Ölwechsel K8 GSXR 600

Diskutiere Ölwechsel K8 GSXR 600 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen, habe eine GSX R 600 K8 und will nun die Tage Ölwechsel machen. Ölssorte Filter alles bereits besorgt. Jetzt nun die Frage...
T

thwman87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
12
Ort
Braunfels
Motorrad
GSX R 600 K8
Guten Morgen zusammen,
habe eine GSX R 600 K8 und will nun die Tage Ölwechsel machen. Ölssorte Filter alles bereits besorgt.
Jetzt nun die Frage an die mit Erfahrung bei euch?

Muss die Verkleidung ab? Wo ist die ölablassschraube? Füllmenge etc..
Hab leider derzeit nur ein französisches Handbuch. Das deutsche steckt irgendwo im Postgetümel und kommt nicht an,

Grúß und danke
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ob die Verkleidung ab muß, das weiß ich ned, aber denke schon (wenn nur rechte Seite)
Ölablassschraube ist unten am Motor (meist am tiefsten Punkt).Guck mal unter das bike, dann siehtst du das schon...
Ölmenge so um die 3,1l (denke ich)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
k7 war 2,5 l bei wechsel mit filter..k8 müsst ich jetzt auch nachschaun aber 3,1 l kommt mir zu viel vor... is dir englisch lieber als französisch:lol:? dann scan ich dir eben die seite aus nem englischen handbuch von meiner 600er k8
 
C

Christopher

Gast
Die Ablassschraube findest wenn du unterhalb der Wasserpumpe guckst,da kommst auch so ran.
Um den Filter zu wechseln muss aber die linke Verkleidung ab.
Ölmenge is ganz simpel,die Menge ohne Filterwechsel steht unten auf dem rechten Motordeckel (sollten 2,2L sein) mit Filter sinds 0,3L mehr.
Kippst erstmal das rein was aufm Deckel steht dannlässt sie mal kurz tuckern damit der Filter voll läuft,dann geradestellen und passend den Rest auffüllen,siehst ja dann im Schauglas.
 
trisser

trisser

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
53
Ort
Arsch von McPomm
Motorrad
GSX-R 750
Beachte das was bei dir im Handbuch steht!

Bei mir sinds 2,1L ohne Filter, 2,5l mit FIlter und irgendwas bei 3 Liter nach Motorrevision.

Nimm dir Zeit, wenn du erstmal Bilnd 1,8-2 Liter auffüllst kann sicher nichts schief gehen.
Wichtig ist, etwas sacken lassen, danach die Maschine anmachen und etwa 2 min laufen lassen, 5 min warten und dann nochmal soviel aufkippen bis du im Soll bist.

Vergiss zwischendruch nicht den Deckel auf den Einfüllstutzen zu schrauben, der Kreislauf braucht den Unterdruck!
 
Thema:

Ölwechsel K8 GSXR 600

Ölwechsel K8 GSXR 600 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Ölwechsel! - GSXR 1000 K3

    Ölwechsel! - GSXR 1000 K3: Servus Leute, Hätte mal eine Frage zum Ölwechsel bzw ganz spezell ob ich dieses was ich habe verwenden kann. Und zwar wollte ich morgen einen...
  • Ölwechsel ! GSXR 600 K3

    Ölwechsel ! GSXR 600 K3: Hallo, ich fahre eine GSXR 600 K3 (2003) ich habe heute das motoröl gewechsel so wie es in der repair anleitung steht ! habe wieder etwas...
  • Ölwechsel ! GSXR 600 K3 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Ölwechsel! - GSXR 1000 K3

    Ölwechsel! - GSXR 1000 K3: Servus Leute, Hätte mal eine Frage zum Ölwechsel bzw ganz spezell ob ich dieses was ich habe verwenden kann. Und zwar wollte ich morgen einen...
  • Ölwechsel ! GSXR 600 K3

    Ölwechsel ! GSXR 600 K3: Hallo, ich fahre eine GSXR 600 K3 (2003) ich habe heute das motoröl gewechsel so wie es in der repair anleitung steht ! habe wieder etwas...
  • Oben