"Original" Luftfilter woher?

Diskutiere "Original" Luftfilter woher? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey, würd gern bei meiner 750 K1 bevor es richtig losgeht mal ne rundumerneuerung machen, dazu gehört auch ein neuer luftfilter. Woher beziehe...
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

würd gern bei meiner 750 K1 bevor es richtig losgeht mal ne rundumerneuerung machen, dazu gehört auch ein neuer luftfilter.
Woher beziehe ich quasi orignal verschleißteile oder tuts der Champion von Louis auch?

gruß
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bei ebay oder bei deinem Suzuki Dealer um die Ecke ! Zur Not tuts auch der champion von Tante Louis
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

wie heißt denn der Hersteller des Filters? Bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen gefunden habe. Liegt der Preis bei ~35€ ?

Gruß
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
original suzuki luftfilter heisst der . ca . in etwa ja
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
vielleicht kann dir ein Forenhändler ein super Preis für deine Rundumerneuerung machen. Wirst ja sicher paar Teile benötigen, kommst sicher billiger als wenn du alles von versch. Ebayverkäufern kaufst und jedesmal Versand zahlen musst.

Gruß

Kali
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Warum keinen K&N? einmal 50 euro und du hast eigentlich dein ruh ;)
iiebäh kannste sogar grad einen ersteigern ist halt gebraucht aber mein gott...
Also ich meinen letzten jahr gekauft hab (august sowas) sind kurz darauf die originalen Lufis für nen Euro - ja EINEN euro weggegangen.. da denkt man sich zwar schon seinen Teil aber gut..
Vom ansauggeräusch macht der K&N auf jeden Fall mehr her als der Originale und ein kleines Leistungsplus ist drin (auch wenn man das vll nicht merkt...)..
Man denkt zumindest das Teil bringt 5 PS weils lauter is :P
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Bei eBay ist im Moment ein k&n für 35€ neu, zum Preis vorschlagen, hab 25€ vorgeschlagen und einen bekommen, denke er geht aber auch auf 20€. Super Preis :p einfach mal versuchen
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

ich stehe so K&N "Tuningluftfilter" zumindestens in Sachen Leistungsausbeute etwas kritisch gegenüber. Wenn der K&N die teils im Internet versprochenen "40%" mehr Luftdurchlass wirklich hält stell ich es mir problematisch vor da nichts abzustimmen.
Zudem fahre ich eine K1, nach meinem Informationsstand gibts da noch keine Einspritzregelung über eine Lambdasonde.
Daher würde sie ohne Abstimmen ja zu mager laufen, auch wenns vllt nur gering wäre.

Wenn es einen Dauerluftfilter gibt, der den gleiche Durchlass/Staudruck hat wie der originale, dann wäre das natürlich interessant.


Gruß und Danke für den Tipp

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:00 geschrieben, der vorherige um 21:51. ------------​

Bei eBay ist im Moment ein k&n für 35€ neu, zum Preis vorschlagen, hab 25€ vorgeschlagen und einen bekommen, denke er geht aber auch auf 20€. Super Preis :p einfach mal versuchen
Hey,

kannst du vllt den Link geben? finde nur gebrauchte zu dem Kurs.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Momentan bei Louis bis zum 06.02.12 bis 30% auf verschleissteile
Wir Luftfilter ölfilter kettenkit und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Da darf man den Versand von 7,50€ nicht übersehen.

ps. dachte ich haette Angebote ohne Versandkosten entdeckt ... sind aber im schnatt vom Versand her alle gleich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
k&n lässt zuviel Dreck durch, meine Meinung (:
Ansauggeräusch brauch ich kein lautes, mein Puff ist lautgenug :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ach das mit dem lauten Ansauggeräusch ist doch ein trugschluss ! Ich habe da keinen Unterschied festestellen können ! Original reicht vollkommen aus
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ansauggeräusch lauter geworden ist. Mein Susi-Händler hat mir aber abgeraten, den K&N zu fahren, weil man dann angeblich etwas an Leistung verliert. Ob es so ist, weiß ich nicht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Thema K&N wurde schon mehrfach besprochen, lest euch das mal durch.

K&N
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ach was was meinst du was ich die ganze Zeit tue ;-)
 
E

Epho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

eigtl wollte ich keine Diskussion anheizen ob K&N und Konsorten gut, schlecht oder aber Satans kleiner Bruder sind. Vielmehr wollte ich eine Bezugsquelle für einen originalen Luftfilter haben, die sind nämlich irgendwie nicht so einfach zu finden wie ich es dachte.:)

Für mein Motorrad brauche ich keine Mehrleistung, 104kW ist ne Ziffer die man erstmal bewusst auf den Asphalt bringen muss. Allerdings möchte ich keinem Absprechen mehr aus seinem Mofa zu holen, es gibt auch sicher Leute, die mit der Leistung was sinnvolles anfangen können.
Persönlich befasse ich mich auch des öfteren mit Verbrennungsmotoren und kenne die Abläufe, die in so einem Motor ablaufen. Aus diesem Aspekt raus sehe ich es kritisch versprochene Mehrleistungen zu halten und/oder diese zu belegen und andere Auswirkungen dieser etwaigen Leistungssteigerung aufzuzeigen. Trotzdem gönne ich natürlich jedem sein Glück mit diversen Luftfilterherstellern;):P und lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
 
Thema:

"Original" Luftfilter woher?

"Original" Luftfilter woher? - Ähnliche Themen

  • ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates

    ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates: ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates completion without the need for surgery 99% of...
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Suche Originale Luftfilter 2006-2010

    Suche Originale Luftfilter 2006-2010: Suche Originale Luftfilter vielleicht hat der eine oder andere noch sehr gut erhaltene LuFis rumliegen , vielleicht weil Tausch auf bmc / k&n...
  • Originale Luftfilter 2006-2010 - Ähnliche Themen

  • ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates

    ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates: ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates completion without the need for surgery 99% of...
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Suche Originale Luftfilter 2006-2010

    Suche Originale Luftfilter 2006-2010: Suche Originale Luftfilter vielleicht hat der eine oder andere noch sehr gut erhaltene LuFis rumliegen , vielleicht weil Tausch auf bmc / k&n...
  • Neue Themen

    Oben