Original Alarmanlage

Diskutiere Original Alarmanlage im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir eine Original Alarmanlage + Einbausatz von Suzuki gekauft und wollte diese in meine GSX-R 600 K7 verbauen. Leider...
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Original Alarmanlage + Einbausatz von Suzuki gekauft und wollte diese in meine GSX-R 600 K7 verbauen. Leider habe ich erst zu spät festgestellt das meine K7 (Re-Import, Ursprünglich aus Atlanta) nicht, wie die deutschen Modelle, für die Alarmanlage vorbereitet ist.
Nach längerem Ärgern über mich selber habe mich gefragt ob ich die Alarmanlage nicht doch relativ einfach, mit ein wenig geprutsche, selber verbauen kann.

Es schaut wie folgt aus:

Das Suzuki Anschlusskabel besteht aus insgesamt 5 Steckverbindern.
Zwei davon sind für die Blinker und da selbst mein Möff diese hat kann ich diese anschließen. Ein weiteres ist für die Alarmanlagen LED. Das ist natürlich auch kein Problem. Bleiben noch zwei weitere.
Das erste übrige ist einfach nur dauer Plus und kommt direkt an die Batterie (mit 15A Sicherung) Das könnte ich ja einfach irgendwie dranprutschen.
Somit würde nur noch ein Steckverbinder übrig bleiben. Dieser ist vierpolig.
Zwei Adern, Blau und Gau, sind zuständig für die Wegfahrsperre (I.R.A.S oder so). Da mein Atlanta Möff gar keine Wegfahrsperre hat, kann ich diese auch nirgends zwischenklemmen. Eine weitere Ader (Schwarz) ist Negativ Batterie, also einfach ans Minus der Batterie. Die letzte Ader die noch übrig bleibt ist das Orange Zündungsplus ("Positiv nach Zündschlüssel +15").

Jetzt zu meinen Fragen:
Kann mir Jemand sagen wo ich diese Ader, Positiv nach Zündschlüssel +15, finde, bzw welche Farbe die hat? Funktioniert die Alarmanlage auch wenn die Adern für die Wegfahrsperre nicht angeschlossen ist?

Habt ihr da Erfahrung, Tipps oder sonstige Hinweise?


Gruß, Kai
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
die wegfahrsperre kannst du getrost weglassen, ist nur ein kontakt der beim entschärfen geschlossen wird, da du laut deiner angabe keine wfs besitzt also irrelevant.

such mal nach einem stecker mit den farben rot, orange, orange/grün und braun, das ist der direkte stecker der vom zündschloss kommt. der braune ist ein geschalteter +. an ihm hängen die standlichter, kennzeichenbeleuchtung, rücklicht usw.

anschließen und gut is ;)
 
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Danke für die Antwort Reeko.

Den von dir beschrieben Stecker konnte ich leider nicht finden.
Aber ich habe da noch zwei andere unbenutzte Stecker die noch mit einer Kappe versehen waren. Ein Sechpoliger (weißer Stecker auf dem Bild) und ein Achtpoliger (gelber Stecker auf dem Bild).
Wofür zur Hölle sind denn die?^^

In dem Sechspoligen kommt unter anderem auch eine braune Ader an. Bei eingeschalteter Zündung liegt an dieser allerdings nur +5V an. Weiter hinten am Heck habe ich noch einen unbenutzten zweipoligen Stecker gefunden, ebenfalls mit einer braunen Ader, bei dieser liegt bei eingeschalteter Zündung ~ +12V an.
Da könnte ich das "Zündungsplus" mit sonem Stromdieb abgreifen, oder?

Hast du auch noch n Tipp wo ich am besten Dauerplus und Masse abgreifen kann?

ich habe mal ein Foto gemacht von der ganzen Sauerei...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Weiter hinten am Heck habe ich noch einen unbenutzten zweipoligen Stecker gefunden, ebenfalls mit einer braunen Ader, bei dieser liegt bei eingeschalteter Zündung ~ +12V an.
Da könnte ich das "Zündungsplus" mit sonem Stromdieb abgreifen, oder?
jap, kannst du, die alarmanlage zieht nicht sooo viel strom ;)

feste masse kannst du im prinzip überall an metall abgreifen (mit ringkabelschuhen), klar siehts an der batterie am saubersten aus, allerdings ist das dann jedesmal fummelei wenn du batterie aus- und einbaust.

den dauerplus würde ich mit stromdieben irgendwo am kabelbaum abgreifen, das dient ja nur dazu dass bei ausgeschalteter zündung der akku der alarmanlage weiterhin aufgeladen bleibt.
 
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Noch eine weitere Frage. Ich habe versucht die Alarmanlage so zu programmieren dass bei der Selbstschärfung nach 50 Sekunden der Bewegungsmelder auch funktioniert. Leider ohne Erfolg. Der Bewegungsmelder funktioniert nur wenn ich die selber scharf schalte...
Hat Jemand schon mal die Selbstschärfung so programmiert dass auch der Bewegungsmelder funktioniert?

lg
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich selbst habe die original-einstellungen so gelassen. schau mal hier auf seite 7 punkt 5 nach, ich hab im moment leider meine unterlagen nicht zur hand
 
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
85
Ort
Duisburg
Motorrad
GXR-R 600 K7
Bei den Acht Programmieroptionen habe ich glaube ich schon alle Varianten ausprobiert und es nicht geschafft bei der Selbstschärfung den Alarmauszulösen wenn ich mich aufs Möff setze das aufstelle und losrolle... Das einzige was bei der Selsbtschärfung funktioniert ist dass der Arlam losgeht wenn ich mit dem Schlüssel die Zündung auf ON stelle. Sonst nix...
Naja ich werde noch mal alles druchprobieren... mal schauen.

Danke schon mal soweit.
 
Thema:

Original Alarmanlage

Original Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Original Suzuki Alarmanlage

    Original Suzuki Alarmanlage: Hy Leute hätte mal ne Frage und zwar die original Suzuki Alarmanlage ist doch die M&S Legos 4 oder täusche ich mich da??? Jetzt hab ich beim Louis...
  • Original Suzuki Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Original Suzuki Alarmanlage

    Original Suzuki Alarmanlage: Hy Leute hätte mal ne Frage und zwar die original Suzuki Alarmanlage ist doch die M&S Legos 4 oder täusche ich mich da??? Jetzt hab ich beim Louis...
  • Oben