Öl aus Getriebe?

Diskutiere Öl aus Getriebe? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mal eine ganz wichtige Frage. Habe heute meine Kette geölt und bin dann so ca 50km gefahren. Nun bin ich natürlich danach...
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hallo Leute,
habe mal eine ganz wichtige Frage. Habe heute meine Kette geölt und bin dann so ca 50km gefahren. Nun bin ich natürlich danach fleißig am putzen gewesen, die flüchtigen Reste beseitigen und so weiter.
Nun der schreckliche Fund!! Ich habe unterhalb des Getriebes Öl (falls es welches ist, ist total schwarz, aber nicht dickflüssig), welches auf den Schalthebel tropft. Bin total geschockt? Kann das vom Kettenfett kommen?
Habe ja schon ein bisschen Angst ums Mopped?

Wie man wahrscheinlich merkt, bin ich kein Mechaniker und habe somit nicht sonderlich viel AHnung :(

Gruß miNi`

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:04 geschrieben, der vorherige um 18:47. ------------​

EDIT:

Hmm...also habe grade jemanden erreicht, der mehr Ahnung hat. Er meinte es kann durchaus sein, das es Dreck ist der sich löst und somit runtertropft. Werd wohl vor der nächsten Fahrt erstmal das Öl entfernen und schauen ob es wieder auftaucht.
Falls noch jemand eine andere Idee hat, immer her damit. Bin da etwas ängstlich, aber eigentlich ist das Mopped erst 2 Mon. alt und hat 2200km runter.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
bei 2200km ist das Kettenfett, ich geh mal davon aus das du kette usw. gereinigt hast?

Schlimmstenfalls wäre es ein Simmerring an der Getriebausgangswelle, wäre dann aufjedenfall ein Garantiefall. Glaube ich abernicht, behalts einfach mal im Auge.
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)