Öl wechseln bei warmen Motor?

Diskutiere Öl wechseln bei warmen Motor? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe meine SRAD 750 jetzt 3 Monate nicht laufen lassen. Sie stand auf beiden Montageständern, also schön gerade. Jetzt ist meiner...
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hallo,
ich habe meine SRAD 750 jetzt 3 Monate nicht laufen lassen. Sie stand auf beiden Montageständern, also schön gerade.
Jetzt ist meiner Meinung nach doch sämtliches Öl nach unten gelaufen. Ich wollte sie jetzt eigentlich nicht starten zum warm machen des Öls.
Was meint ihr Öl ablassen ohne oder mit warmem Motor?
Gruß Jürgen
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Warmes Öl ist fliesfähiger und wenn der Motor Temperatur hat lässt sich der Filter leichter lösen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jetzt ist alles im Sumpf angekommen...Schraube auf und raus die Soße incl. aller Ablagerungen. Es wäre suboptimal die ganze Geschichte nochmal durch den Motor zu blasen. Den Filter bekommst auch so auf.

Viel Spaß.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Wenn alles unten ist dauert es halt nur länger bis alles draußen ist als wenn er warm ist
Mach die Schraube raus und lass ihn 2 oder 3 Stunden ausblute
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Ich mache es so, Schraube auf und raus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ausbluten :D
 
Thema:

Öl wechseln bei warmen Motor?

Öl wechseln bei warmen Motor? - Ähnliche Themen

  • Öl und Zündkerzen wechseln

    Öl und Zündkerzen wechseln: Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe Habe ein paar Tage Urlaub und würde gerne Öl und Zündkerzen bei meiner 1000er K1 wechseln. Habe ich bisher...
  • Öl Schauglas wechseln geht das?

    Öl Schauglas wechseln geht das?: Hallo ich wollte mal beim meinem Gixxer 750 K7 die Ölschauglas wechseln da es so dunkel verfärbt ist und man nicht mehr wirklich viel erkennen...
  • öl nach einem jahr wechseln?

    öl nach einem jahr wechseln?: Hi.habe vorriges jahr im April Öl gewechselt und bin aber nur ca 2000 km damit gefahren. Ich denke die heutigen öle sind sehr gut und ich kann...
  • Sollte ich das öl Wechseln?

    Sollte ich das öl Wechseln?: Hallo bei mir wurde das letzte service bei 5300km gemacht am 6.2010 und jetzt habe ich 7600km drauf, bin also nix gefahren, trotzdem ist das öl...
  • Gabel Federn wechseln und Öl wechseln

    Gabel Federn wechseln und Öl wechseln: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal hilfe. Und zwar habe ich unser allwissendes Forum durchsucht nach Hilfe zum Thema Gabel und Fahrwerk allg...
  • Gabel Federn wechseln und Öl wechseln - Ähnliche Themen

  • Öl und Zündkerzen wechseln

    Öl und Zündkerzen wechseln: Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe Habe ein paar Tage Urlaub und würde gerne Öl und Zündkerzen bei meiner 1000er K1 wechseln. Habe ich bisher...
  • Öl Schauglas wechseln geht das?

    Öl Schauglas wechseln geht das?: Hallo ich wollte mal beim meinem Gixxer 750 K7 die Ölschauglas wechseln da es so dunkel verfärbt ist und man nicht mehr wirklich viel erkennen...
  • öl nach einem jahr wechseln?

    öl nach einem jahr wechseln?: Hi.habe vorriges jahr im April Öl gewechselt und bin aber nur ca 2000 km damit gefahren. Ich denke die heutigen öle sind sehr gut und ich kann...
  • Sollte ich das öl Wechseln?

    Sollte ich das öl Wechseln?: Hallo bei mir wurde das letzte service bei 5300km gemacht am 6.2010 und jetzt habe ich 7600km drauf, bin also nix gefahren, trotzdem ist das öl...
  • Gabel Federn wechseln und Öl wechseln

    Gabel Federn wechseln und Öl wechseln: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal hilfe. Und zwar habe ich unser allwissendes Forum durchsucht nach Hilfe zum Thema Gabel und Fahrwerk allg...
  • Neue Themen

    Oben