Öl -mischen ?!?

Diskutiere Öl -mischen ?!? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Der eine oder andere wird bestimmt lachen...aber was solls:rolleyes: kenn mich mit ÖL nicht so aus. Aber dafür haben wir hier ja fähige Leute...
M

MeisterJoda

Gast
Der eine oder andere wird bestimmt lachen...aber was solls:rolleyes: kenn mich mit ÖL nicht so aus.
Aber dafür haben wir hier ja fähige Leute.

Hab aktuell in der Rennkiste Shell VSX 15w40 (teilsynthetisch wie ich rausgefunden hab).
Der Vorbesitzer hat mir freundlicherweise eine sms geschrieben...es fehlt nämlich bissle Öl,und da wollt ich einfach nach/auffüllen.
In der K7 hab ich vollsynthetisch,da hab ich noch eine Flasche hier, das gute Motul von Suzuki.

KANN ICH DAS MISCHEN?????
Ölwechsel ist noch nicht nötig,soviel bin ich noch gar nicht gefahren:püh
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
je nachdem was du für ein vollsyntetisches öl hast, wenn es auf dople easter basis ist, kannstes nicht mischen, das ist genauso, wie wenn du wasser und öl zusammenkipst.

davon ab würde ich auch keine unterscheidlichen hersteller und viskositäten usw mischen.
 
M

MeisterJoda

Gast
hab mir sowas schon gedacht, mit den hersteller und so:(
Hmmm, muss ich mal schauen wo ich das " Ursprungsöl " herbekomme.
Mal schauen ob das ne Shell-Tanke hat, haben wir gar nicht so viele hier bei uns.
Oder halt grosses elektonisches Auktionshaus:rolleyes:
Danke Nice
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Wenn du bei Shell bleiben willst, dann kannste neben dem VSX (gibts nur noch in 10W40, glaube ich- was aber nix macht) auch Advance Ultra reinkippen (das gibts auch in 15W40). Beim Mischen hast du allerdings immer die Eigentschaften des "schlechteren" Öls in der Gesamtheit vorliegen, d.h. besser wirds nich.
Da das VSX billiger ist, würd ich das nehmen.