Öl bei Gabel vorne rechts

Diskutiere Öl bei Gabel vorne rechts im Probleme Forum im Bereich Technik; Mir ist eben nach ner Tour aufgefallen, dass meine K5 vorner Rechts bei der Gabel Öl verliert. Sieht jedenfalls nach Öl aus und fühlt sich so an...
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Mir ist eben nach ner Tour aufgefallen, dass meine K5 vorner Rechts bei der Gabel Öl verliert. Sieht jedenfalls nach Öl aus und fühlt sich so an. Habs abgeputzt bin nochmal gefahren und danach war wieder Öl an der Gabel.

Hat jemand ne Idee von was das kommt? Bzw. was damit sein könnte?
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
fährst du viel Wheelies?

da kann das durchaus passieren das die Gummidichtungen nach außen gedrückt werden und undicht werden.
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Is kein großes Ding das machen zu lassen oder?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
nein, aber ist relativ teuer..

letzte mal hab ich fürn kumpel gabel ausgebaut, nur die holme und rohre weggebracht, 120€

mit ein und ausbau der gabel.. wirds deutlich teurer..

fahrwerk einstellen lassen bei der gelegenheit bietet sich auch an ;>
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Schätze so Pii mal Daumen 300€...

Hab bei meiner Ninja und der Werkstatt meines Vertrauens, nen Fuffi gezahlt (Simmerringe mitgebracht und Gabel selbst ausgebaut)
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Da bin ich jetzt aber platt, hab meine auch selbst ausgebaut, meine Simmerringe bei L bestellt. Holme mit Rohr zu nem Kumpel gebracht dauert 10 min und wollte noch nicht mal was dafür haben. Heimgefahren Öl eingefüllt auch von L. und gut wars, hat insgesamt 25€ gekostet für 2 Holme.
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Danke schonmal für die Antworten. Da ich nicht so der Schrauber bin, werde ich es wohl in der Werksatt machen lassen müssen und hoffen, dass es nicht allzu teuer wird ;) Muss eh bald in die Werkstatt wegen der 30.000er Inspektion.
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
War eben in der Wekrstatt. Das rechte Gabelrohr hat nen Steinschlag. Darüber reibt der Simmering und deshalb verliert sie Öl. Das Gabelrohr muss ausgetauscht werden. Mal gespannt was das kostet ;)
 
C

Christopher

Gast
Dann würd ich mir ein gebrauchtes Bein selber besorgen und bei der Durchsicht mit tauschen lassen, ne Sache von ein paar Minuten.
Teure Neuteile kämen mir nicht an ein 8 jähriges Moped, wird man ja arm bei.

Die Macke ist so groß/tief das man es nichtmehr eben polieren könnte?
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Weiss nicht, ob das nicht mehr zu polieren geht. Kenn mich da nicht wirlich aus ;) Auch wüsste ich nicht wo ich das herbekommen sollte. Nicht, dass das dann auch ne Macke hat etc. Habs jedenfalls gleich in Auftrag gegeben. Ich hoffe, dass ich das nicht bereue :D

Dann würd ich mir ein gebrauchtes Bein selber besorgen und bei der Durchsicht mit tauschen lassen, ne Sache von ein paar Minuten.
Teure Neuteile kämen mir nicht an ein 8 jähriges Moped, wird man ja arm bei.

Die Macke ist so groß/tief das man es nichtmehr eben polieren könnte?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Alter Schwede .. na da bin ich ja mal gespannnt was der Spass kostet.

ich hätte mir ebenfalls nen gebrauchtes bei Ebay oder Co bestellt ...

bei ner Kilo K8 ist man ja schon bei weit über 1500€, hoffe bei deiner 600er K5 wird das günstiger.
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hoffe, dass es bei mir im 3 stelligen Bereich bleibt :D Sonst ist der Oktober gelaufen :D Gibts evtl. nen Schutz für die Gabeln?
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
So,
durfte heute meine wieder aus der Werkstatt abholen. Hatte neben der Gabel die 30.000er Inspektion machen lassen. Rechnung insgesamt Knapp 580 €
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
kannste gut mit leben! 30.000er.. ist öl und filter.. ca. 120 euro plus gabel rep!? is ok..
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Setzt sich zusammen aus:
30.000er inkl. Zündkerzen, Ventilspiel, Bremsflüssigkeiten, Öl, Öl- sowie Luftfilter 224 € netto inkl. Material
Dann Gabelrohr, Simmering und Gabelöl und Arbeitszeit 245€ Netto (wovon 87 € Arbeitslohn sind)
Das Gabelrohr ansich hatte 144 € gekostet.

War auch überrascht. Hatte mehr befürchtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
top! aber ventilspiel is normal doch 24000!? egal wennses gemacht haben.. top.. dafuer muessen se die kopfdichtung abnehmen.. denke auch die gaserbank!? ist schon arbeit...

87 euro um die ganze gabel rauszuholen und zu machen.. da kannste aber gut mit leben :)
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
Gute Frage :D Weiss nicht :D Hab gesagt die sollen das mit der Gabel machen und die 30.000er Inspektion. Aber Ventilspiel stand dann so auf der Rechnung heute mit drauf. Weiss nicht ob und was der Vorbesitzer bei 24.000 gemacht hat. Hab sie erst letzten Monat mit 28.000 gekauft.
 
K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
51
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 600 K5
das is gut :) weiss ich wenigstens wo ich das nächste mal wieder hin geh :)
 
Thema:

Öl bei Gabel vorne rechts

Öl bei Gabel vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Gabel Öl

    Gabel Öl: Malzeit Hab mal ne Frage habe eine Suzuki GSX R 1000 K8 und brauche neues Öl in der Gabel weis jemand welches Öl da Original drin ist ??? würde...
  • Gabel Federn wechseln und Öl wechseln

    Gabel Federn wechseln und Öl wechseln: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal hilfe. Und zwar habe ich unser allwissendes Forum durchsucht nach Hilfe zum Thema Gabel und Fahrwerk allg...
  • Gabel Federn wechseln und Öl wechseln - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Gabel Öl

    Gabel Öl: Malzeit Hab mal ne Frage habe eine Suzuki GSX R 1000 K8 und brauche neues Öl in der Gabel weis jemand welches Öl da Original drin ist ??? würde...
  • Gabel Federn wechseln und Öl wechseln

    Gabel Federn wechseln und Öl wechseln: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal hilfe. Und zwar habe ich unser allwissendes Forum durchsucht nach Hilfe zum Thema Gabel und Fahrwerk allg...
  • Oben