OT Stellung Motor springt nicht an

Diskutiere OT Stellung Motor springt nicht an im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen.
Ich hab bei meiner k6 1000 das Ventilspiel der Einlass Ventile eingestellt, das passt auch alles. Auslassnockenwelle hab ich nicht ausgebaut.
Heute wollte ich sie starten und sie springt nicht an! Ich hab nur mächtige fehlzündungen.
Könnte es sein, dass ich die Einlassnockenwellen bzw die Kette im falschen Takt eingebaut habe, sprich. Normal sollte ja bei OT Zylinder 1 die Einlassventile geschlossen sein und 2&3 geöffnet! Vielleicht war ich ja im falschen Takt und ich hab nicht darauf geachtet. Das Allerdings kann man den Motor schön durchdrehen. Ne Idee 💡?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Passt die Anzahl der Nietköpfe der Steuerkette zwischen den Nockenwellen Markierungen?
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Ja die passen genau Lt. Werkstatthandbuch
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Was ich eben vermute ist, da ich die nockenwelle ein zweites Mal ausgebaut hab um nochmal eine Änderung des Ventilspiels zu machen, die OT nicht mehr im Zünd OT sonder die KW 360grad weiter gedreht war. Dann passt zwar die Stellung der Kurbelwellenräder aber die Nocken stehen falsch.
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
hab jetzt nochmal alles überprüfen, Nockenwellen passen perfekt zur Kurbelelle! Ventilspiel passt auch alles.
Mir ist aber beim abnehmen der Front aufgefallen, dass ich mein neuen Kupplungshebel - Stecker nicht eingesteckt hab. Kann es daran liegen ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn du die Nockenwellen verdreht hast, hast du jetzt mit etwas Pech, statt Ventilen Champignons, schön krumm und verbogen, miss mal die Kompression € € €

Steht der Zylinder 1 auf OT im Kompressionstakt, stehen die zugehörigen Nocken in Form von "Hasenohren" nach oben.
Man kann sich das dann auch leicht visualisieren, wie es weiter geht, wenn sich die Kurbelwelle dreht.

Wenn man die Zusammenhänge nicht kennt, ist es ratsam, Farbmarkierungen anzubringen, bevor man die Wellen ausbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Zu guter letzt sind die Nockenwellen vertauscht. :eek:
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Danke. Nein die passen. Ich glaub euch hab ein Fehler in der Elektronik zum Tacho und Schalter vom kupplungshebel.
HÄTTE DEN MIR JEMAND EIN BILD VOM STECKER DER IN DEN TACHO GEHT?
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Wenn du die Nockenwellen verdreht hast, hast du jetzt mit etwas Pech, statt Ventilen Champignons, schön krumm und verbogen, miss mal die Kompression € € €

Steht der Zylinder 1 auf OT im Kompressionstakt, stehen die zugehörigen Nocken in Form von "Hasenohren" nach oben.
Man kann sich das dann auch leicht visualisieren, wie es weiter geht, wenn sich die Kurbelwelle dreht.

Wenn man die Zusammenhänge nicht kennt, ist es ratsam, Farbmarkierungen anzubringen, bevor man die Wellen ausbaut.
Die passen alle. Hab’s überprüft und nochmal alles durchgecheckt. Ich hab ein Problem mit der Elektronik vom Tacho Kabelstrank. Sonnst hab ich alles, also Luft, Funke, Benzin etc. Kommt alles an wo es soll
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dann hat dies auch nichts mit den Ventilen zu tun.
Glaub auch nicht dass es an dem Stecker liegt der zur Tachoanzeige führt.

Stecker nicht eingesteckt hab. Kann es daran liegen ?
Den Stecker vom Mikroschalter des Kupplungshebel würde ich auf jedenfall anschließen.
Dieser ist ein Sicherheitsschalter der beim eingelegten Gang die Zündung unterbricht, wenn der Hebel nicht gezogen ist. Da springt die Maschine nicht an, wenn ein Gang eingelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
Ventile war mein erster Gedanke, aber da ist alles wie es soll. Ja da hat schonmal jemand an den Kabel zum Tacho & Schalter Amateur links rumgemurkst ! Ich hab’s dann neu gemacht und hab mich an den vorhanden Kabel orientiert, dass ist aufjedenfall Mist . Das muss jetzt erstmal neu.
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
So danke, war heute noch lang auf der Suche! Aber ich glaub ich hab’s ! Bei dem Kabel von der ECU für die Zündung an Zylinder 4 kommt kein Signal! Also Kabel durchgemessen, passt ! dann Steuergerät ausgebaut und siehe da … so ein scheiß Pin, der seinen eigenen Weg suchte!
weis jemand zufällig ob ma am Steuergerät durchmessen kann ob der Pin noch Verbindung hat?
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da bleibt dir wahrscheinlich nur ein Test übrig, indem du den Pin zurück biegst und den Stecker korrekt drauf steckst. Macht der Bock immer noch kein Mucks, weißt du Bescheid.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn er im rechten Winkel abgebogen ist, wird er beim zurückbiegen abbrechen...
 
carstyle24v

carstyle24v

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2023
Beiträge
38
Motorrad
GSXR K6 1000
der Pin war krumm und um 20% reingedrückt ! Ich hab ihn gestern mit ner feinen Spitzzange wieder ganz langsam zurecht gebogen und auf die normale Länge rausgezogen. Jupie….Ist mal nicht abgebrochen. Da der aber sicher schon geschwächt ist, hab ich gedacht, ich ziehe etwas Sekunden Kleber (der 2k) um den Pin unten um ihn etwas an dem Plastik zu versteifen.
Schon verrückt! Da zerlegt man wirklich die ganze Kiste über den Winter,…jede einzelne Schraube war draußen und wurde überarbeitet und aufbereitet und zum Schluss liegt es an einen 2x5mm kleinen Pin. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen:stupid:
Danke aufjedenfall für eure Unterstützung.
IMG_2542.jpeg
 
Thema:

OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Stellung Benzinhahn

    Stellung Benzinhahn: Hallo zusammen, ich bin neu hier,heiße Nicci und fahre eine 750 GSXR Bj 93 Könnt ihr mir bitte einmal die Stellung des Benzinhahns erklären...
  • Drosselklappen auf falscher Stellung laut Fehlerauslese.

    Drosselklappen auf falscher Stellung laut Fehlerauslese.: Nabend, habe eben mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und habe c00 jedoch den Strich nicht in der Mitte sondern oben. Laut Handbuch stehen die...
  • Moin Moin mit meiner vor stellung bitte ich auch gleich um hilfe ;-)

    Moin Moin mit meiner vor stellung bitte ich auch gleich um hilfe ;-): Moin Moin gixxer freaks, mit meiner anmeldung im Forum, hab ich auch gleich einige Fragen an euch: und zwar hab ich mir heute ne gsxr 1000 K1...
  • Stellung 69

    Stellung 69: (Bitte den Ton anstellen !!!) - keine Schock-PPS !!!
  • Stellung 69 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Stellung Benzinhahn

    Stellung Benzinhahn: Hallo zusammen, ich bin neu hier,heiße Nicci und fahre eine 750 GSXR Bj 93 Könnt ihr mir bitte einmal die Stellung des Benzinhahns erklären...
  • Drosselklappen auf falscher Stellung laut Fehlerauslese.

    Drosselklappen auf falscher Stellung laut Fehlerauslese.: Nabend, habe eben mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und habe c00 jedoch den Strich nicht in der Mitte sondern oben. Laut Handbuch stehen die...
  • Moin Moin mit meiner vor stellung bitte ich auch gleich um hilfe ;-)

    Moin Moin mit meiner vor stellung bitte ich auch gleich um hilfe ;-): Moin Moin gixxer freaks, mit meiner anmeldung im Forum, hab ich auch gleich einige Fragen an euch: und zwar hab ich mir heute ne gsxr 1000 K1...
  • Stellung 69

    Stellung 69: (Bitte den Ton anstellen !!!) - keine Schock-PPS !!!
  • Oben