Öl -mischen ?!?

Diskutiere Öl -mischen ?!? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Der eine oder andere wird bestimmt lachen...aber was solls:rolleyes: kenn mich mit ÖL nicht so aus. Aber dafür haben wir hier ja fähige Leute...
M

MeisterJoda

Gast
Der eine oder andere wird bestimmt lachen...aber was solls:rolleyes: kenn mich mit ÖL nicht so aus.
Aber dafür haben wir hier ja fähige Leute.

Hab aktuell in der Rennkiste Shell VSX 15w40 (teilsynthetisch wie ich rausgefunden hab).
Der Vorbesitzer hat mir freundlicherweise eine sms geschrieben...es fehlt nämlich bissle Öl,und da wollt ich einfach nach/auffüllen.
In der K7 hab ich vollsynthetisch,da hab ich noch eine Flasche hier, das gute Motul von Suzuki.

KANN ICH DAS MISCHEN?????
Ölwechsel ist noch nicht nötig,soviel bin ich noch gar nicht gefahren:püh
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
je nachdem was du für ein vollsyntetisches öl hast, wenn es auf dople easter basis ist, kannstes nicht mischen, das ist genauso, wie wenn du wasser und öl zusammenkipst.

davon ab würde ich auch keine unterscheidlichen hersteller und viskositäten usw mischen.
 
M

MeisterJoda

Gast
hab mir sowas schon gedacht, mit den hersteller und so:(
Hmmm, muss ich mal schauen wo ich das " Ursprungsöl " herbekomme.
Mal schauen ob das ne Shell-Tanke hat, haben wir gar nicht so viele hier bei uns.
Oder halt grosses elektonisches Auktionshaus:rolleyes:
Danke Nice
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Wenn du bei Shell bleiben willst, dann kannste neben dem VSX (gibts nur noch in 10W40, glaube ich- was aber nix macht) auch Advance Ultra reinkippen (das gibts auch in 15W40). Beim Mischen hast du allerdings immer die Eigentschaften des "schlechteren" Öls in der Gesamtheit vorliegen, d.h. besser wirds nich.
Da das VSX billiger ist, würd ich das nehmen.
Ne 1-Liter Flasche kostet bei Polo 11,95.
Oder du rufst mal bei der Tanke in Sinsheim an und fragst,
ob die sowas dahaben:

Shell Station
DÜHRENER STR. 28
74889 Sinsheim
Telefon: 072613683
Fax: 072612503
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
das shell öl gibts auch bei polo und atu margus...
das sollte de schon finden :D
beim michen bin ich überfragt...
ich weiß nur das man teilsyntetisch mischen kann... aber ich weiß nicht ob man auf 15w 40 wieder 15w40 drauf backen MUSS
ich weiß nur das du ein teilsyntetisches reinkippen darfst
 
casber85

casber85

Gixxer
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
Gleiches zu Gleichem oder für 20€ neues rein .-)
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab ein kleines Paket von Polo bekommen...Bremsenreiniger,Kettenspray und WD-40 hab ich auch noch dazubestellt.
Das richtige Öl war da natürlich auch dabei :)
Danke den Freaks für die Unterstützung.Hab vom ölpanschen keine Ahnung:D
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Normal kann man es im notfall machen wie ich weiß. Nur ist es schade das Synthetik-Öl zu verpantschen. Wenn das mit dem Teilsynthetik gemischt wird kannst direkt Mineralisches reinkippen. Die Viskosität(zb.15W40) sollte allerdings die gleiche sein.;)
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
laut gesetzgeber müssen alle öle untereinander mischbar sein.

und das ist auch so.
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab beim Polo fast das selbe Öl gefunden (danke Björn für den Tip) nur nen Tacken besser.
Vorgestern war davon schon bissle was an Bord. Keine Probleme:)
 
Thema:

Öl -mischen ?!?

Öl -mischen ?!? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl mischen ??

    Öl mischen ??: Moin, gibt es ein Problem wenn mal Öl mischt? Dummerweise habe ich in mein Strassenmopped wo Motol 300V 15w-50 drin ist etwa 400ml Motul 300V...
  • Motoröl mit anderem Öl mischen?

    Motoröl mit anderem Öl mischen?: Hallo Gemeinde, ich habe bei meiner SRAD Bj.96 das Motul Öl 5001, 10W-40 drin. Habe eben gesehen das ich Öl nach füllen muss, habe aber kein...
  • Motoröl mit anderem Öl mischen? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl mischen ??

    Öl mischen ??: Moin, gibt es ein Problem wenn mal Öl mischt? Dummerweise habe ich in mein Strassenmopped wo Motol 300V 15w-50 drin ist etwa 400ml Motul 300V...
  • Motoröl mit anderem Öl mischen?

    Motoröl mit anderem Öl mischen?: Hallo Gemeinde, ich habe bei meiner SRAD Bj.96 das Motul Öl 5001, 10W-40 drin. Habe eben gesehen das ich Öl nach füllen muss, habe aber kein...
  • Oben