Ölkühler GSX-R Tips und Hilfe???

Diskutiere Ölkühler GSX-R Tips und Hilfe??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab das Problem da mein Rahmen um 1,5cm gestaucht ist (noch von einem Harzunfall :o - ansonsten ist alles gerichtet) und das das...
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hey Leute,

hab das Problem da mein Rahmen um 1,5cm gestaucht ist (noch von einem Harzunfall :o - ansonsten ist alles gerichtet) und das das Vorderrad bei weicher Fahrwerkseinstellung den Öhlkühler langfristig beschädigt...
Da sich die handlichkeit der 1000er K3 aber nun um einiges verbessert hat und sie mittlerweile ein reines Rennstreckenmotorrad ist frage ich mich wie ich das problem nun lösen kann.

Habe gehört man könnte den Öhlkühler einfach überbrücken und abklemmen (muss dann nur auf die temperatur geachtet werden)....oder gibt es kleinere, schmalere Rennkühler? hat jemand mal eine idee oder einen vorschlag, vielleicht bilder mit rennkühler oder anderswo montiertem Ölkühler?

Ich frage mich ob man tatsächlich ohne separaten Ölkühler fahren kann, die gibts ja sonst nur bei den Literbikes...

Würde mich um tipps und ratschläge freuen!

LG Max
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ohne fahren würd ich jedenfalls nicht, erst recht nicht auf der Renne, wo die Belastung noch höher ist!
Ich würde die Halterung selbst kürzen und das ganze so näher an den Motor ziehen?!
 
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
hmmmmmmm, hat das mal jemand ausprobiert, denke eher den Kühler an die seite zu verlegen....
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Also etwas weiter zurück solltest eigentlich schaffen!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
verleg den kühler weiter zurück. das ist kein problem. den ölkühler ganz entfernen würde ich auf keinen fall, nicht um sonst ist der schon serienmäßig verbaut, die japaner haben sich dabei schon was gedacht ;)
 
hardboiled

hardboiled

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
17
Ort
Bordesholm
Motorrad
GSX R 750 a
Also es mag vielleicht grausam klingen, aber ich fahr auch noch ne BMW RS100:p
Die hat einen kleinen (ca 15X20cm) Ölkühler.
Viele BMW-Fahrer halten den für unnötig, dasz sind meiner Meinung nach autofahrende (auf ihrem Bike) Motorradfahrer.
Ich geb nicht alles (so gut bin ich nicht), aber einiges. Das musz man auch auf einer alten BMW von '79:D Und trotz erweiterter Ölwanne kann ich auf das kleine Ölkühlerchen nicht verzichten.
Es gibt einige, die einen gröszeren oder zwei kleine Ölkühler statt vergröszerter Ölwanne verbaut haben, um den Motor nicht zu überhitzen.:cool:

Wie meinst Du an die Seite bauen? In den Fahrtwind, als Kniewärmer?

Behalt auf jeden Fall die Temperatur im Auge;)
 
Thema:

Ölkühler GSX-R Tips und Hilfe???

Ölkühler GSX-R Tips und Hilfe??? - Ähnliche Themen

  • Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5

    Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5: Hallo Gemeinde ich bin mir nicht sicher ob ich es zu eng sehe aber mein öl wird recht schnell warm /heiss . die information gibt mir ein...
  • Ölkühler Duc 1098 in 750er K6

    Ölkühler Duc 1098 in 750er K6: Hallo, um dem Temperaturproblem meiner 750er K6 ein ende zu bereiten wollte ich einen zusätzlichen Kühler verbauen. Ich habe des öfteren gelesen...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Suche WVBG Ölkühler Wärmetauscher

    Suche WVBG Ölkühler Wärmetauscher: Hat jemand was intaktes da? das ist dieses Teil neben dem Ölfilter
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

    Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter - Ähnliche Themen

  • Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5

    Öl wird zu heiß ? Abhilfe mit anderen Ölkühler ? kilo k5: Hallo Gemeinde ich bin mir nicht sicher ob ich es zu eng sehe aber mein öl wird recht schnell warm /heiss . die information gibt mir ein...
  • Ölkühler Duc 1098 in 750er K6

    Ölkühler Duc 1098 in 750er K6: Hallo, um dem Temperaturproblem meiner 750er K6 ein ende zu bereiten wollte ich einen zusätzlichen Kühler verbauen. Ich habe des öfteren gelesen...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Suche WVBG Ölkühler Wärmetauscher

    Suche WVBG Ölkühler Wärmetauscher: Hat jemand was intaktes da? das ist dieses Teil neben dem Ölfilter
  • Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter

    Suche GSX-R 750 K7 Suche Kühler, Ölkühler und Lüfter: Hallo alle miteinander Ich hatte letzte woche einen "kleinen" Unfall. Daher brauche ich für einen Suzuki GSX-R 750 K7 einen neuen Kühler den...
  • Oben