einen Auspuff endtopf. Kann mir leider keinen neuen leisten...weil ich nen Wasserschaden im haus bezahlen...
  • !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff

    Suche !!!NOTFALL!!! suche für GSXR 600/750 K8 K9 L0 Auspuff: Hallo suche für oben genanntes Fahrzeug einen Auspuff endtopf. Kann mir leider keinen neuen leisten...weil ich nen Wasserschaden im haus bezahlen...
  • Oben