O-Ring Verlust Kette

Diskutiere O-Ring Verlust Kette im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir vor knapp 2 Jahren bei einer Werkstatt einen Kettenkit in "Erstausrüster-Qualität" von RK montieren lassen, also die günstigste...
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Hallo,
hab mir vor knapp 2 Jahren bei einer Werkstatt einen Kettenkit in "Erstausrüster-Qualität" von RK montieren lassen, also die günstigste Variante.:arg4:
Die 30-50 Euro weniger auf der Rechnung haben sich vermutlich nicht wirklich gelohnt: Beim heutigen Kette schmieren bemerkte ich, dass sich bereits 2 O-Ringe verabschiedet haben.
Da die Kette noch keine 9 000 km (!!!, verdammt noch mal) gelaufen ist und auch alle Pflege- und Schmierintervalle penibel von mir eingehalten wurden, hatte ich große Krokodilstränen in den Augen! So ein Mist!
Leider habe ich in Vergangenheit die O-Ringe nicht so genau beobachtet wie beim jetzigen Kit, kann also nicht genau einschätzen in wie fern diese O-Ring Verluste mit der Gesamtlaufleistung der Kette zusammen hängen.
Noch sehen die Kette und Ritzel gut aus,, keine erkennbare Längung oder feste Glieder, läuft gleichmäßig.
Ich benutze übrigens auch keinen Dampfstrahler und reinige die Kette nur mit O-Ring verträglichen Kettenreiniger.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit günstigen Ketten gemacht?
Neigen O-Ring Ketten des öfteren zum O-Ring Verlust? (nach 20 000 km klar, aber bei 9 000km ???)

Da meine RK-Kette dank fehlender O-Ringe nun auf totalen Verschleiß vorbereitet ist wird sie wohl bald hinüber sein.:pleure:
Hab mir jetzt ein DID-Kettenkit mit VX X-Ringkette bestellt, hoffentlich eine gute Wahl... und Nietwerkzeug, kann ich mir die Werkstatt sparen!

Grüße, Robin
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Bei mir haben sich auch zwei O-Ringe der Suzuki-Original-Kette verabschiedet...........
 
Gixxer-Seb92

Gixxer-Seb92

Kleingixxer
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
65
Ort
Oberderdingen
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj.98
Ich hab bis jetzt mit RK nur schlechte Erfahrungen machen dürfen. Bei jedem neuen Motorrad was ich mir gekauft habe, ist sofort der RK Kettensatz runtergeflogen und durch einen von DID ersetzt worden.
 
Thema:

O-Ring Verlust Kette

O-Ring Verlust Kette - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • O-Ringe für Düsennadeln in Mikuni Vergaser = Standardgrößen?

    O-Ringe für Düsennadeln in Mikuni Vergaser = Standardgrößen?: Hallo zusammen, habe einen 33E4 Mikuni Vergaser in meiner GR7DB. Die O-Ringe meiner Düsennadeln der Hauptdüse sind wohl nicht mehr die Besten und...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?

    Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?: Hallo, ist der Öldichtring undicht/defekt wenn man am Holm leichte schwarze/Schmutz Ringe hat? Die Ringe entstehen am maximalen Eintauchweg der...
  • Gummizipfel an O-ringen.. Kette kaputt?

    Gummizipfel an O-ringen.. Kette kaputt?: Moin Moin, Habe mir letztens im Zubehörladen speziellen Kettenentfetter (wegen O-ringe) und neues Kettenfett gekauft. Da eine saubere Kette zum...
  • Wieder ein neuer User us Kölle am Ring

    Wieder ein neuer User us Kölle am Ring: Hallo, ich heiße Oliver, komme aus dem Kölner Norden und bin begeisterter Gixxerfahrer. Ich fahre eine GSX-R 750 W Bj. 1993 mit z.Zt. ca 39000km...
  • Wieder ein neuer User us Kölle am Ring - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • O-Ringe für Düsennadeln in Mikuni Vergaser = Standardgrößen?

    O-Ringe für Düsennadeln in Mikuni Vergaser = Standardgrößen?: Hallo zusammen, habe einen 33E4 Mikuni Vergaser in meiner GR7DB. Die O-Ringe meiner Düsennadeln der Hauptdüse sind wohl nicht mehr die Besten und...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?

    Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?: Hallo, ist der Öldichtring undicht/defekt wenn man am Holm leichte schwarze/Schmutz Ringe hat? Die Ringe entstehen am maximalen Eintauchweg der...
  • Gummizipfel an O-ringen.. Kette kaputt?

    Gummizipfel an O-ringen.. Kette kaputt?: Moin Moin, Habe mir letztens im Zubehörladen speziellen Kettenentfetter (wegen O-ringe) und neues Kettenfett gekauft. Da eine saubere Kette zum...
  • Wieder ein neuer User us Kölle am Ring

    Wieder ein neuer User us Kölle am Ring: Hallo, ich heiße Oliver, komme aus dem Kölner Norden und bin begeisterter Gixxerfahrer. Ich fahre eine GSX-R 750 W Bj. 1993 mit z.Zt. ca 39000km...
  • Oben