Ölkannen-Symbol

Diskutiere Ölkannen-Symbol im Probleme Forum im Bereich Technik; Sers Freaks! Wenn ich meine GSX-R mit dem Schlüssel zum Leben erwache, leuchtet das Ölkannen-Symbol auf! Direkt nach dem Zünden/Anmachen...
K

Keule85

Gast
Sers Freaks!
Wenn ich meine GSX-R mit dem Schlüssel zum Leben erwache, leuchtet das Ölkannen-Symbol auf!
Direkt nach dem Zünden/Anmachen verschwindet es aber dann wd.

Was kann da los sein?!
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Ist doch normal das das aufleuchtet bei eingeschalteter Zündung ! Darf nur nicht mehr erscheinen wenn der Motor läuft, das aufleuchten dient ja nur dazu das du siehst ob das Lämpchen noch heile ist.
 
K

Keule85

Gast
Ok, und was wenn es während der Fahrt angeht?

War bei meinem Kumpel so. Was kann da passiert sein?
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Vielleicht spinnt ja einfach nur der Öldrucksensor, würde mal in einer Werkstatt nachfragen, die können das sicherlich irgendwie testen.
Oder er hat zu wenig Öl drin, das könnte ich mir noch vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn die Ölkanne während des laufenden Motors angeht ist der Öldruck zu niedrig oder gar nicht vorhanden, was auf klar deutsch heißt der Motor läuft trocken!!
Das die Ölkanne bei stehendem Motor leuchtet ist klar da die Ölpumpe nicht läuft.^^
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
is wie beim auto wenn da die ölleuchte oder was weis ich aufleuchtet, sofort anhalten und nicht mehr fahren. Lernt man in der fahrschule
 
K

Keule85

Gast
Könnte es, außer mangelndes Motoröl, noch weitere Ursachen geben?
Es war/ist nämlich genügend drin!
 
K

kaefer

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
46
Ort
hier
Motorrad
600er
Dann stimmt der Öl-Durck nicht mehr. -> SOFORT den Stecker ziehen und die Karre blos nicht mehr starten bis das Problem behoben ist. Bzw. das WHB schlägt da was Anderes vor, dass vermuten lässt das 2-3k RPM dem Motor auch ohne oder mit wenig Öl nix machen ... aber da würd ich nicht drauf wetten wollen.

Grüße

Ok zu langsam ;)

Was noch sein kann ... Filter verstopft. Normal sollte der Filter nen Bypass haben aber je nach Billigmarke kann der schon mal gespart werden. Oder die Pumpe ist hin. So Sachen halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölkannen-Symbol

Ölkannen-Symbol - Ähnliche Themen

  • GSX-R750 K7 Symbol in Ganganzeige

    GSX-R750 K7 Symbol in Ganganzeige: Hi, habe leider kein Handbuch und würde gerne wissen was das für ein Zeichen in der Ganganzeige ist und was dies bedeutet. Danke
  • Kilo K6 Rote Lampe/ F1/ Schlüssel-symbol blinkt schnell

    Kilo K6 Rote Lampe/ F1/ Schlüssel-symbol blinkt schnell: Moin Moin habe ein großes und eilig zu lösendes Problem!!!!! habe die kilo k6 normal gefahren und abgestellt sclüssel rauß ,als ich starten...
  • Zündschlüssel-Symbol auf Amatur

    Zündschlüssel-Symbol auf Amatur: Hallo Leute, bin gerade neu hier. Hab mal schnell ne Frage. Die wurde auch bestimmt schon mal gestellt und ist mit Sicherheit ein leichtes mir...
  • Rote Lampe im Tacho und Ölkanne nach längerer Standzeit

    Rote Lampe im Tacho und Ölkanne nach längerer Standzeit: Hallo zusammen! Leider bin ich (noch) kein GSX Besitzer, plane den Kauf aber in den kommenden Wochen. Heute habe ich mir eine wirklich schöne...
  • Symbole vor den Beitr?gen

    Symbole vor den Beitr?gen: Ich habe mal die Umschlagssymbole die vor den Beitr?gen angezeigt werden vom Standartstyle auch ins tigra importiert. Ich denke mit den neuen...
  • Symbole vor den Beitr?gen - Ähnliche Themen

  • GSX-R750 K7 Symbol in Ganganzeige

    GSX-R750 K7 Symbol in Ganganzeige: Hi, habe leider kein Handbuch und würde gerne wissen was das für ein Zeichen in der Ganganzeige ist und was dies bedeutet. Danke
  • Kilo K6 Rote Lampe/ F1/ Schlüssel-symbol blinkt schnell

    Kilo K6 Rote Lampe/ F1/ Schlüssel-symbol blinkt schnell: Moin Moin habe ein großes und eilig zu lösendes Problem!!!!! habe die kilo k6 normal gefahren und abgestellt sclüssel rauß ,als ich starten...
  • Zündschlüssel-Symbol auf Amatur

    Zündschlüssel-Symbol auf Amatur: Hallo Leute, bin gerade neu hier. Hab mal schnell ne Frage. Die wurde auch bestimmt schon mal gestellt und ist mit Sicherheit ein leichtes mir...
  • Rote Lampe im Tacho und Ölkanne nach längerer Standzeit

    Rote Lampe im Tacho und Ölkanne nach längerer Standzeit: Hallo zusammen! Leider bin ich (noch) kein GSX Besitzer, plane den Kauf aber in den kommenden Wochen. Heute habe ich mir eine wirklich schöne...
  • Symbole vor den Beitr?gen

    Symbole vor den Beitr?gen: Ich habe mal die Umschlagssymbole die vor den Beitr?gen angezeigt werden vom Standartstyle auch ins tigra importiert. Ich denke mit den neuen...
  • Oben