Öhlins

Diskutiere Öhlins im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute wollte euch mal fragen ob das Öhlins Federbein aus einer gsxr 1000 k5 auf meine gsxr 1000 k7 passt?
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Hey Leute wollte euch mal fragen ob das Öhlins Federbein aus einer gsxr 1000 k5 auf meine gsxr 1000 k7 passt?
 
#
Hallo NilsTrash,

Schau mal hier: Öhlins. Dort wird jeder fündig.

C

Christopher

Gast
Das reinpassen ist nicht das Problem bei Suzuki, dass Federbein der K5 ist aber 10mm länger als das der K7.
Hinten am Höcker sind das dann ein mehrfaches der 10mm am FB die das Moped höher steht, würd ich persönlich lassen.
 
NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
128
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kilo K7
Und gibt das keine Probleme mit dem Fahrverhalten? Hm
 
T

themenstarter

Gast
hmmmm... wie war das noch....

durch das höherlegen verändert sich doch Radstand und oder Lenkkopfwinkel oder , der geradeauslauf wird schlechter glaub ich zu erinnern...
Sollte aber etwas handlicher dafür werden....
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also ich würde es auch lassen.
Wenn du umrüsten willst, würde ich ein passendes für dein Bike suchen.
Damit wirst du dann auch zufrieden sein.

Ich selber habe auch ewig nach nem passenden in ebay gesucht.
Und zum Schluss hab ich mich für ein neues von Öhlins entschieden.
Damit wusste ich dann auch was ich da hab und bin damit extrem zufrieden!

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/38055-Hier-nun-meine-GSX-R-750-K6/page3

bye
Theisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
hmmmm... wie war das noch....

durch das höherlegen verändert sich doch Radstand und oder Lenkkopfwinkel oder , der geradeauslauf wird schlechter glaub ich zu erinnern...
Sollte aber etwas handlicher dafür werden....
Wobei die 10mm direkt am Federbein gute 30-40mm insgesamt ausmachen werden und handlicher ist das dann auch nicht mehr, eher kippelig beim fahren was dann auch kein gutes Gefühl beim fahren vermittelt, zumindest war das bei mir der Fall(wenns auch bei mir anders gemacht wurde).
Aber prinzipiell kannste natürlich ein längeres Federbein nehmen nur solltest du dann die Umlenkung anpassen das es nur auf nen erträgliches Niveau angehoben wird, auch das ist ganz einfach dazu musst du einfach nur kürzere Umlenkhebel nutzen.

FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aber durch einen kürzeren Umlenkhebel ändert sich doch das Kräfteverhältnis und somit müsste ja eigentlich das Federbein ja auch angepasst werden, oder?

Grüße, Alex
 
Thema:

Öhlins

Öhlins - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Öhlins FGRT

    Öhlins FGRT: Hallo Kann mir einer von den Spezialisten hier jemand sagen ob es möglich ist eine FGRT Gabel in eine 1000 K5 zu bauen. Auf der Seite von Öhlins...
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

    Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Öhlins FGRT

    Öhlins FGRT: Hallo Kann mir einer von den Spezialisten hier jemand sagen ob es möglich ist eine FGRT Gabel in eine 1000 K5 zu bauen. Auf der Seite von Öhlins...
  • Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?

    Kilo K6 - Welcher Lenkungsdämpfer von Öhlins passt?: Hallo, Öhlins bietet universale Lenkungsdämpfer verschiedenen Hubs, 68, 90, 120, 140 und 150 mm an. Hat jemand bereits Erfahrung, welchen Hub der...
  • SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6

    SUCHE ABE für Öhlins Federbein SU 503 für meine Kilo K6: Hallo Leute, leider habe ich nur ein Teilegutachten für das genannte Federbein und hoffe, um die Eintragungskosten herum zu kommen mit Hilfe der...
  • Oben