Original Leistungsdaten GSXR 750 K6... Probleme beim TÜV

Diskutiere Original Leistungsdaten GSXR 750 K6... Probleme beim TÜV im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Kurz die Situation: Habe mir eine gebrauchte Gsxr 750 k6 gekauft mit einer eingetragenen Gasanschlagsdrossel, die aber nicht eingebaut ist und nur...
StingRay

StingRay

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
4
Ort
Grünstadt
Motorrad
-GSXR 750 K6
Kurz die Situation:
Habe mir eine gebrauchte Gsxr 750 k6 gekauft mit einer eingetragenen Gasanschlagsdrossel, die aber nicht eingebaut ist und nur zur Versicherungserspanis führen sollte :wallbash:
Der Vorbesitzer hatte das Bike auch schon gebraucht gekauft von einem jungen Mann der dieses Motorrad auf 25kw (34Ps) gedrosselt und damit dann eine Einzelabnahme vorgenommen hatte.
Das besondere an meinem Fahrzeugschein ist nun das nicht eine Leistungsreduzierung von 110kw (150Ps) auf 72kw (98Ps) per Gaszuganschlag eingetragen ist sondern eine Leistungssteigerung von 25kw zu 72kw :confused:

Mein recht einfaches Vorhaben die Drossel auszutragen wurde vom TÜV erstmal abgewiesen da mir kein Brief oder Fahrzeugschein vorliegt der mir die original Leistungsdaten verrät...
Nun soll ich eben so einen auftreiben oder ich müsste ein Gutachten machen lassen, dass mir die tatsächliche Leistung bescheinigt.
Ich finde das ganze Thema echt so Hirnrissig, da dem TÜV doch eigentlich Daten zum Auslieferzustand vorliegen müssten?! Ich habe bestimmt nur einen schlecht gelaunten Prüfer wieder mal erwischt :/

Ist den einer unter euch der mir vielleicht irgenteine Kopie eines amtlichen Papieres zukommen lassen kann um mir weitere Umwege zu ersparen?

Suzuki GSX-R 750 Typ WVCF (Schlüsselnummer 7102 AAS 00001 7)

Danke schonmal für euere Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Die CoC Bescheinigung hast du nicht?
 
StingRay

StingRay

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
4
Ort
Grünstadt
Motorrad
-GSXR 750 K6
Nein eine CoC Bescheinigung habe ich vom Vorbesitzer leider nicht mitbekommen.
Wenn nicht sollte ich mich ma an Suzuki wenden an so eine Bescheinigung hatte ich noch gar nicht gedacht.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Oder einfach eine andere Tüv-Stelle oder vergleichbare Organisation die das ohne Probleme auf die Reihe bekommt.....
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin... Hatte ein Ähnliches Problem, bei mir war die Karre laut Papieren auf 25KW Gedrosselt beim Kauf. Die Drossel war aber nicht Verbaut, habe dann versucht sie beim TÜV Offen eintragen zu lassen. Die haben aber gezickt wegen dem Originalen Leistungsdaten. Ende vom Lied ich hab sie in eine Werkstatt gegeben und die haben mir für 150 Euro Neu TÜV gemacht und sie Offen eingetragen. Ohne das ich irgendwelche Ppapiere besorgen musste. Also am Besten mal in deiner Werkstatt nach fragen und schauen wie Teuer...

lg
 
StingRay

StingRay

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
4
Ort
Grünstadt
Motorrad
-GSXR 750 K6
Danke für euere Hilfe! Vor allem Bloom63, der so nett war und mir gleich eine CoC Bescheinigung zukommen lassen hat!
Mit dem CoC ging es dann reibungslos, hat nur 31€ statt 150€ gekostet ;)

Greetz
 
Thema:

Original Leistungsdaten GSXR 750 K6... Probleme beim TÜV

Original Leistungsdaten GSXR 750 K6... Probleme beim TÜV - Ähnliche Themen

  • ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates

    ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates: ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates completion without the need for surgery 99% of...
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97

    Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97: Moin, Ich fahre eine GSX-R 600 AD '97 gedrosselt auf 35kW. Heute wollte ich die Entdrosslung auf 78kW abnehmen lassen. Der Prüfer meinte, ihm...
  • Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97 - Ähnliche Themen

  • ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates

    ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates: ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates completion without the need for surgery 99% of...
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97

    Originale Leistungsdaten von GSX-R 600 AD '97: Moin, Ich fahre eine GSX-R 600 AD '97 gedrosselt auf 35kW. Heute wollte ich die Entdrosslung auf 78kW abnehmen lassen. Der Prüfer meinte, ihm...
  • Oben