Öl aus Getriebe?

Diskutiere Öl aus Getriebe? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mal eine ganz wichtige Frage. Habe heute meine Kette geölt und bin dann so ca 50km gefahren. Nun bin ich natürlich danach...
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hallo Leute,
habe mal eine ganz wichtige Frage. Habe heute meine Kette geölt und bin dann so ca 50km gefahren. Nun bin ich natürlich danach fleißig am putzen gewesen, die flüchtigen Reste beseitigen und so weiter.
Nun der schreckliche Fund!! Ich habe unterhalb des Getriebes Öl (falls es welches ist, ist total schwarz, aber nicht dickflüssig), welches auf den Schalthebel tropft. Bin total geschockt? Kann das vom Kettenfett kommen?
Habe ja schon ein bisschen Angst ums Mopped?

Wie man wahrscheinlich merkt, bin ich kein Mechaniker und habe somit nicht sonderlich viel AHnung :(

Gruß miNi`

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:04 geschrieben, der vorherige um 18:47. ------------​

EDIT:

Hmm...also habe grade jemanden erreicht, der mehr Ahnung hat. Er meinte es kann durchaus sein, das es Dreck ist der sich löst und somit runtertropft. Werd wohl vor der nächsten Fahrt erstmal das Öl entfernen und schauen ob es wieder auftaucht.
Falls noch jemand eine andere Idee hat, immer her damit. Bin da etwas ängstlich, aber eigentlich ist das Mopped erst 2 Mon. alt und hat 2200km runter.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
bei 2200km ist das Kettenfett, ich geh mal davon aus das du kette usw. gereinigt hast?

Schlimmstenfalls wäre es ein Simmerring an der Getriebausgangswelle, wäre dann aufjedenfall ein Garantiefall. Glaube ich abernicht, behalts einfach mal im Auge.
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Ähm...ne habe ich nicht. Meinst ich sollte es vielleicht nochmal machen? MUss mir mal so ein Set kaufen, wo Reiniger und Kettenfett gleich dabei sind.
Werd es mal im Auge behalten und schauen. Danke dir erstmal.
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
über nacht ne wanne drunter stellen, flüssigkeit im labor analysieren lassen, dann weißt du es... oO
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kurz, erst Kette Reinigen kann dir da den s100 Kettenreiniger empfehlen gibts beim polo/luis. dann einfetten mit Kettenfett. Nicht mit Sprühöl oderso, das hängt dann überall nurned aufer Kette (außerdem löst das die Schmiestoffe aus der Kette). Kettenfett gibts von allen Namhaften Herstelleren Motul Catsrol usw..

Falls du da mit WD40 oderso angegriffen hast, einmal saubermachen mit Kettenreiniger und mit richtigem Kettenfett einsprühen. Dann hat das Sprühöl irgendwelchen Dreck gelöst, würde dann das dunkle Öl erklären was runtergetropft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Ok...danke für die ausführlicher Erklärung.

Dann werde ich das bei der nächsten Möglichkeit gleich alles nochmal machen. Kettenreiniger werde ich mir also s100 besorgen, kannst du mir dann auf diesem Wege auch gleich Kettenfett empfehlen. Habe Hochleistungsfett aufgesprüht und somit wahrscheinlich so gut wie alles falsch gemacht :)
Ist halt mein erstes Motorrad, bin noch total unerfahren.
 
Thema:

Öl aus Getriebe?

Öl aus Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Öl / Getriebe - Probleme

    Öl / Getriebe - Probleme: Hallo alle zusammen, ich weiss, dass das Thema schon ziemlich oft durch gekaut wurde aber irgendwie werde ich nicht schlauer.... Und somit wende...
  • Öl / Getriebe - Probleme - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Öl / Getriebe - Probleme

    Öl / Getriebe - Probleme: Hallo alle zusammen, ich weiss, dass das Thema schon ziemlich oft durch gekaut wurde aber irgendwie werde ich nicht schlauer.... Und somit wende...
  • Oben