Passen Brembo P4 an GSXR 600 K1-k3?

Diskutiere Passen Brembo P4 an GSXR 600 K1-k3? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, würde meiner Gsxr gerne andere Bremszangen spendieren. Habe jetzt gelesen das die Brembozangen P4 also mit 4Einzelbelägen und 34/34 Kolben...
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Hallo,

würde meiner Gsxr gerne andere Bremszangen spendieren.
Habe jetzt gelesen das die Brembozangen P4 also mit 4Einzelbelägen und 34/34 Kolben auch an die GSXR 600 K1-K3 passen sollen.

Hat das jemand schon mal versucht? Diese Zangen wurden unter anderem an Ducs und Aprilias verbaut.

Gäbe es denn andere Zangen zur alternative? Von Suzi, Honda, Kawa....
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
warscheinlich nicht so ohne weiteres...wirst mit distanzen arbeiten müssen..würd mich mal auf der brembo seite an deienr stelle schlau machen
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Wozu, sind die originalen sooo schlecht:) Oder einfach nur der Optik wegen??
Glaube nicht das die passen, die Italiener haben immer'n anderen Aufnahmeabstand wie die Japsen. Kannst ja einfach mal bei Dir messen und dann bei ebay paar Brembos suchen. Dort steht häufig der Abstand dabei, wenn nicht einfach anfragen. Wobei damit immer noch nicht garantiert ist, das's geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Brembo baut auch mit 108mm Aufnahme. Das ist nicht das Problem. Wie Sauerländer schon schrubte ;-) müssen Distanzen benutzt werden um die Höhe richtig zu justieren.

Die Brembos sind Monoblocks. Man kann da schon von besseren Bremsen reden, je nach Einzelfall und Einsatzzweck.
 
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Ich bin von meinen Sätteln nicht wirklich überzeugt, die Kolben laufen nicht wirklich gut zurück. Habe sie zerlegt und gereinigt, Kolben abgezogen, alles gefettet und neu zusammen. Nach einem Renneinsatz, das gleiche Spiel schon wieder.

Habe nun gelesen das viele auf Stahlkolben umrüsten. Nur kann ich für die Kosten z.B schon Teils gleich andere gebrauchte Sättel kaufen.

Die Brembosättel mit 4 Einzelbelägen ,einer RSV Mille könnte ich z.B mit Leitungen für 90 Euro haben. Auch sehr gut stelle ich mir die Sättel einer Honda SC 50 vor. Das war so ziemlich die beste Bremse die ich gefahren bin. Vom Lochabstand könnten diese passen haben 61,5 cm Gewindeabstand.
Was meine GSXR Sättel haben hab ich noch garnicht genau gemessen, schätze aber mal das ist ähnlich.

Ich wollte einfach mal wissen ob den irgendwer schon mal von nem anderem Bike Sättel Plug and Play an eine GSXR 600 K1 geschraubt hat.

Grüße
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Brembo baut auch mit 108mm Aufnahme. Das ist nicht das Problem.
Stimmt, das ist nicht das Problem. Aber die K1-3 haben keine radialen Sättel, das wird dann eher zum Problem;)

@Dr.Shepherd:)

Was hast'n schon alles verändert an Deiner Bremsanlage?? Ich hatte damals dasselbe moped für die Renne. Hatte ne radiale 19er Pumpe, Stahlflex und Premier RPH Bremsbeläge verbaut. War die beste Bremse, die ich je hatte!! Die an meiner aktuellen K6 und die an der K4, wo ich zwischenzeitlich hatte, waren nie so gut wie die der K3.

Aber mit den Honda-Sätteln könntest Du eher Glück haben das die passen. Wie gesagt, einfach mal bei Deiner messen. Meine es müssten sowas um 62mm sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
@ elmac
wenn ich von ner tour mit meiner superduke (brembo) komme und dann auf die gixxe steige......ohgott sind die gixxerteile scheisse...nur so am rande erwähnt..brebbo is einfach der hammer
 
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Ich fahre an meiner ne 19er Brembo Radial Pumpe, und Stahlflex Einzelleitungen. Zur Zeit sind entweder EBC HH oder SRQ verbaut. Ich habe für jeden Radsatz auch eigene Beläge.

Habe ja auch nichts gegen die Bremsleistung. Sondern eher das Gefühl das sie nicht ordentlich auf machen.
Meine Bremsscheiben haben eine leicht blaue Anlassfarbe, aber an beiden Radsätzen. Und wenn ich in der Garage das Rad von Hand drehen will dann läuft es recht schwer.

Verzogen scheint aber nix zu sein, weil beim Bremsen ist nix zu fühlen. Ausserdem wurden die Bremssättel erst vor dem letzten Streckentermin komplett gewartet.

Ich kenn mich an der Suzi halt noch nicht wirklich aus. Zuletzt war ich mit einer RSV Mille auf der Rennstrecke. Vielleicht ist das ja normal. jedenfals habe ich schon gelesen das andere auf Stahlkolben wechseln... aber dazu hatte ich oben ja schon was geschrieben.


Übrigens hatte ich bei der RSV trotz Bremboscheiben und Brembozangen verzogene Scheiben. Habe dann auf vollschwimmende umgerüstet. Dann war das Problem behoben.
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
@ elmac
wenn ich von ner tour mit meiner superduke (brembo) komme und dann auf die gixxe steige......ohgott sind die gixxerteile scheisse...nur so am rande erwähnt..brebbo is einfach der hammer
Hab ja auch nie behauptet, das Brembos schlecht wären;) Bin aber auch noch nicht in den Genuss gescheiter Brembos gekommen, kenn nur die billigen Standard-Teile von der alten RSV Mille.

@Dreamy

Wenn die Bremsleistung ok ist und die Scheiben auch in Ordnung sind/bleiben würd ich mir ehrlichgesagt keine Gedanken darüber machen.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@mcdreamy
Der Umbau, den du vorhast ist möglich!!!
Du solltest Dich mal mit Christoph Saffrich von Bremsspur Bremsentechnik in Freiburg zusammentelefonieren. 0761-8889517
Er hat genau diesen Umbau an meiner K1 ermöglicht.
Zur Verwendung ist allerdings die Brembo P4 mit 2 Belagstiften und 2 Belägen gekommen, aber die beiden Zangen unterscheiden sich eigentlich nur im Detail.
Er kann dir auf jeden Fall die notwendigen Adapter mit Papieren dazu besorgen. Er hat auch Bilder wie der Umbau dann aussieht.
Sag ihm einen Gruß von mir.

Ach ja, Nachtrag, deine Motivation kann ich gut nachvollziehen, wenn du mal die PR19 fast zum Gas durchdrücken kannst zum Ende eines Turns, dann bekommt man das Gefühl man muss da was ändern... Wobei natürlich auch nochmal gute Bremsplörre viel ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passen Brembo P4 an GSXR 600 K1-k3?

Passen Brembo P4 an GSXR 600 K1-k3? - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Passen die Gabelstopfen Gsx-r 1000 K7 in 1000 K5?

    Passen die Gabelstopfen Gsx-r 1000 K7 in 1000 K5?: Sind die Gabelstopfen der 1000 K5 und 1000 K8 gleich? Bzw passen die von der K8 auf eine K5? Da meine von der K5 recht ausgeblichen und zerkratzt...
  • Passen die Gabelstopfen Gsx-r 1000 K7 in 1000 K5? - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2

    Welche Bremssättel passen auf die gsxr 1000 k2: Moin, Ich habe bei der Reparatur meiner Vorderratbremse festgestellt, dass sich die Beläge in den Bremssattel gearbeitet haben. Ich bin jetzt...
  • Passen die Gabelstopfen Gsx-r 1000 K7 in 1000 K5?

    Passen die Gabelstopfen Gsx-r 1000 K7 in 1000 K5?: Sind die Gabelstopfen der 1000 K5 und 1000 K8 gleich? Bzw passen die von der K8 auf eine K5? Da meine von der K5 recht ausgeblichen und zerkratzt...
  • Oben