K&N Luftfilter soll Motor schrotten?

Diskutiere K&N Luftfilter soll Motor schrotten? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, war heute bei Suzuki und habe nach dem Preis für die 12000 Inspektion gefragt. Habe gesagt, das der Filter nicht gewechselt...
S

Sascha

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
76
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 600
Hallo zusammen,
war heute bei Suzuki und habe nach dem Preis für die 12000 Inspektion gefragt.
Habe gesagt, das der Filter nicht gewechselt werden muss, weil ich erst letzte woche nen K&N eingebaut habe.
Der Typ hat sich voll aufgeregt, wie ich so was nur machen kann.
Er hat gesagt, das ich mir damit dem Motor schrotten würde, weil er mehr Dreck durchlassen würde.

Ist da was wahres dran?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
mehr durchlass für luft = mehr durchlass für dreck aber ich bezweifle stark das man sich den motor damit zerhaut selbst durch den originalen filter kommt genug dreck durch
 
S

Sascha

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
76
Ort
Mülheim an der Ruhr
Motorrad
GSX-R 600
Das gleiche denk ich auch.
Bin leider kein KFZ Mechaniker.
 
Alstare1988

Alstare1988

Kleingixxer
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
88
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K5
na logisch will der dir jedes mal aufs neue wenn du ne große inspektion machen lässt nen neuen Luffi andrehn er will gewinn machen im Gegenteil die K&N luftfilter sind um einiges besser als die originalen ich bin Mechatroniker und kann nur gutes über die Dinger erzähln lass dir da keinen bären aufbinden ;)
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab K&N über 400000km in PKW's gefahren und niemals Probleme gehabt! Denke das es Schwachsinn ist, was dein Händler da erzählt!
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
ganz klar schwachsinn...den leuten das geld aus der tasche ziehn sonst nix! bin auch mechatroniker und fahr seit 80tkm nen k&n im auto ohne probs:)
 
F

Flo750_k7

Gast
Ganz unrecht hat er nicht. Allerdings ist das im Straßenbetrieb sch*** egal im GElände gibt es noch nen extra überzug für die K&N damit sie Sand und Staub besser raus filtern. Ich meine was is denn mit den ganzen alten Karren mit Offenen TRichtern oder Pilzen die verrecken doch auch nicht sofort.... Und soviel Staub saugt man auf der Straß0e auch nicht an.

Also einfach drinlassen und glücklich sein :)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
lass den K&N drin,was besseres gibts nicht.
da siehste mal das dein suzi händler null ahnung hat und dir nur wieder nen originalen andrehen will.;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hatte bei meiner k1 auch über 30 k km nen k&n drin, verkauft mit 63 k km ;) :D der motor war absolut tacko
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
so ein spaten soll mal lieber versicherungen an alte omas verkaufen als so ne aussage zu machen.
was sagt er dann bei BMC ??? Kolbenfresser vorprogrammiert ??
 
T

Thoto

Gast
Ich find auch Extremiac hat das in dem Link von Reeko mehr als deutlich erklärt und beschrieben.


Es mag vllt. nen etwas besseres Ansaugeräusch geben und vllt. ist er auch kostengünstiger als ein ständiger Filterwechsel, aber es sind auch evtl. Schäden nicht ausgeschlossen.

Und je nachdem hat man mit nem K&N oder BMC oder wie se auch alle heißen mögen auch etwas Arbeit, mit der Pflege z.B., öfter säubern und mit Pflegeöl einschmieren etc.


Muss jeder selbst wisse!
 
S

speciallistcs87

Gast
30.000km mit K&N immer schön ausgewaschen und eingeölt null Probleme! Und um längen besser als der Orgi!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Denke auch, das er aus dem Ersatzteilverkauf nur Profit schlagen möchte.
Fahre auch seit geraumer Zeit einen BMC ohne Probleme!
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
und dann wundert man sich, das jede Inspektion teuer ist, weil nur Unsinn gemacht wird....

jaja, bei 15000km wird der Motor generalüberholt, das steht im Handbuch.... tse

Am besten du fragst den Mechaniker mal wie das gehen soll?
Pfui, diese Menschen bringen den Beruf in Verruf!!!
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Habe mir letztes Jahr auch nochmal nen normalen für 25€ geholt, Extremiac hatte das mal wunderschön erklärt :D
 
B

Bismarck

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
42
Ort
Grävenwiesbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also meine War vor nem Monat bei der großen Inspektion und mein händler hat mir nen K&N Lufi eingebaut ;-)
(seit 25 jahren Suzuki Vertragshändler)
 
Thema:

K&N Luftfilter soll Motor schrotten?

K&N Luftfilter soll Motor schrotten? - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • Oben