Originalspiegel lackierenß

Diskutiere Originalspiegel lackierenß im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da mir ja von einem freundlichen Nachbarn meine Leonie letztes Jahr umgeschmissen wurde, will ich jetzt das rechte Seitenteil und den...
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Hallo Leute,
da mir ja von einem freundlichen Nachbarn meine Leonie letztes Jahr umgeschmissen wurde, will ich jetzt das rechte Seitenteil und den Frontfender zum Lackierer bringen.
Ich möchte meine originalen Spiegel auch gern lackiert haben, da ich aber keine lust drauf habe, das mir nach einer Zeit der Lack abblätter wollte ich euch fragen, ob es hier jemand gibt, der das vllt schon mal an seinem Bike gemacht hat?
Hält der lack an den Spiegelgehäuse?

Lg Dennis
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
je nachdem was für ne kunststoffart des genau ist ... bin mir jedoch zu 98% sicher, dass des keinerlei probleme gibt. Muss halt vorher ein Plastikhaftgrund (Platsikprimer, Polysil oder ähnliches) gespritzt werden. Wenn du es gerne glatt möchtest zusätzlich Füller, sonst hast halt die Orginalstruktur drin.

Für nen guten Lackierer gar kein Problem (;
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Okay das klingt ja dann schon mal gut.
Jetzt nur die Frage, Spiegel in weiß oder in blau?
Denke weiß passt vorne besser, es führt die Linie quasi weiter, oder?
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Ich glaube, ich würde erstmal ein Foto nehmen und dann die Spiegel auf Weiß einfärben und eins, wo sie dann Blau sind. Soll das innere der Spiegel schwarz bleiben? Es mag ja vielleicht aufwendig sein, aber vielleicht würde ich, wenn Du sie weiß lackierst außen einen schmalen aber gut sichtbaren blauen Akzent setzen. Halt nur eine schmale Linie, die die Spiegel nach außen hin abgrenzt.

Ursprünglich hatte ich mal vor, mir weiße Spiegel zuzulegen. Die hatte ich auf einer Messe gesehen und das Design war top. Inzwischen bin ich wieder davon ab, weil ich die Original-Spiegel zwar vom Design her stark gewöhnungsbedürtig, aber von der Funktionalität her wirklich genial finde. Na, bald geht es wieder auf nach Dortmund zur Motorradmesse... und wenn ich die da nochmal sehe, kaufe ich sie vielleicht doch noch...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich hab sie ja in Blau lackieren lassen und es gibt keine applatzer oder ähnliches!
Am besten passt es optisch, wenn die Spiegel in derselben Farbe wie die Front lackiert sind. Wenn das bei deiner Blau ist würde ich es Blau machen.
 
No-Body-86

No-Body-86

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
134
Ort
Lünen/ Neustadt am Rübenberge
Motorrad
GSX-R 600 2013
Das mit den Akzenten gefällt mir echt gut, zumal meine Leonie vorne weiß blau ist =)
Muss ich echt mal mit meinem Lackierer quatschen^^

H AJ, wann willst denn zur Messe im schönen Dortmund?
Würde da wohl auch gern hin, vllt könnte man ja gemeinsam über die messe schlendern.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich denke sobald die Reifen fertig sind mach ich es! Bin ich mal mutig

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Oh falscher thread :lol:
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Vergiss uns dann nicht mit Fotos zu beliefern (: bin schon gespannt!
 
Thema:

Originalspiegel lackierenß

Originalspiegel lackierenß - Ähnliche Themen

  • Suche Originalspiegel und Verkleidungsscheibe K3/4

    Suche Originalspiegel und Verkleidungsscheibe K3/4: Hallo, wie schon im Topic beschrieben suche ich nach Originalspiegeln und einer Verkleidungsscheibe (Schwarz oder Rauch) für meine Gixxer...
  • Originalspiegel kilo K5

    Originalspiegel kilo K5: Ich bin am überlegen mir Blinkerspiegel an meine Fireblade (sc57) zu bauen jetzt habe ich gesehen das louis die spiegel der k5 als nachbau...
  • Originalspiegel kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Suche Originalspiegel und Verkleidungsscheibe K3/4

    Suche Originalspiegel und Verkleidungsscheibe K3/4: Hallo, wie schon im Topic beschrieben suche ich nach Originalspiegeln und einer Verkleidungsscheibe (Schwarz oder Rauch) für meine Gixxer...
  • Originalspiegel kilo K5

    Originalspiegel kilo K5: Ich bin am überlegen mir Blinkerspiegel an meine Fireblade (sc57) zu bauen jetzt habe ich gesehen das louis die spiegel der k5 als nachbau...
  • Oben